Canada
Capilano Highlands

Vancouver Tag 2

September 8, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 22 °C

Da wir vermutlich noch etwas mit dem Jetlag zutun haben, ging es für uns heute auch wieder sehr zeitig los.
      Wir düsten mit dem Bus zum Capilano Suspension Bridge Park.
      Ein wundervoller Park mit kleinen Hängebrücken und tollen Aussichtsplattformen. 🤗
      Da wir uns auch schon auf die nächsten Tage einstellen wollten sind wir von dort aus gleich ein Stück durch den Wald gewandert zu einem Staudamm. 💦💧
      Am späteren Nachmittag kam dann mein persönliches Highlight von Vancouver. 🤭
      Ein Rundflug mit einem Wasserflugzeug.✈️
      Diese wahnsinnige Stadt von oben nochmal so nah zu sehen war einfach atemberaubend! 😍
      Es ist einfach verrückt wie vollgebaut diese Stadt ist aber gleichzeitig wie viel wert die Kanadier auf ihre Natur legen.🌲🌳

Capilano Suspension Bridge Park

August 1, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 25 °C

Our first roadtrip stop was at the Capilano Suspension Bridge. The bridge was moving a lot, but we made it to the other side and back! There was also a treetop adventure, a cliff walk and a really cool game you could play along the way. Actually for kids but we did it also😎 anddd we did it perfekt and won a price in the end (everyone got a price, we didnt take anything away from the kids). Some seeds to grow flowers😊Read more

Biketürli zur Capilano Suspension Bridge

August 8, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 19 °C

Alsoooo, wenn das so weiter geht, kennt ihr mich am Ende der Ferien nicht mehr 🚴🚴🚴🥵🥵🥵.
      Gestern sind wir mit der Fähre nach Nord Vancouver. Das hat es am Hafen eine tolle Markthalle (ähnlich wie Granville Island - weniger Leute) und schöne Restaurant.
      Von dort sind wir mit den Bike (natürlich dä Hoger duruf) zur Suspension Bridge gefahren. Unterwegs sind wir noch auf die Hütte von Melinda aus VIRGIN RIVER gestossen.
      Vor dem Eingang zur Capilano Bridge sind gefühlt alle Touristen aus dem Grossraum Vancouver angestanden. Eintritt für 2 Personen kostet Fr. 92.00.
      Auf dem Gelände war etwas Geduld nötig🥴, da man überall anstehen musste. Ist der Ort sehenswert? Ja, das Gelände ist schön, uns hat vor allem der Cliffwalk und der Baumwipfelpfad gefallen.

