Canada
Clearwater

Dutch Lake Motel

September 26, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 12 °C

Endlich mal in einem richtigen Motel am Highway!
      Wir sind erst relativ spät in dem Motel in Clearwater angekommen und jeder war so ein bisschen gespannt was uns hier erwartet denn die Motels sind allgemein nicht immer so toll und meistens ne Überraschungstüte, aber wir wurden positiv überrascht!😀 Zum improvisierten Frühstück haben wir uns dann bei uns im Zimmer verteilt und Bagels aus der Mikrowelle gegessen!???Naja …. die waren jetzt nur so semi😉Aber wir sind satt geworden und konnten gut gelaunt in den Tag starten!Read more

Dutch Lake Campground

June 10, 2023 in Canada ⋅ 🌧 20 °C

Unser heutiger Campingplatz ist sehr nett gelegen. Leider sind zwar die Abstände zu den Nachbarn nicht sehr groß, aber dafür haben wir Full-Service, also Strom, Wasseranschluss und können sogar am Parkplatz direkt unser Abwasser ablassen. Müssen also nicht erst an eine Sanistation fahren.

Auf der Strecke hierher kamen wir grob an ein paar Waldbränden vorbei, von denen wir aber auf Grund des Wetters nichts mitbekamen.

Kurz nach der Ankunft kam dann auch ein heftiges Unwetter direkt auf uns zugezogen. Starker regen und viele Blitze kamen aus den Wolken. Also haben wir uns im Camper verkrochen und das Spektakel aus dem Führerhäuschen beobachtet.

Der Regen zog genau in Richtung der Feuer. Hoffentlich haben sie einige davon eingedämmt oder gar gelöscht. Allerdings sind die Blitze oft sehr gefährlich, da sie die Waldbrände auch auslösen. Wir hoffen, dass es von dort, woher es kam, kein neues entfacht hat. Das läge dann morgen auf unserer Strecke. Ich werde also immer wieder unsere Waldbrand-Webseite im Auge behalten.

Jetzt machen wir uns erstmal einen gemütlichen Abend im Wagen. Draußen ist alles nass.

Lazy Rainy Day

June 13, 2023 in Canada ⋅ 🌧 20 °C

Heute haben wir, Ehhmmm, genau... Nichts erwähnenswertes gemacht 🙃

Angesagt für heute waren Regen und Gewitter. Das Gewitter blieb fern, dafür kam der Regen und Wind.

Wir beschlossen deshalb schon gestern, dass wir heute einen ruhigen Tag machen. Wir haben ausgeschlafen, Wäsche gewaschen, eingekauft, getankt und das WLAN genossen, das auch viel schneller ist, wenn der Campingplatz leer ist 😂 Super für uns, an einem solchen Tag.
      Nachdem wir die Kleinigkeiten erledigt hatten, ging es mit dem Handy auf die Couch bzw Bett und ab in die Serien und Youtube Welt. Haben wir auch schon lange nicht mehr gemacht! 🤔

Morgen fahren wir dann nach Kamloops!

Dag 6: Jasper naar Clearwater

June 12, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 26 °C

Vandaag zijn we de dag begonnen met een ritje naar de Maligne Canyon. Voor we daar de parkeerplaats op draaide zagen we hem!!! Een zwarte beer op 20 meter van onze camper. Na wat foto's hebben we de camper geparkeerd. Na het bezoek van de canyon gingen we richting Clearwater. Net buiten Jasper zagen we per toeval een groepje elanden door het water rennen. Helaas geen foto van kunnen maken.

Onderweg hebben een rustpauze genomen bij de hoogste berg van Canada, Mount Robson. Na een koffiepauze door naar Clearwater waar het ondertussen al 33 graden is. Na 154 km aan wegwerkzaamheden kwamen eindelijk aan bij het Dutch lake resort. Na een snelle boodschap direct in het water gesprongen om af te koelen.

Dag 7: Clearwater

June 13, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 20 °C

Na het ontbijt zijn we direct vertrokken naar het Wells Gray National park aangezien het in de middag wil gaan regenen. We hebben in het park twee watervallen bezocht. De eerste was de Helmckenwaterval van 141 m hoog, tot nu toe veruit de mooiste waterval die we gezien hebben. Daarna zijn we doorgereden naar de Dawson Falls, dir wordt ook wel de mini Niagara falls genoemt. Gelukkig hadden we van de buurvrouw op de camping gehoord dat we ons goed in moesten sprayen met muggenspray voor we die laatste waterval zouden bezoeken want het zag er zwart van de muggen, dit heeft ons een hoop krabben bespaard...
      Even snel langs de Tim Hortens voor een koffie met wat lekkers en daarna de rest van de dag rustig in de camper doorgebracht omdat het regende.

