Canada

17. Reisetag _ 01.10.2019

October 1, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

Montréal - Kingston: 302 km
      Campground: KOA Kingston / 1000 Islands
      Wetter: Am Vormittag Regen und kühl in Montréal, am Nachmittag in Kingston schön, warm und schwül

In Montréal abgefahren, haben wir den Campground Desert Lake Family Resort im Blick. Trotz den nicht so tollen Rezensionen wollen wir uns diesen Campground anschauen, denn er liegt wunderbar inmitten der Natur und grenzt an den Frotenac Nationalpark. Auf dem Campground ist es still und das Büro nicht besetzt, obwohl dieser noch offen hat. Wir schauen uns zu Fuss um und verstehen dann auch gleich die negativen Beurteilungen. Der Campground ist in die Jahre gekommen und nicht sehr gepflegt. Natur hin oder her, wir fahren die 30 Minuten zurück nach Kingston und suchen dort den KOA Campground auf. Wir werden sehr freundlich von Allison empfangen. Viele Leute hat es nicht mehr. Alles ist sehr gut in Schuss, sauber und ordentlich. Ein Gewitter zieht auf - was auch das schwüle Wetter erklärt - und bei den ersten Regentropfen schliessen wir noch kurz Strom und Wasser an und geniessen dann den Abend im warmen und trockenen Camper.Read more

18. Reisetag _ 02.10.2019

October 2, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 11 °C

Kingston / 1000 Islands
      Wetter: regnerisch und kühl

Am Abend zuvor haben wir uns für eine Wanderung im Frotenac-Park entschieden. In der Nacht hat es sehr fest geregnet und wir schlafen gemütlich aus. Das Wetter lässt keine Wanderung zu und auch keine von Alina gewünschte Kanu-Fahrt. Wir entscheiden uns für eine Bootsfahrt zu den berühmten 1000 Islands. Mit dem Camper tuckern wir gemütlich nach Kingston und begeben uns auf die 90-minütige Schiffsfahrt. Eindrücklich diese Natur mit den Inseln. Wir spazieren noch ein bisschen in Kingston und nehmen auf dem Campground ein feines Znacht. Wir kochen Reis mit Saftplätzli, Speck, Zwiebeln und Rüebli.Read more

Gibsons Hill