Canada
Connaught

• Medicine Hat

July 8, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

Nicht immer ging es in Canada unblutig zu. Auch nicht bei den Indianern. In ihren Träumen erfahren die oftmals schaurige Weissagungen und müssen Opfer bringen. So entstand auch Medicine Hat.
      Zwei Indianer auf Wanderschaft, der eine mit dem Traum ein Menschenopfer erbringen zu müssen, so wie ihm der Ottergott befahl. Seinen Freund wollte er nicht töten und versuchte es mit einer Ziege. Klappte nicht. Da kam ein Fremder daher der musste dran glauben und der Gott was sehr zufrieden. Seitdem darf der Indianer zu seinem Ruhm den Otter auf sein Tepee mahlen. Ein neues Dorf war entstanden.

Nun ist man hier auf seine Geschichte sehr stolz aber es ist gleichzeitig die heißeste Region Canadas. Also bleibt nichts ferner als ein kleines Museum in einem riesigen Tepee zu betreiben. Nur fehlte die Außenhaut und damit der Sonnenschutz. Auch dieses Prachtstück steht dennoch im Guinessbuch als das weltgrößte Tepee.

Mehr hat die Stadt, die sich heute selbst Gas Town nennt wegen der reichen Vorkommen, nicht zu bieten. Es ist Montag und sogar die Brauerei hat zu!?! Unmöglich. Zum Glück fand ich eine zweite in die durfte ich sogar mein eigenes Essen mitbringen. Aber dafür gabs kein Bier unter 7$. Fast schon Skandinavische Verhältnisse. Wenn es denn nicht immer die besten Hot Spots für sicheres WLAN währen.

Connaught