Capilano Suspension Bridge, Stanley Park

September 2, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 25 °C

An Tag 3 waren wir weiterhin in Vancouver unterwegs und haben einige unserer Wunschstationen - allesamt zu Fuß - besucht.
      Gestartet hat der Tag mit dem ersten, sonnigen Frühstück am Wohnmobil. Jeder Stellplatz auf kanadischen Campingplätzen hat hier einen eigenen Picknicktisch. Im Walmart hatten wir - wie von unseren kanadaerfahrenen, lieben Nachbarinnen empfohlen - hierfür extra eine Tischdecke gekauft.
      Im Anschluss ging es dann zur Capilano Suspension Bridge - einer 136 Meter langen Hängebrücke in 70 Metern Höhe inkl. Baumwipfelpfad und Cliffwalk. Das ganze Gelände ist parkartig angelegt und hat auch einiges an historischen Geschichten zu bieten. Daniel war etwas von seiner Höhenangst gezeichnet und ist mit Schnappatmung, Puddingbeinen und Schweißperlen auf der Stirn quasi über die Brücke gerannt. Tat mir fast etwas leid - aber er hat es hervorragend gemeistert 😊 Der Eintritt lag hier bei 47,70€ pro Person - geblieben sind wir für ca. 2,5 Stunden.
      Nach einer kurzen Pause am Wohnmobil haben wir uns nochmal Richtung Stanley Park aufgemacht. Dabei dauerte es alleine über die Lions Gate Bridge wieder mehr als eine halbe Stunde. Es ging dann quer durch den Wald, an einem Sumpfgebiet (Beaver Lake), mindestens 3000 Eichhörnchen und einer sehr kontaktfreudigen Eule vorbei. Bis wir schließlich an einem mega coolen „Festival im Park“-Gelände vorbeigekommen sind. Hier haben wir etwas von außerhalb zugehört und uns gewundert, dass im Park generell sehr wenig los war. Auch hier gab es viele Picknicktische und Bänke - zusammen mit der sehr gut hörbaren Musik bei uns sicherlich ein Grund um viele Freunde zu treffen.
      Im Anschluss ging es noch zu den Totempfählen - für das Aquarium direkt im Stanley Park war es zeitlich leider schon zu spät, aber vielleicht kommen wir hier am Ende der Reise nochmal vorbei. Wir konnten dafür dann noch die mega Skyline bei Tageslicht fotografieren und einige Seerobben beim plantschen beobachten 😍
      Einen weiteren Gewaltmarsch - und gefühlt 400% Steigung - später, konnten wir den Rückweg über die Brücke nur noch humpelnd hinter uns bringen. Vor lauter Schmerzen beim Gehen musste ich mich mit dem Singen kreativ zusammengestellter Medleys beschäftigen (Über den Wolken, Country Roads, I‘m like a bird, Wahnsinn, Oooops I did it again, Drunken Sailor, Angels, When you say nothing at all, Lemon Tree) - was wiederum für Ohrenschmerzen bei Daniel gesorgt hat 🙂
      Unser Plan: Direkt nach einem - nach knapp 34.000 Schritten und 25 Kilometern verdienten - Glas Wein ins Bett zu gehen, wurde dann von unseren kanadischen Camping-Nachbarn durchkreuzt. Nach dem zweiten Glas lief dann auch die englische Kommunikation endlich rund und wir konnten einige Fragen ( z.B. zu den zahlreichen Cannabis-Stores) loswerden 😃

Capilano Park und Stanley Park

April 14, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 12 °C

Heute Morgen habe ich zum Capilano Suspension Bridge Park besucht. Ein schön angelegter Park bei einer Schlucht. Ein Steg führt der Felswand entlang. Eine Hängebrücke überquert die Schlucht. Auf der anderen Seite sind schöne Wanderwege und auch ein Baumwipfel Steg angelegt. Ganz nett, mit den üblichen Shops und Gastronomie. Der Eintritt ist mit 45.00CHF doch schon üppig.
      Am Nachmittag fahre ich noch einen Abstecher zum Stanley Park, eine Ruhe Oase in Vancouver.

Capillano Suspension Bridge

August 21, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 20 °C

Mit ein bis zwei anderen Besuchern ;) sind wir über die gigantische Hängebrücke in den Regenwald gewackelt wo man einen wunderschönen Baumwipfelpfad entlang laufen konnte. Weiteres Highlight war der Cliffwalk. Ein in die Felsen gebauter Weg über Holzstege und Treppen. Danach nochmal Strand mit etwas besserem Wetter.Read more

Capilano Suspension Bridge

August 12, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 19 °C

There has been a suspension bridge here since 1889. The current bridge was built in 1956.
      Design: Simple Suspension for pedestrians only
      Total length: 140 metres (460 ft)
      Height: 70 metres (230 ft) above the Capilano River
      It sways and rocks as you walk across, very unnerving. Not for those who hate heights.

Capilano Park

September 16, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 21 °C

Eigentlich wollten wir auf die Capilano Suspension Bridge gehen. Tommy waren die 70m Höhe dann doch etwas viel, weshalb wir uns spontan umentschieden haben und durch den Capilano Park spaziert sind. Meinem Knöchel geht es so langsam besser. Die Schwellung geht Dank kalter Fußbäder, viel Bewegung und dem Tragen tragen von Kompressionsstrümpfen(ich komme mir vor wie eine alte Frau 😅) besser. Der Park ist auf jedenfall einen Ausflug wert.Read more

