Canada

Top 10 Travel Destinations Canmore
Show all

Maria Roadtrip, Banff

April 1 in Canada ⋅ ☀️ 9 °C

Die Zeit in Banff haben wir auch sehr gut genutzt. Wir haben viel gesehen und erlebt. Es fing an mit einer Gondel Tour auf den den Sulfur Mountain . Der heißt auch nicht ohne Grund Sulfur Mountain. Denn es gibt diverse heiße Quellen am Berg die alle nach verfaulen Eiern riechen wegen des Sulfur Gases was mit dem warmen Wasser aufsteigt . Eine kann man besichtigen, wovon ein Teil in einer schönen Höhle ist. Und ja man kann sich vorstellen, dass der Geruch in einem fast geschlossenen Raum nochmal schöner ist. Dann haben wir uns diverse Seen angeguckt wie Lake Louise und den Emerald Lake (Yoho National Park) Natürlich alle zugefroren... Dafür war aber auch nichts los und wir konnten einfach spontan hinfahren. Das wäre im Sommer kaum und auch nicht Gratis möglich gewesen.
      Dann haben wir noch den Johnston Canyon unsicher gemacht was auch mega schön war.
      Am letzten Tag in Banff haben wir es uns dann nochmal gut gehen lassen und sind zu den Banff Hot Springs gegangen. Und nein das ist leider kein natürlicher Pool aus Steinen im Wald. Es ist quasi ein Schwimmbad, was in diesem Fall aus einem Becken besteht und mit dem Wasser von den heißen Quellen betrieben wird. Anschließen haben haben wir noch eine Nacht in Calgary verbracht und danach hieß es dann wieder Abschied nehmen ☹️

Auch wenn es einige Einschränkungen gab bei den Sehenswürdigkeiten hatten wir trotzdem einen sehr sehr schönen Urlaub und wir haben alles gesehen was man sehen muss. 😁

Gestern bin ich beim REO Rafting und Yoga Resort angekommen und ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag. Hier werde ich jetzt einen Monat arbeiten. (Nein nicht als Yoga Lehrer sondern als Schreiner) :)

Icefields Parkway die II.

July 9, 2020 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

Wie geplant sind wir heute den Icefields Parkway gen Süden zurückgefahren, um unsere letzte Station in Kanada anzufahren: den Banff National Park. Wir hatten durchwachsenes Wetter auf der etwa 300 km langen Strecke, aber wenn mal die Sonne durchkam, dann an den richtigen Stellen 😃. Teilweise tolle Sicht auf die türkisen Seen, die einen über weite Teile begleiten.
      In Canmore haben wir wieder ein Hotel mit Pool - den wir vor dem Abendessen auch noch genutzt haben. Das tat richtig gut nach dem vielen Sitzen auf der Fahrt! Die nächsten zwei Tage werden wir den Park erkunden 😊

Eine freudige Überraschung

July 10, 2020 in Canada ⋅ 🌙 13 °C

Heute hatten wir eine tolle Überraschung für die Kleene ... Nach dem Frühstück, als wir zu einem Ausflug aufbrechen wollten, warteten die Stones vor dem Hotel auf uns! Wir hatten uns am Vorabend verabredet, aber Tabea nichts gesagt 😉. Die Wiedersehensfreude der beiden Mädels war riesig - umso mehr, als wir einen gemeinsamen Ausflug ankündigten.
      Das Wetter war jetzt endlich mal wieder richtig sonnig und wir fuhren eine halbe Stunde zu einem nahe gelegenen See, der weniger bekannt ist als manch andere - und einen Baumhausspielplatz bietet. Wir hatten einen wunderbaren Tag am See (der aber zu kalt zum Baden war 😉) und freuen uns auf morgen!

- - - Update 11.07. - - -

Hab gestern vergessen den Eintrag hochzuladen 🙈.

Wandern mit Freunden

July 12, 2020 in Canada ⋅ ☀️ 12 °C

Heute nur ein ganz kurzer Bericht von gestern, weil wir gleich nach Calgary fahren.
      Wir haben den Tag und auch den Abend wieder mit den Stones verbracht. Herrliches Wetter, das für die Tage im Jasper entschädigt hat. Wir waren nochmal im Banff N.P. wandern, haben die türkisblauen Seen bewundert und den Abend mit Lisa und ihren Eltern vor dem
      Camper genossen. Danach hieß es Abschied nehmen, weil wir morgen gen Florida fliegen ✈️.

