Canada
Englishman River Falls Provincial Park

Here you’ll find travel reports about Englishman River Falls Provincial Park. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Englishman river waterfalls

August 10, 2016 in Canada ⋅ ⛅ 18 °C

There we go for a little morning walk around the well prepares trails of the provincial park to explore the amazing waterfalls where even some people jumped of pretty high cliff points.

Tiger Lily Farm

July 22, 2016 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

"Dank" unserem kurzen Besuch beim Englishman River Park Provincal Park sahen wir auf dem Weg die Tiger Lily Farm die Reitausflüge und Streichelzoo mit Ponyreiten für Kinder anbietet. Da wir den Campground für die nächsten vier Nächte reserviert haben, müssen wir nicht pressieren und nehmen uns die Zeit für einen Besuch. Danke Jungs, dass ihr das für uns Mädels macht!!!Read more

April 18, 2017 in Canada ⋅ 🌧 9 °C

Hauptattraktion des Parks sind zwei Wasserfälle, mit denen der Englishman River in einen tiefen Canyon stürzt. Der Park wurde am 20. Dezember 1940 zum Schutz des die Wasserfälle umgebenden Urwalds gegründet. Nach einer Legende der First Nation erhielt der Fluss seinen Namen, weil bei dem Wasserfall das Gerippe eines weißen Mannes gefunden wurde.

Die Wasserfälle liegen inmitten eines üppigen Walds, der teilweise noch aus Urwald aus alten und urwüchsigen Douglasien besteht. Neben der Douglasie findet sich auch die Westamerikanische Hemlocktanne und die Nootka-Scheinzypresse sowie bedrohte Arten des Bartfadens und des Greiskrauts. Der Englishman River ist ein Laichgebiet von verschiedenen Lachsarten. Weiterhin gibt die Parkverwaltung an das in den Gewässern des Parks der Grüne Stör vorkommen würde.

Mehrere Wanderwege führen durch den Wald und entlang des Flusses. Zwei Brücken überspannen den Canyon und gewähren einen guten Blick auf die Wasserfälle. Der untere Wasserfall mündet in einen natürlichen Pool, in dem im Sommer gebadet werden kann.