Canada
Departure Bay Ferry Terminal

Vancouver Island - Whistler

June 22, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 17 °C

Wir frühstücken heute schon um 7.30 Uhr und machen die Koffer fertig - es geht Richtung Nanaimo auf die Fähre. Gegen halb neun sind wir schon unterwegs. Wir planen die Fähre um 12.50 Uhr- mit 3h Fahrt müsste das reichen. Es läuft gut - wir genießen die
      Landschaft- durchschnittlich sind 80 km/h erlaubt - teilweise aber auch 120 km/h. Wir kommen bereits kurz vor 11 an und dürfen noch auf die Fähre um 11.20 Uhr - super🙂. Die Überfahrt ist ruhig und wir genießen die Sonne auf dem Deck. Bei der Ausfahrt beobachten wir noch ein paar Rehe die ein Bad im Meer nehmen 😊. Um 13.20 Uhr fahren wir schon wieder von der Fähre - alles ist gut ausgeschildert aber wir haben auch ein gutes Navi. Zunächst läuft es gut und eigentlich haben wir nur 1,5 h vor uns. Aber bereits nach einer halben Stunde geht gar nix mehr - Stau 😳😩! Im Radio hören wir dann, dass es einen schweren Unfall gab - bereits vor 2h. Den Rettungsheli hatten wir sogar gesehen. Es gibt nur die eine Straße und auch keine Abzweigung - also müssen wir da durch. Der Unfall ist ca. 5 km entfernt - aber wenn man nicht fährt oder nur Schritttempo können 5 km ganz schön lang sein😓. Sie leiten den Verkehr einspurig am Unfall vorbei - 10 Minuten darf die eine dann die andere Richtung fahren. Nach mehr als einer Stunde haben wir es dann geschafft- wir sehen nur noch Polizei und ein Motorrad. Jetzt haben wir Hunger und wir halten im nächsten Ort kurz für eine Stärkung (Subway😊) dann geht es weiter. Immer wieder bietet sich uns ein schöner Blick auf die schneebedeckten Berge - wir haben aber hier unten 23 Grad - Lt. Wettervorhersage soll es über 30 geben - verrückt. Gegen 17 Uhr haben wir es dann geschafft. Kurz eingecheckt und Koffer verstaut - dann gehen wir Richtung Visitor Center - mal sehen was man hier alles machen kann.

Departure Bay Ferry Terminal