Canada
Fergus

Elora

July 4, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 28 °C

(Heute wieder zwei Einträge, nicht den hier drunter übersehen ;-) )

Da der Tag noch jung war, fuhren wir von Stratford aus nach Elora, das von sich selbst auf seiner Webseite behauptet "Ontario's most beautiful village" zu sein. Es ist mutig, solch eine Behauptung aufzustellen, aber ich muss sagen, dass es mir schon sehr gut gefallen hat.
      Vom Auto aus gingen wir in ein Stück Wald in Richtung der Elora Gorge (= Schlucht), in die sich der Sage nach eine indianische Frau stürzte, als sie erfuhr, dass das Dorf ihres Geliebten von einem anderen Stamm vernichtet worden sei. Diese Tragödie blieb zum Glück das einzig Negative, was von diesem Besuch hängen bleiben wird, denn der recht flache Fluss durch das steile Tal, zu dem es einen Zugang von oben gibt, ist sehr schön. Ein kleiner Vorgeschmack auf das, was uns hoffentlich bald erwartet.

Bild 1-3: Elora Gorge
      Bild 4: Familienfoto :)
      Bild 5: Elora Mill. Den Baustil mit den ungleich großen Steinen, der mich sehr an mittelalterliche Baukunst aus dem Mittelalter erinnert, sieht man hier sehr häufig, auch an Privathäusern, was sehr gut aussieht.
      Bild 6: Ein Reiher sucht nach Futter im Grand River

Die Gegend erkunden

May 16, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 19 °C

In den letzten Tagen haben wir noch etwas die Gegend erkundet. Wir waren einmal mit Beate in der nahe gelegenen Recreation Area spazieren und ein andermal mit Janosch und Kayleigh. Zudem hat Lea uns das kleine Städtchen Elora gezeigt, das neben leckerem Eis und niedlichen Boutiquen ebenfalls eine schöne Natur zu bieten hat.
      An einem Abend haben wir dann noch gemeinsam Waterloo Downtown unsicher gemacht. Dort haben wir nicht nur leckeres Bier und das erste Mal Poutine probiert, sondern auch Billard gespielt. Wie man also hört, hatten wir eine schöne Zeit mit der Familie :)

Fergus