Canada
Caulfeild

Sonntagsausflug in den Lighthouse Park

October 4, 2020 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

Heute ging es gleich nochmal in den Norden Vancouvers. 5 Minuten nachdem wir losgelaufen waren, fiel uns jedoch auf das wir gar nicht wussten wie wir überhaupt hinkommen. Blos gut das es in Vancouver so gut wie überall Wlan gibt. Die Fahrroute war schnell gefunden und nach 1.5h Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichten wir den Vancouver Lighthousepark. Kaum dort angekommen befanden wir uns wieder in einen Wald, welcher einen Urwald ähnelte. Wir gingen auf direkten Wege in Richtung Meer. Direkt am Meer hatten wir einen tollen Blick über die Bucht und standen auf einen großen Felsvorsprung, an dem Kletterer direkt über den Meer sich an ein paar Routen versuchten. Wie Kanadier so sind, dauerte es nicht lange und wir wurden angesprochen. Und wie es so ist, stellte sich heraus das seine Frau die ebenfalls mit auf dem Felsen war eine Deutsche ist, welche zugewandert. Wir unterhielten uns ein bisschen und holten uns ein paar Tipps ab. Am nächsten Aussichtspunkt setzten wir uns etwas auf den Felsen und schauten auf das Meer. Plötzlich schwamm einfach eine Robbe 8 Meter vor uns im Wasser an uns vorbei. Wie ein verrückter kramte ich den Fotoapperat hervor und rannte wie von der Terrantel gestochen auf den Felsen hin und her um ein Foto zu machen. Eigentlich hatte ich gedacht das mein erstes wildes Tier ein Bär hier wird, aber mit einer Robbe habe ich nicht gerechnet. Am Leuchtturm angekommen wurden wir leider enttäuscht. Dieser war für Besucher wie so vieles zur Zeit geschlossen. Dennoch wieder einmal ein schöner Ausflug. Morgen geht es wieder auf die Baustelle. Noch zwei Wochen Arbeiten, dann soll unser erster Roadtrip nach Vancouver Island starten. Die Planung läuft. 😊Read more

Ines Mehnert

Ach ist die süß! 🥰

10/5/20Reply

Entlang der Sunshine Coast

August 25, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

Richtung Vancouver und dann mit der Fähre zur Sunshine Coast. 2 Tage ohne geplantes Programm. Relaxing, spontane Wanderungen oder so...
    Nettes B&B in Sechelt, ausgestattet mit Liebe fürs Detail und Blick von der Terrasse aufs Meer. Die Flasche Wein für den Sonnenuntergang am Strand steht schon kalt ...Read more

Willkommen im hier und jetzt 😉😎

8/26/19Reply

Überfahrt nach Vancouver Island

August 17, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 22 °C

Heute die Überfahrt mit der Fähre von Horseshoe Bay nach Nanaimo.

Wenn's auch immer noch keine Bären zu sehen gab, haben sich auf der Fährüberfahrt immerhin zwei Orcas gezeigt. Fotos gibt's noch keine, da S Kamera kein WLAN hat :-(Read more

Mist! Fähre verpasst

July 21, 2016 in Canada ⋅ ☀️ 23 °C

Stau wegen Umfall auf dem Highway und unterschätzten Stadtverkeher in Vancouver = Fähre verpasst 🙈
    Jetzt stehen wir in der Warteschlange (min. 1.5 h) für die nächste Fähre und hoffen, dass es noch ein Plätzchen für uns hat 😁🍀Read more

Horseshoe Bay, British Columbia

September 12, 2016 in Canada ⋅ ☀️ 18 °C

From Horseshoe Bay there is a ferry going to Nanaimo on Victoria Island. It took us about one hour to get there for about 20$ (which I think is pretty cheap). The view is amazing and you have a great view on Vancouver. And as soon as we left the bay, it got very windy.Read more

Aufbruch Vancouver Island

October 7, 2018 in Canada ⋅ 🌧 9 °C

Es hatte alles super geklappt - wir fanden nach 30 Anfragen endlich jemand der uns für die 2,5 Wochen aufnehmen konnte, die wir uns vorgestellt hatten. Lynn´s Farm in der Nähe von Duncan. Über Email erfuhren wir, dass im Moment auch noch drei weitere deutsche Mädels auf der Farm sind und wir gemeinsam auch mit allen Thanksgiving feiern dürfen. Ein echtes kanadisches Thanksgiving. Hört sich doch gut an oder? :) Die ersten Nächte sollten wir in der Cabin schlafen - worunter wir uns noch nichts vorstellen konnten, aber das war auch okay dachten wir :) So fuhren wir mit der Fähre nach Nanaimo von Horseshoe Bay aus. War eine lange Überfahrt und wir hofften das wir auch den Bus, der gleich im Anschluss darauf fuhr, noch erwischen konnten, da wir ja eben eine Zeit mit Lynn ausgemacht hatten, dasss sie uns in Duncan mit dem Auto abholen kann. Lief aber alles gut und wir wurden herzlich von Lynn in ihrem Farm Mercedes empfangen und fuhren gemeinsam zur Farm.Read more

Horseshoe Bay, BC

June 22, 2016 in Canada ⋅ ☁️ 18 °C

Heute fuhren wir von Whistler in das gut 100 Kilometer Horseshoe Bay, um auf die Fähre nach Vancouver Island zu kommen. Wir vertrieben uns das Warten mit einem "Spiel", das uns mein Cousin Felix zur Hochzeit geschenkt hatte. Man stellt sich gegenseitig tiefgründige Fragen und diskutiert darüber. Ich weiß jetzt auch, was Marcus alles noch machen wollen würde, wenn er nur noch ein Jahr zu leben hätte.
    Vom Schiff aus war die Skyline von Vancouver zu sehen - die Stadt wird nach 3 Tagen Vancouver Island unsere letzte Etappe in Kanada sein.

Caulfeild