Canada
Gastown

Here you’ll find travel reports about Gastown. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Vancouver

September 2, 2017 in Canada

Nachdem wir gestern fast 24 Stunden auf den Beinen waren, starteten wir heute bereits um 8 Uhr bei strahlendem Wetter mit einem feinen Frühstück. Der Jetlag hat uns gestern bereits um 20:00 Uhr zum schlafen gezwungen, weshalb nach 7 Uhr die Batterien wieder aufgeladen waren. Nach dem Frühstück entschieden wir uns mit dem Velo die Stadt zu erkunden. Neben dem Stanley Park und den vielen schönen Küstenstrassen, bezaubert Vancouver vorallem durch seinen Facettenreichtum und die Sauberkeit. Eine Multikultistadt, bei der man fast das Gefühl bekommt, als gebe es mehr Zuwanderer als Kanadier. Gut vielleicht liegt es auch daran das aktuell das TaiwanFest stattfindet. Wir gönnten uns dort feinen Streetfood von den Ständen und liessen unsere Ohren von einer doch eher mässigen Band beschallen.Read more

Nicht ganz kanadisch

October 7, 2017 in Canada

Es ging wieder auf eine Free Walking Tour, wobei natürlich einiges über die Geschichte Vancouvers erzählt wurde. In diesem Fall meistens die unschönen Dinge.So ist Vancouver heute nur dort, wo es heute ist, weil die damaligen Bewohner die Eisenbahnbauer bestochen haben und die Eisenbahn ~30km weiter südlich endete, als ursprünglich geplant.
    Daneben wurden dann auch noch einige Unruhen besprochen. Vancouver ist nämlich nicht ganz so kanadisch wie der Ruf. So ist das Gebiet erst 30 Jahre Später zu Kanada gekommen, also die meisten anderen. Unruhen und Ausschreitungen sind auch nicht so selten und die Letzte war 2011, nachdem man im Eishockey im letzten Spiel die Meisterschaft nicht geholt hatte. So wurde kurzerhand die Innenstadt verwüstet.Read more

Vancouver

June 29 in Canada

Combining a business trip and pleasure. My first time that I see the west coast of Canada. Vancouver is a city with a different flair - surrounded by a beautiful landscape, water and mountains 😍

Vancouver Gastown

October 15, 2016 in Canada

Heute sind wir nach Vancouver gelaufen und haben uns dort den Stadtteil Gastown angeschaut. Dort steht eine weltweit einzigartige (bis auf eine Kopie in Japan...) Uhr, dir nur mit Dampf betrieben wird. Sehr komplexer Mechanismus!
    Vancouver ist eine wunderschöne Stadt! Wir haben die Feuerwehr ich Aktion gesehen und den Yachthafen bewundert. Auf dem Rückweg haben wir noch zwei Waschbären entdeckt, die unter den Laub nach Regenwürmern gesucht habe.Read more

Kein guter Start für Vancouver

September 22, 2017 in Canada

Das Hostel war eine Katastrophe ... Ich kam spät an, im Erdgeschoss wummerte laut Musik, die man so eins zu eins in meinem Zimmer einen Stock darüber hören konnte. Ebenso wie den Straßenlärm. Als ob das nicht reicht, waren die Betten so wackelig, dass sie als Verstärker für jede Bewegung, von dem der unter mir schlief oder mir dienten.
    Der Hammer kam am Nächsten morgen, als ich mir einige der Süßigkeiten, die ich stets bei mir habe genehmigen wollte. Ich öffnete meinen Rucksack, die Plastiktüte und fand alle Packungen (vorher noch verschlossen) offen, angenagt, vor. Irgendwie haben es Ratten tatsächlich geschafft, daran zu kommen. Das Personal schien nicht sonderlich überrascht ...
    TEXT BEARBEITEN TEXT LÖSCHEN
    So war ich pünktlich am Bus, der mit etwas Verspätung Abfuhr. Nach etwa einer Stunde blieb er dann mitten auf der Autobahn liegen. Nach etwas hin und her rollten wir dann auf der Autobahn, langsam zurück. Um festzustellen, kann länger dauern. Glücklicherweise ergatterte ich noch einen Platz in einem anderen Bus nach Seattle, der erst mal verspätet war und dann in die Rush Hour geriet, an der Grenze dann auch hinter einigen anderen Bussen warten musste, um uns dann irgendwann nach Seattle zu bringen. Anstatt der angekündigten 5h brauchte es 9,5h. Erstattung gibt es nicht, ist ja nicht Europa :-P

Gastown, ギャスタウン, 煤氣鎮