Canada
Golden

Here you’ll find travel reports about Golden. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Golden

May 31 in Canada

Der Himmel über Banff ist heute morgen bedeckt und es ist richtig kalt. Von der grandiosen Bergkulisse ist nichts zu sehen. Wir verlassen unseren Campground gegen 10.30 Uhr und machen uns auf den Weg zum Kootenay NP. Unterwegs fällt uns auf ,wie zerstört hier die Wälder sind. Irgendwo war von einer Borkenkäferplage die Rede. Da hat er ganze Arbeit geleistet. Wir wandern zum Paint Pot, ein früher von den Indianern benutztes ockerfarbenes Schlammfeld. Hiermit wurden Körper/ Zelte und Felsen bemalt. Weiter geht's nach Radium Hot Spring mit einer heissen Quelle. Dort besichtigen wir den Campground, sehen Mufflons am Wegesrand , beschliessen weiter nach Golden zu fahren. Es gibt noch ein Eis( lecker) und free WiFi. In Golden kaufen wir einen Elektroheizer und checken im Campground ein. Unsere Wein..und Biervorräte werden aufgepimpt.Read more

Glacier NP

August 18, 2016 in Canada

Heute wollten wir Natur pur genießen und einen Wanderweg im Glacier Nationalpark gehen, der bis zur Gletscherzunge führen sollte. Gleich auf den ersten Metern wurden wir wieder von einem Bärenwarnschild aufgehalten, dass ein Weitergehen nur in Gruppen von minimal 4 Erwachsenen erlaubt ist. Letztendlich haben wir dann 4 Wanderfreunde gefunden (davon 2 Kanadier mit Bärenglocken etc.). Der Weg endete zwar dann dort, wo der Gletscher vor ca 100 Jahren mal war (mittlerweile nicht mal mehr in Sicht), aber die Landschaft war trotzdem faszinierend. Zur Belohnung gab es dann ein Big Mac mit 4 x Fleisch ;) Heute sind wir schon so zeitig am Zeltplatz angekommen, dass wir endlich das Retro Wurf-/Klettspiel aus unserer Jugend verwendet haben :)Read more

Golden, گولڈن، برٹش کولمبیا