Canada
Cow Bay

Prince Rupert

June 12, 2020 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

Gestern Abend fuhren wir dann noch zum Oliver Lake kurz vor Prince Rupert, wo wir auf einer Raststätte neben dem Highway schliefen.
    Heute liefen wir kurz am Ufer des Sees entlang und machten uns dann auf den Weg in die Stadt. Angekommen ließen wir das Auto stehen und erkundeten alles zu Fuß. Nicht besonders groß, hübsch oder alt, jedoch mit Hafenflair und einzelnen süßen Häusern und Gärten. Wir standen vor dem ersten Haus der Stadt, welches 1908 gebaut wurde und schauten über den riesigen Skeena River. Schon hatten wir wieder genug von der Stadt und fuhren zum Butze Rapids Trail.
    Bei dem Aussichtspunkt angekommen erwartete uns jedoch nur ein stiller Fluss, da es gerade Ebbe war. Dafür hatte der Pfad alle paar 100m kleine Infotafeln über die Flora und Fauna und deren Nutzen, was interessant zu entdecken war.
    Als nächstes fuhren wir zum Port Edward zu einer abgelegenen Lachseindosungsfabrik, die leider geschlossen war. Wir liefen ein wenig näher heran und bewunderten die dutzenden Häuser auf Stelzen mit malerischem Hintergrund.

Prince Rupert

June 28, 2015 in Canada ⋅ ☀️ 18 °C

In Prince Rupert haben wir dann tatsächlich nur knappe 6 Stunden verbracht.
    Zuerst sind wir ins Dorf gelaufen, haben den einzigen Pub gefunden und dort mit den Einheimischen Bier und Wein getrunken...viele waren sehr redselig und wir kannten schnell den Großteil der Leute und die dazugehörigen Geschichten.

Leider hat der Pub um 02.30 Uhr zugemacht, so dass unsere letzte Hoffnung bei McDonald's lag...normalerweile 24/7 auf. Hier nicht.
    Also zurück zum Hafen und dort in der Kälte bis 05.00 Uhr warten, bis wir in die Wartehalle und dann aufs Schiff durften...das war der etwas anstrengende Teil...

Aber auch die Rückfahrt war wieder toll. Bestes Wetter, noch mehr Wale und ein traumhafter Sonnenuntergang!
    Ach, und heimlich Wein getrunken haben wir auch noch...aus der Thermoskanne...darf man in der Öffentlichkeit hier nämlich nicht :-)

Exploring Prince Rupert

September 2, 2016 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

The next, after a long morning when have spent in our comfy bed we head out into town to explore and discover the cozy beauty of this city up north.

Beside a cargo port it had also a seaplane bay where we could have booked for just about 480CAD a 45minutes flight to Haidaquai, an Island in front of Prince Rupert. Maybe next time...

And with a model of the harbor Corinna impressed her love for big cranes which she would like to control once. :D

Tag 4 - Port Hardy -> Prince Rupert

July 3, 2004 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

Abfahrt: 7am; Fähre: 8am
    Wetter: windig aber sonnig
    Ziel: Prince Rupert
    Übernachtung: Harbour Inn, 2 Nächte (185C$ + Tax, inkl. Frühstück)
    Alaska Marine Highway System: 616US$ (506,83€)
    ______________________________________

Der Trip mit BC Ferries war super! Als wir das Ferry Terminal um 6:45 erreichen werden wir aufgeklärt, dass wir um 6:30 hätten da sein müssen. Wir bangen um einen Platz auf der Fähre. Gott sei Dank ist uns das Glück hold und wir bekommen einen Platz. Puh!

Wir haben viel Spaß auf der Fähre, lachen viel, ich lese, döse etwas und wir bestaunen die tolle Landschaft, an der wir vorüberziehen. Der Grauwal ist toll und der Sonnenuntergang... wahnsinn! Aber 15 Stunden auf einer Fähre sind schon lang. Wie lang werden wohl die 1,5 Tage werden weiter hoch nach Alaska?

Ein spärliches Abendessen bestehend aus nichts dafür viele Zigaretten (8-10)

Cow Bay