Canada
Green Point

Here you’ll find travel reports about Green Point. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Strandspaziergang

June 1, 2017 in Canada

Heute haben wir mal ausgeschlafen und ausgiebig um 8:00 Uhr gefrühstückt. Naja Langschläfer werde ich wohl nie werden. Nach dem Frühstück sind wir zum Strand gelaufen.

Es hat endlich aufgehört zu regnen, aber es war noch stark bewölkt. Egal, kalt und windig war es jedenfalls nicht. Der Long Beach liegt meistens selbst dann unter dichten Nebel, wenn hinter den Bergen die Sonne scheint. Von daher haben wir meiner Meinung nach super Wetter gehabt und zwar trockenes.

Wir wir liefen den Strand ein wenig auf und ab und sammelten Muscheln und Steine.
    Wir hielten auch Ausschau nach Wolfsspuren. Leider stellten sich unsere entdeckten Spuren als Hundespuren von einem riesigen Mastimo heraus.

Gegen 11:00 Uhr machten wir uns auf nach Tofino (ca. 20 Minuten Fahrt). Hier haben wir für 12:00 Uhr eine Whalewatching Tour gebucht und waren schon ganz gespannt.

Pacific Rim

September 7, 2017 in Canada

Regen! