Canada
Capilano Suspension Bridge

Here you’ll find travel reports about Capilano Suspension Bridge. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

July 28, 2017 in Canada

Oh, je, das es hier so voll ist, hätte ich nicht gedacht. Man steht erst mal lange an. Es ging aber schneller als die angesagten 30 Minuten, dann ist es mit 45 kanadischen Dollar pro Erwachsenen auch nicht günstig und dann geht man über die Brücke mit 1000 anderen Touris. Das war zwar lustig auf dieser wackeligen Hängebrücke, aber irgendwie alles zu voll.
    Die Brücke hängt über dem Capilano River und drumherum ist Regenwald und dem ist man noch näher, wenn man die "treetops adventure stamp" (Hochbrücke) benutzt. Dann sind wir noch den "cliffwalk" gegangen. Dieser Weg direkt am Hang hatte es in sich. Er ist gut gesichert, da braucht man keine Angst haben, aber es geht so tief runter und wer da nicht schwindelfrei ist, bekommt da einen Herzkollaps, denke ich.
    Das hört sich jetzt alles riesig an, ist aber alles sehr schnell abgeklappert. Das ist schon ganz schön da, ich würde aber definitiv mal schauen, wann die Besucherzahl nicht so hoch ist. 15.00 Uhr war definitiv nicht gut.

Dann wollten wir noch die springenden Lachse sehen. Dazu fährt man allerdings noch etwas weiter auf der Capilano Park Road, hat also nichts mit der Bridge zu tun. Das hatte ich mir ein bisschen nostalgischer vorgestellt. Ich dachte, dass wäre im richtigen Fluss zu sehen, stattdessen waren die springenden Lachse in der Aufzuchtsanlage zu beobachten. Zumindest haben wir im Fluss keine gesehen. Wir sind da aber auch keinen Trail mehr gegangen, weil es schon zu spät war. Trotzdem Ist es schon beeindruckend gewesen, wie hoch die springen können.

Danach fuhren wir nach Vancouver rein. Leider hat diese Stadt zu viel Staus. Schon auf dem Hinweg zur Capilano Bridge (North Vancouver) standen wir mega im Stau, leider auch auf dem Weg in die Stadt.

Capolina Bridge

August 25, 2016 in Canada

Well, I can say I have walked this now. Have to say I thought the swing bridge on the way to Jasper was more impressive. Mind here, being so close to Vancouver it is very busy. Guess it will be the same at Grouse Mountain. The area is certainly set up to entertain, with tree top walks and trails. The area is all marked out so is very safe. Too many people for this Kiwi.Read more

Capilano Suspension Bridge Park

August 14, 2017 in Canada

Heute war ein Ausflug nach Capilano zur Suspension Bridge angesetzt. Ein Park, in dem eine 180m lange Hängebrücke über einen Canyon gespannt ist und noch mehrere kleinere Brücken zwischen den Baumwipfeln und an den Felswänden zu bewandern sind. Sehr cooler Ausblick und auf der sehr wackeligen Brücke steigt der Adrenalinspiegel steil an.. Zum Ausklang noch ein Eis von der berühmten "Bella Gelateria" an der Marina, das Geld lohnt sich..Read more

Vancouver Tag 2

May 8, 2016 in Canada

Weiter geht es im Programm :)
    Aufstehen um 04:47 Uhr (ohne Wecker !), Duschen um 5 (die Nachbarn haben sich gefreut) ist auch mal eine ganz neue Erfahrung für mich...ist leider dem Jetlag geschuldet. Neun Stunden Zeitunterschied sollte man nicht unterschätzen aber egal...schlafen kann man, wenn man tot ist !

Schnell in die menschenleere city gelaufen, nen Kaffee vom 7/11 und ein Paar Cornys - wieder zurück ins Hotel noch ne Runde gedöst und los zum free shuttle Richtung Capilano-Suspension Bridge.
    Die location ist sehr zu empfehlen, sofern man keine Höhenangst oder Angst vor alten Bäumen hat. Viel Geschichte über die natives, eine stellenweise hochseilkletterparkähnliche Aufmachung und selbstverständlich ein Burger-Grill runden das Bild ab.
    Wieder zurück in Downtown müssen wir Lucas (und ein wenig auch meinen) Hunger stillen, Chipotle war da die richtige Adresse - ganz schön amerikanisch die Kanadier hier - Fastfood an jeder Ecke...aber das gehört anscheinend auf diesem Kontinent irgendwie dazu :)
    Auf unserem Weg zu unseren nächsten Zielen - Gastown & Canada Place und dem Besuche eines First Nation Medizinmannes haben wir wieder ein neues Gesicht der City kennenlernen dürfen - Obdachlose, Junkies und diverse andere kranke Leute. Der Uringestank und die torkelnden Gestalten trieben uns an diesen Ort schnellstens zu verlassen - zum Glück ist das eine absolute Ausnahmeerscheinung in dieser schönen Stadt !

Also dann, hade tschüss und bis morgen ! :)