Canada
Dentville

Zurück aufs Festland

June 27, 2020 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

Gestern Abend hatte ich zum ersten Mal auf dieser Reise solche Kopfschmerzen, dass ich nicht mehr in der Lage war, etwas zu posten ... Das lag vielleicht auch an dem langen Transfer von Parksville zurück ans Festland. Mit zwei Fähren und langen Wartezeiten waren wir gefühlt den ganzen Tag unterwegs 😰. Da waren wir echt froh über den (beheizten - Es hatte nur noch 18 Grad!) Außenpool unserer Unterkunft in Squamish, in dem wir uns vor dem
    Abendessen noch kurz erholen konnten. Danach hat es mich aber ziemlich zerlegt ... Naja, neuer Tag, neues Glück 😀. Bin gespannt, was Kanada hier zu bieten hat!

Als unsere Tochter uns fast enterbte ...

June 27, 2020 in Canada ⋅ 🌧 12 °C

Ich glaube, heute haben wir unserer Kleinen etwas zu viel zugemutet 😬. Wir haben die in unserem Reiseführer empfohlene Wanderung zum Watersprite Lake gemacht: herrlicher einfacher Weg, grandiose Ausblicke, aber halt auch über 700 Höhenmeter 🙈. Ein Glück, dass uns Tabea nicht enterben kann 😅.
    PS: Fürs Foto hat sie nur gelächelt, nachdem wir ihr ein neues Lego-Set versprochen haben 😉.
    Wir sind jetzt echt ziemlich platt und werden aller Voraussicht nach sehr gut schlafen 😴.

Von Flößen und Booten

June 28, 2020 in Canada ⋅ 🌙 18 °C

Heute stand unsere bereits von Erlebe gebuchte „Evening Float Tour“ auf dem Programm, eine Floßfahrt also. Was stelle ich mir vor: Ein hölzernes Floß (nicht so groß wie die von den Isar-Floßfahrten, aber größer als das, was sich Gestrandete auf einer einsamen Insel zusammenschustern), das auf ruhigen Gewässern vor sich hin gleitet. Was bekomme ich: ein Boot, das aussieht wie ein Rafting-Boot (nur für mehr Menschen) und in mittelstürmischen Gewässern hin und her schaukelt. Mit einem jugendlichen Bootsführer, der ständig einen flotten Spruch auf den Lippen hatte 🙄.
    Aber nun gut: Die letzten Tage waren so ruhig, dass ein bisschen Abenteuer sicher nicht geschadet hat 😉. Meine beiden Mitreisenden waren jedenfalls mega glücklich 😁.

Stawamus Chief Provincial Park

November 20 in Canada ⋅ ☁️ 5 °C

Hello again!

Die nächste Woche ist um - sehr arbeitsintensiv und erlebnisreich.

Ich habe viel über das Leben/Wohnen in Kanada und die kanadische Arbeitseinstellung gelernt. Was ich mitnehme: Ich sollte einen Gang runterfahren.

Nach meinen Arbeitseinsätzen auf dem Weihnachtsmarkt, hatte ich von Donnerstag bis Sonntag Schulung auf dem Berg. Ich habe das erste Mal Skis in der Hand gehabt und die für die jeweilige Person angepasst. Ist gar nicht so kompliziert wie ich dachte. 🤗
    Es gab tatsächlich dann auch Sonne, sodass ein kleines Winterwonderland zum Vorschein kam.

Freitagabend ging es dann mit einer Mitfahrgelegenheit nach Squamish zu Hannah. Ich durfte bei ihr und ihrer netten Gastfamilie übernachten.

Heute habe ich dann die Schulung geschwänzt, um mit ihr wandern gehen zu können (Zu meiner Verteidigung: Ich muss nur an zwei Schulungstagen teilnehmen). 😁 Oder besser gesagt um 1,5h Treppen zusteigen, zu klettern und sich an Metallketten hochzuziehen. Es war sehr aufregend aber die Aussicht war am Ende grandios!

Zur Belohnung ging es dann noch kurz in die Stadt zum Kaffee trinken und Cinnamon Roll essen. Zum Abschluss gab es noch eine Pizzaparty Hannah und den Gastkindern, bevor es mit der Mitfahrgelegenheit wieder nach Vancouver ging.

Ich bin sehr gespannt was meine Beine morgen sagen - die werden es mir bestimmt danken.

