Canada
Copperfield

Jasper und Maligne Lake

August 21, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

Endlich mal ausschlafen. Gutes Frühstück und Bootsfahrt auf dem Maligne Lake. Spirit Island! Fantastisch. Und dann Wanderung im Maligne Canyon. Wo kommt nur das ganze Wasser her? Ach ja, und auf dem Weg Carribous und ein Wapitihirsch, cool....Read more

trumanshow

May 19, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 7 °C

wir sind hier in eine Art Show reingeraten- glauben wir zumindest.

die letzten zwei Tage haben wir nur mit rumliegen und essen verbracht. War auch schön 😂

An dem Tag unserer Ankunft mussten wir uns wieder um das Auto kümmern. Ein Ölwechsel war wieder nötig (naja nach 15.000 km die wir in 2 Monaten gefahren sind...). Leider mussten wir feststellen, dass dieser hier noch teurer ist als in Quebec.

Heute checken wir aus dem airbnb aus und fahren doch mal nach Calgary und gucken uns bisschen die Stadt an.

Dieser Ort hier ist einfach nur gruselig. Alles sieht gleich aus und ich bin mir zu 101% sicher, dass jeder Einwohner dieser kleinen „Stadt“ (wir sind grad in „Copperfield Park III“, ja genau, die heißen auch gleich, werden einfach nur nummeriert- dass der Name „Copperfield“ in dem Namen auftaucht sollte einem ebenfalls zu denken geben) ein Fernglas und ein Notizbuch hat um alles zu notieren was zwischen dem Vorgang durch das Fernglas erspäht wird.

Nach 5 Wochen USA ist das Wetter hier leider immer noch nicht sehr viel besser. Überlegen jetzt vielleicht doch mal in den yukon zu fahren. Wer die dmax Sendung „die Jadejäger“ kennt wird wissen wieso.

Ansonsten gehts uns gut. Wir hoffen nur, dass wir hier auch wieder rauskommen. 🌚🌚🌚

Copperfield