Canada
Farrell Brook

A rainy day

August 18, 2018 in Canada ⋅ 🌧 17 °C

Der Regen setzte gegen 10 Uhr ein. Ab 11 sollte die Tide so niedrig sein, dass man um den einen Felsen herum zur kleinen Bucht kommt, die man eben nur bei Niedrigwasser erreicht. Also sind wir mit Schirm und Regenjacke bewaffnet trotzdem los. Das Wasser hatte sich fast vollständig aus der Bucht zurückgezogen. Hier soll es mit 14 Metern den höchsten Tidenhub der Welt geben. Wir konnten sogar eine kleine Wattwanderung über den roten Sand machen. Einmal rum um den Felsen, Fotos von der zweifarbigen Felsformation gemacht und zurück.
      Am Nachmittag fuhren wir die ca. 30 km zurück nach Parrsboro, wo wir auf dem Herweg schon vorbei gekommen waren, um Wäsche zu waschen und den weiteren Regen abzuwarten. Das klappte auch ganz gut. Wir fanden ein Bistro, wo wir was leckeres essen konnten, und vertrieben uns so die Zeit bis zum frühen Abend.
      Zurück im Camp stellten wir erleichtert fest, dass das Tarp noch stand und es keine Schäden durch den zwischenzeitlich starken Regen gegeben hatte. Auch der Wassereinbruch in meinem Zelt - nun suppt es nicht mehr nur von unten durch, sondern tropft auch von oben rein - hielt sich in Grenzen. Gegen halb acht hörte auch der Regen endgültig auf und bevor sie untergehen konnte, zeigte sich die Sonne doch noch ganz zaghaft. Regentag überstanden!

Farrell Brook