Intermezzo: Banff

December 27, 2022 in Canada ⋅ ☁️ 0 °C

Hin und her, um das Auto fit zu kriegen, Hertz zum Zahlen zu motivieren und die Route durch's unwettergeplagte Land zu planen. Marthe recherchiert und koordiniert im asketischen Armutshostel, ich bringe den verletzten Greg in aller Herkotzfrühe zum Reifenservice, Richard dort hilft immens und ist lustig dabei (ich: "ach siehst mal die Telefonnummer muss ich immer noch auf deutsch denken" Richard: "Mach dir nichts draus Alter, wenn ich in die USA fahre denke ich auch immer alles auf kanadisch"). Ich komme dazwischen nochmal mit dem Bus zurück, um eins ist alles soweit, wir holen das Auto und los. Richard hilft mit seiner Routenkenntnis auch enorm mit der Routenplanung: Transcanadian Highway it is! Das erste Stück haben wir heute Abend schon genommen und sind gespannt, wie die zu erahnenden Berge rundum morgen früh aussehen. Zum Abschluss gehen wir in die open air Therme in Banff (Tipp von Richard). Übernachtung kurz vor Banff im alten Bergarbeiterhotel, das jetzt "Partyhostel" ist. Wir hoffen, das wird was mit dem Schlaf. Denn morgen kommt eine knifflige Strecke.Read more

Oud&nieuw 🥂🥳❄️

December 31, 2022 in Canada ⋅ ☁️ -14 °C

Zaterdag 31 december

Werken tot 11, snel omkleden en toen naar het vuurwerk van het dorp gereden. Toen naar de kroeg waar de andere collega’s waren om hun een gelukkig nieuw jaar te wensen. Ik ben niet op stap geweest uiteindelijk, maar gewoon even leuk staan kletsen.

Gelukkig nieuw jaar iedereen!! Dankjewel voor het lezen van mijn verhalen ♥️🥰

Magisch Maart 💜💚

March 22, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 3 °C

Woensdag 22 maart:
      Hike + relaxen met collega’s
      Donderdag 23 maart:
      WAT. EEN. TOPDAG.
      In de ochtend naar Lake Quarry gereden want het zou het laatste zonnige dagje dus optimaal gebruik van maken. Aan een picknick tafel gezeten en wat op mn ipadje gedaan. In de middag 2 collega’s opgepikt, koffie gehaald en terug naar het meer de zon in! In de middag een korte manicure gehad en daarna biertjes gaan doen. In de avond met Amy (collega), Lucas (vriend) en Clayton (vriend) gegeten en later in de avond gingen we op noorderlicht jacht!! Het zou weer een enorme show zijn. Heldere hemel en wij waren er klaar voor. 45 min gereden naar Ghost lake. Klein showtje. Mannen honger dus naar de McDonalds voor kipnuggets. Op de terugweg nog even hij Ghost lake gekeken maar niet al teveel. Nog een klein showtje. Besloten terug te rijden naar Canmore want we zagen allemaal berichten dat het aan de gang was daar. Mijn passagiers waren aan het dommelen op de terugweg maar ik natuurlijk speuren in de lucht. EN JA HOOR. Dus ik schreeuwen. Wake uuuuupp. Auto aan de kant gezet. Camera opgezet en wow wow wow. Overal noorderlicht!! Nog steeds ongelooflijk als ik er over nadenk.Read more

Ha Ling Peak 🏔️🏞️🥾

April 1, 2023 in Canada ⋅ ☁️ -3 °C

Zaterdag 1 april

Samen met Nathan en Rodolfo een kleine klim gedaan. Vooral gelachen. Pittig eindje omhoog. 2.407m hoogte. De wandeling start op 1.032m hoogte en is 8km heen en terug. We hebben er 2,5 uur over gedaan omhoog en 1,5 uur omlaag! Het is de piek die je kan zien vanuit het dorp!Read more

Eerste werkdag Canmore 💼

October 3, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 9 °C

Maandag 3 oktober

Ik heb een baan gevonden in Canmore als receptioniste bij een hotel. Deze hotelketen heeft 2 locaties, Solara hotel & resort en de Grande Rockies hotel. Ik mag de eerste weken bij Solara staan. Deze dag ben ik ook ingetrokken in de staf accommodatie. Voor nu heb ik nog geen huisgenoot, die begint pas de 20e en is toevallig ook iemand uit Nederland. Hele leuke collega’s en we hebben een kantoorhondje, Hunter. De diensten zijn vaak van 7-15 of 15-23. Soms dagdiensten van 10-18 of 13-9. Het appartementje is 10 min fietsen van de hotels vandaan.Read more

Halloween 🎃👻🦌👨🏻

October 31, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 0 °C

Zaterdag 29 oktober en maandag 31 oktober

Zaterdag was er een klein halloween feestje op werk voor de kinderen. Jen (mijn manager), Willemijn (collega en huisgenootje) en ik hadden ons verkleed. Grappig om mee te maken.

Op halloween zelf moest ik werken tot 23:00 en daarna ben ik met collega’s (Jessica, Amy en Willemijn) naar een bar gegaan, Rose and Crown. Weer echt een klein dorps dingetje waar alle mensen van mijn leeftijd die in het dorp wonen er waren. Heel grappig weer en een Duitse meid leren kennen (Margot).

Canmore, Канмор, Кенмор, 坎莫尔