Canada
Fredericton

Fredericton New Brunswick

June 12, 2019 in Canada ⋅ 🌫 17 °C

Today we traveled north to Fredericton, the capital of New Brunswick. On one turn on the highway we suddenly faced a railroad underpass of 4 meters (13 ft.)! We came to screeching halt since we are a little taller. Some nice Canadian trucker stopped and told us that it actually was a little higher than posted and that we would fit underneath. Whew!
    After arriving we went on a walking tour of the historic city center.

McLeod

September 1, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 20 °C

Meine Unterkunft. McLeod House. Ausgesprochen "MäckLaud". Quasi als ein Wort. Die Uni ist am Berg gebaut. Und die Unterkunft ist ganz oben. Deshalb sind wir die "Highlander". Das Gelände ist nicht übermäßig groß. Man kann alles zu Fuß gut erreichen. Nur muss man auch wieder hoch laufen. In der Unterkunft sind viele Internationale untergebracht.Read more

Kanu

September 11, 2019 in Canada ⋅ 🌧 20 °C

Kanu fahren. Erledigt.
    Gut, es hat geregnet. Und ich war anschließend klatsch nass. Aber gut war es. Es ging über den großen St. John River in einen kleinen Zufluss. Bei gutem Wetter sicherlich wesentlich besser. Aber bald ist es nicht mehr möglich.Read more

Willkommenskarte

August 31, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 20 °C

Jeder hat bei der offiziellen Begrüßung eine Karte bekommen, auf die ein anderer Student/ Mitarbeiter ein paar Worte geschrieben hat.
    " es fühlt sich an, als ob das Leben viel zu schnell vergeht. Mach eine Pause und nehme alles auf. Du hast gerade einen wichtigen Schritt auf deiner Reise gemacht. Wir sind alle hier um dir zu helfen / dich aufzubauen / aufzuheitern"
    Wie wahr...

University of New Brunswick

August 28, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 19 °C

Gegründet im Jahr 1785. Und damit nur ein Jahr nach der Stadt selber. Die Siedler kamen per Schiff den St John River hoch. Deshalb das Schiff im Wappen. Die Bieber sind zum einen das klassische Tier in Kanada. Es ist aber auch eine Anspielung an Lord Beaverbrook. Präsident der Uni und ein großzügiger Förderer.
    Die Hochschule ist die älteste englischsprachige in Kanada. Nur die Begrüßung war "welcome and boujour". New Brunswick ist zweisprachig und der einzige Staat, in dem beide Sprachen offizielle Sprachen sind. In Fredericton wird fast nur Englisch gesprochen. Ab und an hört man auch Französisch. Bei vielen offiziellen Sachen stehen beide Sprachen. Am Rathaus z. B. steht City Hall und Hotel de ville.

International Student Welcome Party

August 30, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 22 °C

Das war irgendwie komisch. Es ging plötzlich ab wie Sonst was. Obwohl der Eindruck anders war, kein Tropfen Alkohol. Und genauso abrupt war um Punkt 21 Uhr Feierabend. Keine Minute später. Aber lustig war es.Read more

Studieren

September 16, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 15 °C

Hier verbringe ich meinen Tag.
    Tilley Hall, wo die Vorlesungen stattfinden und HIL. Harriet Irving Library. Im Moment sind die Tage lang. 12 Stunden sind normal...
    Besonders ein Fach ist hart. Leadership. Da müssen wir vor jeder Vorlesung 2 Artikel lesen und zusammenfassen. Und selber ein Paper schreiben. Mit mindestens 30 Quellen. Plus ein Leadership Profile. Und das ist nur ein Fach...Read more

Die Zeit schreitet voran

October 3, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 8 °C

Die Veränderung ist augenscheinlich. Auch die Bäume werden bunt.....
    Und vor allem fallen die Temperaturen. Der einstellige Bereich ist lange erreicht und die Minustemperaturen sind, besonders nachts, nicht mehr weit entfernt.Read more

Fredericton 14. & 15.09.

September 15, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 19 °C

Meine erste Erfahrung mit Couchsurfing und ich bin begeistert!!!
    Andrew und seine Freundin Moe sind total liebe und hilfsbereite Menschen. Es war total lustig mit den beiden! Ich hatte voll den Luxus, ein eigenes Zimmer mit großem Bett. Die beiden sind zwar etwas verpeilt aber total sympathisch.
    Wir sind zusammen essen und trinken gegangen und Sonntag hat Andrew mir die Stadt bissle gezeigt, Moe musste leider arbeiten.

War ein schönes Wochenende, Fredericton ist eine angenehme Stadt, nicht zu groß aber überall was los 😊
    Im Winter wird es wohl ziemlich ruhig hier und normalerweise ist wohl auch nicht ganz so viel los, an dem Wochenende war ein Jazz und Blues Festival und es waren wohl auch ein paar Stars (bekannte Musiker) da, Andrew meinte er hat jemand auf der Straße gesehen, weiß leider nicht mehr so genau wen.

Nice little chats with 2 border controls

May 30, 2018 in Canada ⋅ 🌙 15 °C

Woops, wrong turn. What a rigmarole just to turn a corner! Over the US border by mistake but not allowed back until gone through border control, then up the road to Canadian border control to get back in!! In the US all of 10 minutes today 🇱🇷 🇨🇦Read more

Fredericton, فريدريكتون, Горад Фрэдэрыктан, Фредериктън, Φρέντρικτον, Frederiktono, فردریکتون, Frederikton, פרדריקטון, YFC, フレデリクトン, ფრედერიკტონი, 프레더릭턴, Fredericopolis, Frederiktonas, फ्रेडरिक्टन, Фредериктон, فریڈرکٹن, ஃபிரெடெரிக்டன், Фредеріктон, فریڈریکٹن, 弗雷德里克頓