Canada
Glen Margaret

Von West nach Ost

August 25, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

Heute verließen wir unsere bescheidene Hütte, um uns wieder auf die andere Seite der Halbinsel zu schlagen. Dabei kamen wir am Kejimkujik Nationalpark vorbei, den wir uns bei der Gelegenheit anschauten. Nach einer kleinen Wanderung am Mersey River und dem Besuch des großen Sees gelangten wir zu der Erkenntnis, dass wir alles richtig gemacht hatten, indem wir unsere Paddeltour gestern an anderer Stelle durchgeführt hatten. Der See ist zwar riesig und man könnte hier gut ein paar Tage paddeln, aber so richtig Outbackfeeling mag ob der lärmenden und im Wasser planschenden Tagesgäste nicht aufkommen. Wie umschrieb es die Compañera so treffend: wie am Schmöckwitzer Badestrand. Recht hat sie!

Also weiter ging's. In Liverpool den Liquorstore angesteuert und gleich dahinter nach hause gefahren nach West Berlin. Eine Häuseransammlung am Meer, mehr nicht. Naja, immerhin ein kleiner Hafen. Nach dem obligatorischen Foto haben wir rübergemacht nach East Berlin, noch weniger Häuser und Sackgasse. Dafür war die Straße besser. Aufbau Ost? 😉

Nach dem Besuch zuhause wollten wir eigentlich direkt zu unserem angepeilten Campingplatz. Aber ein Schild auf dem Highway ließ uns spontan umdisponieren. Wir fuhren rein nach Lunenburg, einem tatsächlich ganz hübschen Städtchen. Hier schlenderten wir ein bisschen durch die Gassen und bewunderten die schönen alten Holzhäuser. Eigentlich hätten wir hier bleiben wollen, aber wir wollten auch nicht zu spät an unserem Campingplatz ankommen.

Den erreichten wir gegen 18 Uhr und mussten entsetzt feststellen, dass er komplett belegt war. Damit hatten wir ja nun nicht gerechnet. Eigentlich wähnten wir uns schon in der Offseason. Es half nix, wir mussten weiterziehen und landeten schließlich in Glen Margaret. Für einen privaten Platz sogar ganz nett.
      Schnell wurde das Camp aufgebaut und gekocht. Zum Essen kamen wir aber erstmal nicht. Wegen der instabilen Picknickbank und einer unachtsamen Hinsetzbewegung landete das Frischgekochte im Sand. Was für eine Sch... Wir waren ziemlich bedient, aber irgendwie gab es an diesem verhexten Abend doch noch was zu essen.

Und morgen ist ein neuer Tag 😎

Glen Margaret