Canada
Geier Lake

Paddeln auf dem Boot Lake

August 24, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 19 °C

Der Sonnenaufgang heute morgen um 7 Uhr war der Hammer! Diese Nebelschwaden über dem See! Entsprechend beschwingt starteten wir den Tag. Für heute haben wir uns ein Kanu geliehen, um die Seen hier zu erkunden. Ein feines Paddelrevier liegt da direkt vor unserer Haustür. Es erstreckt sich in östlicher Richtung parallel zum Highway 8 bis fast zum Kejimkujik Nationalpark. So weit hat es uns aber heute nicht getrieben. Zu ungewiss war uns die Befahrbarkeit der engen Verbindungen. Stattdessen drehten wir eine knapp 10 km lange Runde und genossen bei angenehmen Wetterbedingungen den Tag. Später waren wir noch einmal schwimmen und Abends wurde gekocht: Vegetable Stew with Garlic Scallops 😋Read more

South Milford

August 22, 2018 in Canada ⋅ 🌧 21 °C

Ganz schön trübe und nebelig war es heute morgen. Es wurde Zeit, dass wir hier abhauen. Unser Weg führte uns heute nach Annapolis Royal. Hier deckten wir uns auf dem Farmers Market mit frischem Gemüse ein und schlenderten ein wenig durch das nette Städtchen. Wir mussten uns noch etwas die Zeit vertreiben, bis wir unsere Cabin in South Milford beziehen konnten. Pünktlich um 15 Uhr standen wir auf der Matte. Unser Häuschen liegt sehr idyllisch in einem Seengebiet kurz vor dem Kejimkujik Nationalpark. Die Aussicht von unserer Terrasse auf den See ist toll, erinnert an das Rogengebiet im südlichen Mittelschweden. Die Ausstattung der Hütte könnte wohl etwas moderner sein, aber nach knapp drei Wochen Zelten lässt sich das verschmerzen. Nach der Ankunft sprangen wir gleich erstmal in den See. Das Wasser hat zwar eine sehr rötliche Färbung, aber es war trotzdem härrlisch. Zum Abendessen gingen wir in die Lodge - Mensapamps in Mensaatmosphäre. Das war enttäuschen und werden wir nicht wieder machen. Aber ansonsten ist das hier schon alles genau richtig so 😊Read more

Geier Lake