Canada
Elboya

Sightseeing in Calgary

July 19, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

Heute machten wir Sightseeing in Calgary.
      Wir fuhren mit dem Bus. Die Busfahrer / Busfahrerinnen sind alle sehr nett und hilfsbereit. Ein Tagesticket kostet 3,40 CD. Absolut günstig.

Kerstin schreibt:

Calgary ist eine total gemütliche Stadt, für uns zwei, die wir uns eher im Hinterland wohlfühlen, eine sehr positive Überraschung.

Die Menschen sind alle sehr hilfsbereit und geerdet und Stress und Hektik scheint hier echt ein Fremdwort zu sein.

Ein Beispiel sind die Busfahrer, wenn wir beim Einsteigen fragen ob das die richtige Linie ist und unser Ziel nennen, hält der Busfahrer zwischen zwei Haltestellen an und erklärt uns dass es besser für uns ist hier auszusteigen, da 10 Meter weiter in der Querstraße die Bushaltestelle ist von der aus wir weiter fahren müssen 👍👍👍.

Back to Calgary

July 21, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 22 °C

Die Nacht verbrachten wir in Vulcan, von hier kam der erste Vulcanier für das Raumschiff Enterprise 🛸Das dort gemietet Motel war wirklich Klasse. Über Nacht trockneten wir hier unsere Kleidung.
      Der nächste Morgen erwartete uns mit strahlendem ☀️- Schein.
      Zurück zum Einstieg war unsere Devise. Wir kamen leider nicht weit. Kaum waren wir wieder auf dem TCAT, hielten wir an um Kerstin's Navi zu starten. Auf einmal dampfte Ihre KTM. Wie sich herausstellte hatte der Kühler ein Loch. Eine Leitung war geplatzt eine Reparatur hier nicht möglich. Kurzerhand hieß es Abschleppen nach Calgary. Hier sei laut Internet der nächste KTM Dealer. 160 km hing Kerstin an meiner "Leine". Die letzten 35 Km sogar auf einem dreispurigen Highway. Kurz vor dem Motel fuhren wir in eine Seitenstraße. Scheisse, da stand die 🚓. Wir fuhren die nächste gleich wieder rechts. Noch 200 m bis zum Motel. Ich ließ Kerstin von der "Leine" ,drehten um und warteten an der Ampel neben der Polizei. "Ob wir dass gerade waren mit dem Strick zwischen den Motorrädern" fragte uns der Polizist. "Ja", anworteten wir, "wir haben eine Panne und müssen dort ins Motel". "Alles klar" anwortete er, und meinte nur " viel Glück!"🤗
      Das mach mal bei uns, da bist du kurz vor dem Einsperren.
      Morgen werden wir sehen wie lange es dauert einen Kühler von KTM zu bekommen.

Spass kostet

July 22, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 25 °C

HANS schreibt und Kerstin gibt Ihren Senf dazu:

Heute gibt es nicht viel zu berichten. Wir waren pünktlich um 09.00 Uhr beim Motorradhändler.
      Jetzt wissen wir auch wie der Fahrzeugkühler auf Englisch heißt: Radiator.
      Hier in unserem Block kann man halt auch was für's Leben lernen😉.

Wurde bestellt, ist nicht ganz günstig aber was hilft's😭,..andere Frauen bekommen im Urlaub 💍ich einen Kühler 🤣 . Sollte Mittwoch spätestens Donnerstag da sein.

Der Motorradladen ist total durchorganisiert...erst zum netten Herren den Kühler bestellen, dann weiter zum Werkstatt Team. Hier wurde gleich der Kollege Tobi seines Zeichens "BMW Instrukteur" herbeigerufen, der Deutsch spricht und seit 10 Jahren in Kanada lebt. Nachdem drei Herren meinen Kühler inspiziert haben, wurde uns erklärt, dass sie im Moment eigentlich komplett ausgebucht sind aber für Reisende machen sie eine Ausnahme und schieben die Reparatur dazwischen, damit wir schnellstmöglich unsere Reise fortsetzen können 👍👍.

Die Polizei war heute auch schon da und hat bei uns im Motel geklopft. Wollten aber nur wissen woher wir sind und was wir so tun. Total nett🤗.

Ansonsten werden wir jetzt mal schauen wie wir die Tage so rumbringen. Wird schon werden 👙🌴 und 🍻🍻🍻🍻🍻🍻🍻🍻.

Zusammenkunft

July 25, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 24 °C

Nach einem netten Abend mit Maikel und Oliver, nett war's,
      hofften wir heute , das der Kühler im Laufe des Vormittags kommen würde.
      Um 11.00 Uhr bekammen wir ein Email das der "Radiator" da sei.👍🤗
      Wir fuhren zur Motorradwerkstatt und es wurde uns mitgeteilt dass das Motorrad im Laufe des Nachmittags repariert würde und wir so ab 17.00 Uhr nochmals kommen sollten.
      Derweil gingen wir in eine Einkaufsmeile zum shoppen. Kerstin bekam neuen 👙 und ich eine neue Jogginghose.
      Um 17.00 waren wir dann beim Motorradhändler, yepeeh die KTM war fertig und ist wieder einsatzfähig.
      So konnten wir am Abend noch die KTM's bepacken. Ab morgen heißt es wieder:
      "On the road again!"🤗🏍👏

KERSTIN schreibt:

Endlich hat der Lagerkoller ein Ende 😁

4 Tage ohne Moped waren nicht schön 😭
      und wer mich kennt, weiß dass ich nach einem Tag relaxen dass dann auch bin und unleidig werde 😬.

Aber Hans hat sich tapfer geschlagen, wir haben jeden Tag was unternommen und so haben wir die 4 Tage gut überstanden.

Aber "Gott sei Dank" geht es morgen weiter.

Elboya