Heike Schumann

❤️❤️❤️❤️

Vancouver

September 21, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 16 °C

We started the day heading to Vancouver where we shopped.saw the sights and had a great lunch *seephoto. We then headed to.Grouse Mountain where we took s gondola to the top.and watched a fun logging show *see photos and grizzly bears. Alexis got the best shots of Grizzlies. We then headed to Squamish for our Airbnb. Just.finished with.pizza and back to BNB. Cannot wait.to head.to Whisler tomorrow because the scenery coming in was outstanding. I ll post more.pjotos.tommorrow.Read more

Squamish

July 22, 2016 in Canada ⋅ ☀️ 21 °C

Als letzte Station bei unserer Rundreise hatten wir Squamish. Die Stadt an sich ist leider überhaupt nicht schön 😅. Allerdings haben wir in Squamish doch noch eines unserer Highlights erlebt: "The Chief"! Das ist ein Berg auf den man wandern kann und überall im Internet stand, dass es wirklich schwierig ist aber es sich total lohnt, also haben wir es probiert. Und es stimmte, es war wirklich anstrengend 😵! Der Weg geht über normale Treppen, Stufen aus Steinen, Leitern und Teilen wo man sich mithilfe von Ketten am Berg hochziehen muss ca. 610m hoch auf den Gipfel des Chief. Und wenn man das geschafft hat wird man mit einer uuuuunfassbaren Aussicht belohnt 😍.
    Der Weg runter war auch nochmal eine Sache für sich, denn man musste die ganzen Steilen Steine irgendwie wieder runter rutschen und sowas 😁.
    Danach waren wir richtig glücklich und stolz und durchgeschwitzt 😂 und sind zur Abkühlung noch in einen See gesprungen bevor wir uns auf den Weg nach Vancouver gemacht haben.

Pedua

Klasse

Pedua

Ihr seid echt so cool...und die Texte sind zum Schreien 😅

7/23/16Reply

Welch ein Foto! Was Ihr euch da als letztes Großerlebnis ausgedacht habt, ist unglaublich, sicher war es nicht ganz ungefährlich. Bis bald O

Stawamus Chief Provincial Park

October 26, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 8 °C

Stawamus Chief Trail ist ein 6,1 km langer, stark frequentierter Rundwanderweg in der Nähe von Squamish, BC, Kanada. Die Wanderung wird als schwierig eingstuft und wird am Besten zwischen März und November begangen.

Distanz: 6,1 km (vielleicht weniger, wir haben 2 Gipfel erklommen)
    Höhenmeter: um die 770
    Zeit: 1 h auf den ersten Gipfel
    Anreise: Auto

Oh Mann, wie froh bin ich, zurück in Vancouver zu sein! Es ist einfach herrlich!! Ja, das Wetter spielt eine große Rolle. Seit ich die Fähre in Nanaimo betreten habe scheint nur die Sonne. Und sogar der Tag, an dem Schauer angesagt sind ist es herrlich sonnig und warm!

Die Überfahrt mit der Fähre war im Übrigen spektakulär. Ich weiß schon, warum ich so gerne mit dem Schiff fahre. Und hier, zwischen all den Inselchen, die zwischen Vancouver Island und dem Festland sind ist die Landschaft einfach atemberaubend - vor allem Morgens zum Sonnenaufgang. Ich drehe an Deck meine Runden, wie ein paar andere auch. So hat man immer wieder einen neuen Blick. Eine Delfine-Schule schwimmt ein Weilchen mit der Fähre mit.

Aber davon möchte ich eigentlich nicht berichten, sondern von meiner Tour auf den Stawamus Chief in Squamish. 3 Gipfel gibt es hier zu erklimmen, alle so zwischen 550 und 772 Meter hoch. Ich gehe mit Kai, ich sage mal einem Freund der Familie. Ich lerne Kai einen Tag vorher auf einem kleinen Spaziergang mit dem Hundepack kennen. Er hat Zeit und hat bisher nur den ersten Gipfel erklommen. Wir wollen Nr. 2+3 machen. Am Ende landen wir auf dem ersten, allerdings klettern wir von hinten hinauf, und dem zweiten. Als wir unser Versehen bemerken, hatten wir schon beschlossen, in eine der Craft Breweries zu gehen. Da kann der dritte Gipfel dann nicht mithalten ;-)

Die Tour ist super, mit tollen Blicken zum Diamond Mountain und Richtung Garibaldi. Der Weg ist in der Tag viel begangen und an einem sonnigen Samstag wie heute auch kein Wunder. Ich möchte nicht wissen, was hier im Sommer los ist. Die Tour ist bestimmt relativ anstrengend: der Aufstieg besteht etwa zu einem Drittel aus Stufen, die auch noch ziemlich hoch sind. Auf die Gipfel selbst klettert man über Eisenstufen und Felsen, die mit Eisenketten ausgestattet sind. Eine tolle Kraxelei und für mich das Paradies.

Die Brauerei ist auch ziemlich cool, die Pizza überraschend gut. Alles in allem also ein toller Ausflug.

Dann zurück nach Vancouver. Etwa eine Stunde Fahrt auf einer kurvigen Küstenstraße mit bester Sicht aufs Meer und die Berge. Einfach toll!!