Wir machen eine Kayak und Rafting Tour

June 8, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 21 °C

Da Nico sehr gerne kayakt wollte er auch Sandra und mir einmal zeigen, wie viel Spaß das machen kann. Daher haben wir eine Tour gebucht, bei der Nico in einem normalen Kayak fährt und Sandra und ich in einem aufblasbaren zweier Kayak. mit zwei Guiden ging es zum Fluss auf dem wir uns erstmal an die Kayaks gewöhnten, für mich war es das erste Mal Flusskayaken.
      Als wir uns eingegrooved hatten, ging es in die Strömung und zunächst war es etwas ungewohnt, zu lenken und zu paddeln und in große Wellen zu fahren, aber nach einiger Zeit hatten wir sehr viel Spaß an der Sache und konnte kaum genug bekommen.
      Da wir mit der Tour so schnell durch waren, luden uns die Leute der Kayakschule noch auf die Rafting Tour am Nachmittag ein, bei der wir natürlich auch teilnehmen wollten.
      Mit ein paar anderen Teilnehmern ging es dann erneut auf den Fluss, noch zu einer anderen Stelle und es ging wieder den Fluss hinab. Zwischendurch gab es eine Pause bei der wir einen Wasserfall besuchten, in welchem wir schwimmen gehen konnten.
      Am Ende des Tages gefiel uns die Kayaktour besser als das Rafting, aber Spaß gemacht hat es trotzdem!

Tag 6 - nach Clearwater

August 2, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 22 °C

Bye, Bye Whistler - zu viel von Allem, für unseren Geschmack.
      Nach langer Fahrt durch die unterschiedlichsten Landschaften angekommen.
      Wir waren wohl in der Nähe eines Waldbrands, ein Löschhubschrauber hat an einem Fluss neben der Route 55 Wasser getankt. Gesehen haben wir aber kein Feuer, ein paar kleine Rauchwolken eines anderen (Schwel-) Brands und abgebrannte Berge.Read more

Jasper > Clearwater

June 17, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 22 °C

Unser Tag begann heute gegen halb neun. Ohne Frühstück machten wir uns mit unserem ganzen Kram (wir haben aber auch viel Zeug...) auf den Weg Richtung Clearwater, wo wir zwei Nächte verbringen.

Unterwegs hielten wir im Mount Robson Provincial Park. Hier stärkten wir uns für unsere bisher längste Wanderung. Der Mount Robson ist mit 3954 m der höchste Berg der Rocky Mountains. Wir wanderten entlang des Berg Lake Trails zum Kinney Lake. Dabei konnten wir wieder umwerfende Aussichten genießen. Allein an der Farbe des Gletscherwassers können wir uns nicht satt sehen. Nach etwas mehr als 12 km, die wir entspannt und mit Pausen zurückgelegt haben, kehrten wir nach etwa 3,5 Stunden zum Auto zurück.

Vor uns lag dann noch eine ordentliche Autofahrt von 2,5 Stunden. Auf dieser haben wir einen neuen 'Tempomat-Rekord' aufgestellt - 40 Minuten bei 100 km/h. Ohne zu bremsen, Gas zu geben oder sonst was. Es wurde nur gelenkt...und gesungen...und gequasselt...und gelacht ;-)

In Clearwater angekommen haben wir als erstes den lokalen Supermarkt besucht und uns mit neuen Vorräten eingedeckt. Danach ging es zu unserer Location mitten im Nirgendwo. Ein kleines Gasthaus umgeben von viel Weite, Pferden, Ziegen, zwei Katzen und einem Hund...und Kolibris schwirren hier rum (leider aber auch nervige Mücken).

Nach dem Abendessen haben wir uns nun auf unser Zimmer verzogen und kommen langsam zur Ruhe. Morgen werden wir den Wells Grey Provincial Park unsicher machen!

Schlaf gut, Welt... Guten Morgen, Deutschland!

Von Vancouver nach Clearwater

September 16, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

Heute morgen hieß es Abschied nehmen aus Vancouver. Ich holte meinen Mietwagen ab, einen Mitsubishi Outlander 4wd mit V6 Motor (nettes Upgrade, hatte einen Honda Accord gebucht). Mit dem Wagen machte ich mich dann auf den Weg ins 500km entfernte Clearwater. Die Strecke bin ich tatsächlich durchgefahren, was nicht geplant war. Die Strecke war genial durch wunderschöbes Bergpanorama. Fahren in Kanada ist auch echt super easy mit den breiten und meistens gerade. Straßen.
      Um halb 5 war ich in der super coolen Unterkunft. Als es aufhörte zu regnen, machte ich mich dann auch noch auf den Weg zum ersten Wasserfall und der ersten kleinen Wanderung im super schönen Wells Gray Provincial Park.

9. Wells Gray Provincial Park (Part 2)

August 23, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 17 °C

After a good night in my luxurious tent, back to the Park. The Wells Gray Provincial Park has 41 named waterfalls - normal that I spent my second day in the Park to disvover them, too. The Helmecken falls is with 141 m the forth highest fall in Canada. The Moul falls is special as you can walk behind him. Other stopps included the Ray Farm - an abandoned farm with mineral springs, the Alice Lake, the Shadow Lake and of course the Clearwater Lake 🏞Read more

Clearwater