Canada
Coburg Peninsula

Colwood, Kanu, Castle und Kino

April 27, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 9 °C

Heute Morgen haben Sarah und ich uns mit dem Bus auf den Weg nach Colwood gemacht. Dort sind wir an der Lagune spazieren gegangen und anschließend weiter zu dem B&B, bei dem Sarah mal gearbeitet hat. Dort haben wir ihren ehemaligen Boss getroffen, der uns angeboten hat sein Kanu zu benutzen. Da haben wir nicht lange gezögert und die Gelegenheit ergriffen. Schnell noch die Schwimmweste übergeworfen und los ging es. Wir haben unsere Handys sicherheitshalber an Land gelassen und konnten unterwegs deshalb keine Fotos machen. Daher haben wir am Strand eine Frau angequatscht, ob sie Fotos von uns machen kann und sie uns bei Facebook schicken kann, das hat dann auch super funktioniert.😄🤗 Als erstes sind wir einmal quer über die Lagune gepaddelt, dann unter der Brücke durch auf den Pazifik. Meine erste Kanutour auf dem offenen Meer.😅 Zwischendurch sind wir sogar bis auf 20m an zwei Weißkopfseeadlern herangekommen und auch Seehunde sind an uns vorbeigeschwommen. Wir sind dann auf den Strand gefahren (eine abenteuerliche Angelegenheit) und haben das Kanu über die Straße wieder in die Lagune getragen, dann ging es wieder zurück zum B&B.
      Danach sind wir zum Hatley Castle gelaufen und haben uns den Garten angeguckt. Am Nachmittag ging es dann mit dem Bus wieder zu Sarah. Dort haben wir zum Abendessen zusammen mit Alice und Ian Tacos gemacht und sind dann zu viert ins Kino, um uns „Dumbledores Geheimnisse“ anzuschauen. Die Kinosessel sind echt megacool! Man kann die Beine hochfahren und die Rückenlehne in Liegeposition. Ich hatte Popcorn Chicago-Mix (Käse und Karamell), war irgendwie echt lecker.😅

Castle of X-Man & wooden statues

November 6, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 10 °C

I had a beautiful day with Brenda and her dog Calvin! She showed we the wooden statues of an artist, who made them out of thrift wood from the beach. There was also the castle of the movie X-Man nearby! It's a university near Victoria with beautiful gardens.Read more

Coburg Peninsula