Canada
Caulfeild

Here you’ll find travel reports about Caulfeild. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Überfahrt nach Vancouver Island

August 17, 2017 in Canada ⋅

Heute die Überfahrt mit der Fähre von Horseshoe Bay nach Nanaimo.

Wenn's auch immer noch keine Bären zu sehen gab, haben sich auf der Fährüberfahrt immerhin zwei Orcas gezeigt. Fotos gibt's noch keine, da S Kamera kein WLAN hat :-(

Horseshoe Bay, British Columbia

September 12, 2016 in Canada ⋅

From Horseshoe Bay there is a ferry going to Nanaimo on Victoria Island. It took us about one hour to get there for about 20$ (which I think is pretty cheap). The view is amazing and you have a great view on Vancouver. And as soon as we left the bay, it got very windy.

Mist! Fähre verpasst

July 21, 2016 in Canada ⋅

Stau wegen Umfall auf dem Highway und unterschätzten Stadtverkeher in Vancouver = Fähre verpasst 🙈
    Jetzt stehen wir in der Warteschlange (min. 1.5 h) für die nächste Fähre und hoffen, dass es noch ein Plätzchen für uns hat 😁🍀

Aufbruch Vancouver Island

October 7, 2018 in Canada ⋅ 🌧 9 °C

Es hatte alles super geklappt - wir fanden nach 30 Anfragen endlich jemand der uns für die 2,5 Wochen aufnehmen konnte, die wir uns vorgestellt hatten. Lynn´s Farm in der Nähe von Duncan. Über Email erfuhren wir, dass im Moment auch noch drei weitere deutsche Mädels auf der Farm sind und wir gemeinsam auch mit allen Thanksgiving feiern dürfen. Ein echtes kanadisches Thanksgiving. Hört sich doch gut an oder? :) Die ersten Nächte sollten wir in der Cabin schlafen - worunter wir uns noch nichts vorstellen konnten, aber das war auch okay dachten wir :) So fuhren wir mit der Fähre nach Nanaimo von Horseshoe Bay aus. War eine lange Überfahrt und wir hofften das wir auch den Bus, der gleich im Anschluss darauf fuhr, noch erwischen konnten, da wir ja eben eine Zeit mit Lynn ausgemacht hatten, dasss sie uns in Duncan mit dem Auto abholen kann. Lief aber alles gut und wir wurden herzlich von Lynn in ihrem Farm Mercedes empfangen und fuhren gemeinsam zur Farm.Read more

Horseshoe Bay, BC

June 22, 2016 in Canada ⋅

Heute fuhren wir von Whistler in das gut 100 Kilometer Horseshoe Bay, um auf die Fähre nach Vancouver Island zu kommen. Wir vertrieben uns das Warten mit einem "Spiel", das uns mein Cousin Felix zur Hochzeit geschenkt hatte. Man stellt sich gegenseitig tiefgründige Fragen und diskutiert darüber. Ich weiß jetzt auch, was Marcus alles noch machen wollen würde, wenn er nur noch ein Jahr zu leben hätte.
    Vom Schiff aus war die Skyline von Vancouver zu sehen - die Stadt wird nach 3 Tagen Vancouver Island unsere letzte Etappe in Kanada sein.

Caulfeild