Capilano River Regional Park

February 23 in Canada ⋅ ⛅ 5 °C

Endlich wieder ein Nature-Eintrag 💚🌲 Ursprünglich sollte die nächste Tour nach Grouse Mountain gehen - das spricht man "Graus" aus, verdammt, ich werde mehr und mehr zur Sprachlehrerin 🤦‍♀️. Grammarnazi war ich allerdings schon früher 😅, allerdings wird der Grouse Mountain Trail gerade für die nächste Saison neu hergerichtet und die Aussicht soll sowieso an einem Sonnentag besser sein. Also musste eine Alternative her und die Wahl fiel auf den Capilano River Regional Park. Der Capilano River Regional Park befindet sich nördlich von Nord Vancouver und ist ein wichtiger Wasserspeicher für die Lower Mainland Region. Coole Spots sind unter Anderem der Cleveland Dam und die Pipeline Bridge 🌉. Vom Besuch der Capilano Suspension Bridge raten die Locals allerdings ab. Zu teuer und zu touristisch überlaufen, aber auch die Pfade um die Brücke herum bieten einen schönen Ausblick. Mein Favorit bei diesem Trip: das erste Mal seit 2022 bin ich endlich wieder mit einer internationalen Crew unterwegs. 🇩🇪🇦🇺🇮🇪 Das heißt, immer, wenn ich jetzt etwas irgendwie seltsames anstelle, dann ist das einfach weil ich aus Deutschland komme und in Deutschland macht man das so. Perfekte Ausrede 😂. Im Park gibt es einige coole Views hinunter in die Schluchten. Ein wichtiger Hinweis für künfige Wanderausflüge ist, dass Komoot in Kanada so gut wie nicht gepflegt wird. Die dominierende App hier ist Alltrails. Ich nehme mir vor, im nächsten Jahr die komplette Top 10 von Alltrails in British Columbia abzuwandern und rekrutiere noch fleißig Verbündete! 🗺️Read more

Glück gehabt!

October 8, 2019 in Canada ⋅ 🌧 8 °C

Diese zauberhafte Aussicht dürfen wir die nächsten 3 Tage von unserer Unterkunft in North Vancouver aus genießen! Weiß ich auch nicht so recht wie wir jetzt hier gelandet sind - ging plötzlich alles so schnell. Wir haben den gestrigen Abend und den gesamten Vormittag damit verbracht unseren nächsten Schlafplatz sicher zu stellen, denn während wir überall sonst keine großen Anstrengungen aufbringen mussten, um ein Angebot über Couchsurfing zu erhalten, sind die Vancouvianer (?! Klingt irgendwie falsch..) dahingehend eher verhalten und wir mussten uns tatsächlich mal bemühen. 😅 Das Angebot bei booking.com & airbnb war auch eher schlecht als recht und nicht sonderlich günstig, oder aber 15km vom Zentrum entfernt.. Ich hatte irgendwann schon kaum noch Lust auf diese Stadt, da sie soo groß, architektonisch bisher nicht sonderlich ansprechend und die Wege so endlos lang erschien(en) .. Allerdings haben wir bisher auch immer recht zentral gehaust, so sonderlich viel größer als jede andere Stadt ist sie also auch nicht, nur verhältnismäßig teuer, wodurch wir außerhalb wohnen müssen. Vancouver selbst kann folglich nichts dafür, dass wir arme Schlucker sind und bekommt daher die nächsten Tage doch nochmal eine neue Chance. 😅

Wir suchten also unglaublich lange, bis Puml wie aus dem Nichts dann doch noch auf DIE Unterkunft stieß. Wundervoller Ausblick auf die Stadt, Frühstück inklusive (und auch sonst kann man sich an Bagels, Obst, Kaffee und selbstgebackenen Keksen bedienen), wunderschöne Wohnung mit nur einer handvoll Besuchern, Gemeinschaftsküche & WG-Feeling, grüne Umgebung, der Bus direkt vor der Haustür und das alles für nur 20€ pro Kopf!
      Auf dem Weg hier her haben wir uns noch einen Kaffee gegönnt. Während ich meine 2 $ zahlte, konnte Puml ihr Portemonnaie nicht direkt finden und bekam ihren umsonst. Vermuten wir zumindest. Sind uns nicht ganz sicher, ob wir ihn nicht doch irgendwie missverstanden hatten, er schaute nämlich schon leicht verwirrt als wir gingen. 🤷‍♀️😂

Capilano Highlands