Canada
Grand Lake Station

Laurie Provincial Park

August 26, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

Der neue Tag ist gleichzeitig der letzte dieser Reise, jedenfalls der letzte vollständige. Wir beschlossen, doch noch ein letztesmal weiterzuziehen. Hier war es zwar ganz nett, aber seit dem Vor- bzw. Umfall gestern Abend fühlten wir uns nicht mehr ganz so wohl an diesem verhexten Platz und es lockte die Aussicht auf etwas angemesseneres für die letzte Nacht. Wir vermuteten stark, dass der Laurie Provincial Park in der Nähe des Flughafens heute am Sonntag sicher einige freigewordene Plätze haben würde, und gaben dessen Koordinaten in unser Navigationsgerät ein.

Zunächst aber fuhren wir, wenn wir schon in der Nähe sind, zu Nova Scotias meistfotografiertem Leuchtturm, dem Peggy's Point Lighthouse. Wir waren früh genug, also vor den ganzen Busladungen, hier und fanden ein wirklich malerisches Örtchen vor. Danach ging es schnurstracks zu unserem heutigen Ziel und wie erwartet waren jede Menge Plätze leer. Wir suchten uns den schönsten aus, mit viel Stellfläche und schöner Aussicht, und verbrachten den Nachmittag überwiegend mit Nichtstun und die Aussicht genießen. Wiedermal alles richtig gemacht :-)

Am Abend wurden alle Holz- und Alkoholvorräte vernichtet und es gab die weltbewegende Erkennnis, dass Maiskolben nicht auf Teleskopspießen halten.

Grand Lake Station