Fast rechtzeitig um 17 Uhr bin ich zurück. Ich muss dingend Tanken. Ich hatte darauf spekuliert, dass die Benzinpreise, wenn auch schon wieder gefallen, in Squamisch etwas niedriger sind als in Vancouver. Aber nein. Während ich in Vancouver bei 1,48$ gestartet bin, liegt der Preis in Squamish bei 1,55$! Zurück in Vancouver tanke ich dann für 1,43 - also alles richtig gemacht.

Wir sind zum Abendessen zu Teris Schwester eingeladen (ich wohne bei Teri). Sie wohnt in Yaletown, einer sehr hippen Gegend in Vancouver. Hier hab ich 2011, als wir auf unserer US-Tour hier gelandet sind bei meiner Freundin gewohnt. Ich hab die Gegend kaum wiedererkannt, so viele riesige Wolkenkratzer sind dazugekommen. Trotzdem ist es irgendwie toll hier. Diese Stadt ist einfach wunderschön, vor allem in der Sonne und noch schöner in der Abendsonne.

Squamish

June 14, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

Originally we planned on driving right down to Horseshoe Bay, to take the ferry to Vancouver Island. Gladly, we followed suggestions of others and decided to stop in Squamish for a night to hike up „The Chief“. What would we have missed!

The plan was to walk up the mountain to take the Gondola back down. Funny thing is, we realised after a good hour that we‘re walking up the wrong trail. However, this was the luckiest thing that could‘ve happened to us, as the trail and view from the First Peak of the Chief were sooo great!
    After walking back down, we took the Gondola up to the initial spot we wanted to go. Obviously the view was awesome as well and we walked the famous suspension bridge.

So soo glad we stopped here!

D Kämmerer

Sexy badenixe

6/16/19Reply

Herzlich willkommen in Squamish

October 6, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 12 °C

In Squamish besuchen wir eine deutsche Familie. Peter hatten wir durch die Sprinty Verkaufsannonce im Internet kennengelernt. Als wir die Straße durch den Regenwald entlang fahren, überholt uns ein weißer Geländewagen. Der Fahrer ist Peter, der uns den Weg zu seinem Grundstück zeigt. Wir fahren durch die Einfahrt und sind total von dem süßen Häuschen im Alpenstiel überrascht. Almut und Peter empfangen uns sehr freundlich und wir trinken gemeinsam Kaffee und essen leckeren selbstgemachten Birnenkuchen. Die Beiden sind vor 34 Jahren mit ihren drei kleinen Kindern von Duisburg hierher gezogen. Sie leben auf einem riesigen Waldgrundstück an einem reißenden Fluss, pflanzen ihr eigenes Obst und Gemüse an und halten Schweine und Enten. Rebecca, die Tochter der beiden, ist in unserem Alter und führt uns über das Grundstück. Sie zeigt uns ihr kleines, schnuckeliges, mobiles Häuschen und ihre 3 Pferde. Das Pferd namens Clint Eastwood ist ein richtiges Prachtexemplar und war bereits in verschiedenen Filmen zu bewundern. Auch das schöne Waldgrundstück hat es bereits mit dem Film Twilight in die Kinos geschafft. Peter und Almut erzählen uns beim Abendessen davon, wie es hier damals am Filmset zuging. Es gibt leckere Elchsteaks mit Spätzle und Blumenkohl. Den großen Elch hat Peter letzte Woche auf der Jagd erlegt. Wir dürfen in unserem Sprinter auf dem Grundstück schlafen. Am nächsten Morgen zeigt Peter uns noch seine Spielzeuge. Er hat auf seinem Grundstück eine große Garage mit alten deutschen Motorrädern. Vor der Garage steht ein alter Mercedes Kurzhauber Expeditions LKW, den er gerade restauriert. Etwas weiter im Wald steht ein von Peter selbst gebautes Blockhaus. Die Bäume dafür hat er selbst auf seinem Grundstück geschlagen und zurecht gesägt. Wir sind total begeistert von Peters handwerklichem Geschick! Nach einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen verabschieden wir uns von den Auswanderern. Toll was sie sich hier für ein Paradies aufgebaut haben!Read more

Brandywine & Shannon Falls

August 31, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 24 °C

Also in jedem Reiseführer und Reisebericht stehen ja die Shannon Falls vorne dran!
    Ich fand die Brandywine Falls und den Blick auf den anschließenden See viel schöner - Geschmäcker sind verschieden.
    Danach Richtung Vancouver mit einigen tollen Viewpoints.
    Nachdem wir keine Campgrounds gebucht haben begann die Suche nach einem Platz.
    Der eine voll und Achtung im anderen wird die ganze Nacht ein Film gedreht bei dem ein Ventilator einen Hubschrauber über dem Campground simuliert😳😯
    Also zurück nach Squamisch, dort sind wir auch fündig geworden - FullHuck.
    Danke an Dirk der uns zum SlideOut und unbegrenzten km geraten hat.
    Wenn jemand ein kompetentes immer im Sinne des Kunden handelndes Reisebüro sucht - aft Dirk Brunner München

Dentville