Canada
Centre Island

Here you’ll find travel reports about Centre Island. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tag. 3 Toronto Islands

November 11 in Canada

Heute beschlossen wir die Toronto Islands anzuschauen, eine Inselgruppe vor dem Hafen Torontos.

Von der Hauptinsel hat man eine tolle Aussicht auf die Skyline von Toronto.

Nach dem Inselbesuch begaben wir uns zur Gastfamilie und wurden nett empfangen.

Heute Nachmittag lassen wir es etwas ruhiger angehen und entfliehen dem Großstadttrubel für einige Stunden. Mit der Fähre geht es auf die Toronto Islands, genauer gesagt auf Center Island, eine auf einer Insel gelegene Parkanlage, die auch einige Strandabschnitte bietet.

Wir spazieren durch den Park, legen uns in den Schatten und lassen es uns einfach gut gehen.

Wir gehen die 3km bis zum Hanlans Point, von dem aus sich eine tolle Aussicht auf die Skyline der Stadt bietet und fahren von dort aus mit der Fähre wieder zurück zur Habourfront.Read more

Toronto Islands

+ Beaver Tail
    + Nickerchen am See

Toronto Island

September 10, 2017 in Canada

The next day, after we woke up at 3am due to jetlag 😉, started with a trip to beautiful Toronto Island. Although the ferry only took 10 minutes for its way there we felt like we were at a completely other place. Everything was so peaceful and quiet, definitely worth a visit!

Toronto Island

November 9, 2015 in Canada

Habe gestern meine Sightseeing Tour mit einer Bootstour gestartet. :)
    Die führte über den Lake Ontario bis zu den Toronto Islands und wieder retour. Es war ein wunderschöner Tag. Und die Skyline von Toronto ist einfach bewundernswert.
    Anschließend fand ich meinen Weg ins Distillery District - ehemals eine Whisky Brauerei und heute befinden sich dort kleine Shops, Kaffees und Pubs. Sehr schön und historisch.
    Danach führten mich meine Füße quer durch Toronto. Durch Old Town die Iing Street entlang ins Entertainment District am CN Tower und Rogers Center vorbei und wieder retour zur Union Station.
    Dort machte ich mich dann mitten in der Rush Hour auf den Heimweg, mach ich nicht mehr haha!

Centre Island