Canada
Forest Heights

Edmonton

July 20, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 21 °C

Da sich das Wetter so richtig eingeregnet hat, haben wir uns dann gleich auf den Weg nach Edmonton gemacht. Somit haben wir das Beste aus der Situation gemacht. Wir hätten auch einen Tag später in Edmonton ankommen können, weil das Festival (Interstellar Rodeo) erst am Freitag anfängt. Aber so sind wir dem schlechten Wetter hoffentlich entflohen und da es auf der Strecke nichts für uns gab, sind wir durchgebrettert. Jetzt sitzen wir im Garten von Craig (Provincial Archive), der noch bis Samstag im Urlaub ist und trinken ein Bierchen. Super lieb von ihm, dass wir sein Haus benutzen dürfen. Elliott hat erstmal die Spielsachen hier erkundet, sind aber von nem kleineren Kind, und dann hat er das Klavier entdeckt.
      Darauf hat er gerade ein bisschen rumgedaddelt und er meinte, dass das sein Instrument ist. War ganz süß.

Wir sind hier ein paar Blocks weiter noch etwas essen gegangen. Oh, und das fing dann wieder total an zu regnen mit Blitz und Donner. Wir hatten natürlich nicht mal Jacken mitgenommen, weil es auch gar nicht kalt war hier. Es beruhigte sich ein bisschen, aber trotzdem mussten wir im Regen nach Hause laufen bzw. rennen.

Edmonton

July 21, 2017 in Canada ⋅ 🌙 14 °C

Freitag:
      Tja, vor dem Urlaub hatte ich mir noch Gedanken gemacht, ob Jörgs Rücken das aushält.
      Tja leider hat mein Rücken die durchgelegene Matratze auf meiner Seite im Camper nicht mitgemacht. Heute morgen konnte ich mich nur unter Schmerzen bewegen. Irgendwas hat sich total verrenkt und fühlte sich echt beschissen an. Nach ein paar Stretchübungen merkte ich, dass ich Hilfe brauche. Dann haben wir einen Chiropraktiker aufgesucht, der es mal richtig krachen ließ und dann ging es erst mal wieder. Gott sei Dank kann ich hier in Edmonton einige Nächte im richtigen Bett liegen, was mich gerade rettet. Sobald wir wieder im Camper schlafen, ziehe ich, glaube ich, zu Elliott hoch.

Danach sind wir dann auf das sehr entspannte Festival "Interstellar Rodeo" gegangen. Das ist für die ganze Familie und wenn auch 2-3000 Leute da sein sollten, hat man das überhaupt nicht gemerkt. Da gibt es noch einen Markt mit Handwerkszeug, wie Schnitzereien, Schmuck, Taschen etc. alles sehr individuell, nicht so den Einheitskram. Aber das hat natürlich auch so seinen Preis.
      Hauptsächlich waren wir wegen Dan Mangan dort und ich muss sagen "Robots" ist immer noch sein bester Song.

Samstag:
      Morgens ist mein Rücken schon wesentlich besser, aber da ich Schiss habe, ab Montag wieder im "Mounti" viel zu sitzen und zu schlafen, gönnte ich mir noch nen Chiropraktikertermin heute. Das ist natürlich cool, dass das am Samstag auch geht. Der hat nochmal einen guten Job gemacht, so dass ich mich jetzt besser fühle.
      Beim Bezahlen fiel mir dann auf, dass meine Kreditkarte verschwunden ist. Gut, dass man einen Ehemann dabei hat. Dann ging das große Rätsel raten los, wo sie sein könnte. Da ich aber genau, wusste, dass ich sie beim Festival das letzte Mal benutzt hatte, mussten wir da noch mal hinfahren.
      Am Sonntag wollen wir noch mal aufs Festival, heute (Samstag) eigentlich nicht.
      Half ja nix, ich brauchte jetzt Klarheit.
      Denn wenn ich die Karte verloren hätte,müsste ich sie ja sperren lassen.
      War echt doof, weil die Rushhour am Samstag noch viel schlimmer schien als in der Woche.
      Heute wollten wir eigentlich nur ein bisschen abhängen und die Sonne genießen, die wieder gekommen ist. Leider haben wir für diese Schusseligkeit 1,5-2 Stunden verplempert. Ihr könnt Euch vorstellen, wer darüber sehr begeistert war. Aber irgend ne Anekdote musste ich ja erzählen, wäre ja sonst langweilig, ne?

Das Gute ist, dass ich die Kreditkarte wirklich wieder bekommen habe. Die konnten es mir nicht genau sagen, aber ich habe sie wahrscheinlich in dem Gerät stecken lassen. Aber egal, Hauptsache keinen weiteren Hassel. Danke dem lieben Team vom "Interstellar Rodeo".

Dann waren wir ein bisschen Abhängen beim Spielplatz um die Ecke. Jörg musste allerdings noch ein bisschen schwitzen beim Fußball spielen mit Elliott und ich genoss einfach ein bisschen die Sonne.

Abends sind wir im Rosso essen gewesen. Dort haben wir noch Craig und Stephen (Provincial Archive) und Melissa (Two Bears North) und Ihre Freundin Jill getroffen. War ein sehr netter Früh-Abend.

Ach, übrigens, auf dem Foto mit dem Deer haben wir alle unterschrieben. In dem Laden sammelten sie alle Unterschriften aus verschiedenen Ländern. Und Elliott hat auch selbst unterschrieben und war ganz stolz. Die Verkäuferin war echt super nett.

Forest Heights