Canada
Gaspésie-Îles-de-la-Madeleine

Top 10 Travel Destinations Gaspésie-Îles-de-la-Madeleine

Percé Rock

September 18, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 11 °C

Diesen Abstecher machten wir, weil wir von weitem einen sonderbaren Felsen im Wasser sahen. Sein charakteristisches Merkmal ist ein 15 Meter hohes Felstor. Auch von der Seite lohnt sich der Anblick und der Stein ist ein wichtiges Vogelschutzgebiet. Bei Ebbe führt eine kurze Sandbank bis zum Fels, bei unserem Besuch stand das Wasser aber noch zu hoch für eine nähere Besichtigung.Read more

Site Historique du Banc-de-Pêche-de-...

September 18, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 15 °C

...Paspébiac. Der französische Name ist so lang, dass er nicht mehr in den Titel passt 😁 in dieser National Historic Site gibts ein altes Fischerdorf mit ausgestellten Fotos, wie der Fisch früher verarbeitet wurde. Frischen Fisch haben wir im Restaurant L’Ancre gegessen 😊Read more

Nationalpark de Forillon

May 24, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 9 °C

Unterwegs auf der Küstenstraße zum Nationalpark. Dies ist die letzte Möglichkeite das Meer zu sehen bevor wir den Atlantik verlassen und dem Sankt-Lorenz-Strom ins Landesinnere folgen.

Gefunden haben wir einen Campingplatz... keiner an der Anmeldung... hmmm was nun? Ein Mann spricht uns an: Der Campingplatz hat erst nächste Woche offiziell geöffnet, aber kein Problem: Stellt euch hin wo ihr wollt! ....er fährt vor und zeigt uns den Weg. Plötzlich hält er abrupt an und fragt uns ob wir einen Bären sehen wollen! Logisch! Keine 50m entfernt steht ein Schwarzbär vor uns. Juhuuu... unser erster Bär aus der nächster Nähe.

Nach einem perfekten Lagerfeuer mit Folienkatoffeln wollen wir ins Bett und merken das die Uhren verschiedene Zeiten anzeigen... Verwirrung! Schon wieder eine Zeizone überschritten.... schon wieder eine Stunde jünger... egal müde ab ins Bett!

PS: Wie gegensätzlich... es liegt noch Schnee und trotzdem sitzen wir im T-Shirt und kurzer Hose in der Sonne und schwitzen 😅

1 Tage Entspannung

May 25, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

Der Platz hier gefällt uns so gut das wir beschlossen haben ein paar Tage hier zu bleiben.

Der Tag fing an mit einem gesunden Frühstück und der ersten Sportsession, dann stand "Tag genießen" auf dem Programm. Felix konnte ein paar kleinere Reperaturen am Womo vornehmen, seine Drone fliegen lassen und Anja hat gelesen und ihr Holzschnitzwerkzeug ausprobiert.

Nachmittags.... ein Spaziergang barfuß am Strand und abends natürlich... ein Feuer!

Wandertour durch den NP Forillon

May 26, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

Schon auf dem Weg zum Park mussten wir andauernd anhalten da uns erst ein Bär, ein Baumstachler und dann ein Fuchs über den Weg gelaufen sind.
    Nach einer knapp 8 km Wandertour, teilweise durch Schnee, sind wir jetzt auf dem Weg nach Quebec. Das Wetter ist im Laufe des Tages schlechter geworden und wir nutzen dies um ein bisschen Strecke zu machen.Read more

Forillon National Park, Gaspé

September 17, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 7 °C

Ein wahrlich wunderbarer Ort und ein schöner Nationalpark! Zum zweiten Mal in der ganzen Reise buchten wir zwei Nächte auf einem Campingplatz (Petit-Gaspé). In Nationalparks und insbesondere der off-season ist das ein bezahlbares Vergnügen und für uns echter Luxus (kostenlose, warme Dusche, Spülhaus, Privatsphäre...).

Wir unternahmen einige Wanderungen, unter anderem eine auf dem „Les Graves“ Trail zum „Land‘s end“ und eine hoch zum Mont-Saint-Alban, auf dem ein hölzerner Aussichtsturm errichtet wurde, sodass man über den Bäumen ein 360 Grad Panorama genießen kann. Wir sahen am Wegesrand ein kleines Stachelschwein, was genüsslich eine Blüte und danach deren Stängel verputzte.

Die erste Nacht war so kalt, dass kein Kuscheln unter unseren Decken mehr half...die kalten Nasen hielten uns effektiv wach. Zum Glück war die zweite Nacht wohltemperierter (wir verzichteten auch auf die abendliche Dusche, damit die Luftfeuchtigkeit im Van nicht so hoch war wie in der ersten Nacht).

Beim Waschhaus war auch ein hübscher Aufenthaltsraum mit Steckdosen, wo wir unsere Elektronik laden konnten. Nach und nach füllte sich der Raum mit Campern, die alle mit Gasbrennern ihr Essen zubereiteten. Als am Nachbartisch plötzlich eine Flamme aufstieg, brachten wir uns lieber in Sicherheit (ging aber alles gut) 😅

Gaspè Halbinsel

May 12, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 3 °C

Im Forilion Nationalpark sind die Wege auch noch unter Meterhohen Schneebergen versteckt. Aber uns war das egal und wir sind einfach quer Feld ein weiter. Das hat sich dann auch mit der Sichtung eines Seehunds gelohnt. Der Strand war leider schon belegt, von Schnee und Eis. Aber die Luft hat hier trotzdem um die 15 Grad nur der Wind ist recht kalt.Read more

Gaspè/Kanada

July 19, 2017 in Canada ⋅ ☁️ 28 °C

Heute hab ich Mal ein Platz mit WLAN gesucht um meine App zu pflegen, leider ist das Internet sehr langsam auf dem Schiff. Daher kann ich nicht immer die Reisen laden.
    Das Örtchen ist auch sehr klein, aber gemütlich. Morgen ist noch ein Seetag, dann sehen wir Stehen. Johns und dann geht's 5 Tage auf See 😓Read more

Gaspésie-Îles-de-la-Madeleine, Gaspesie-Iles-de-la-Madeleine, YGR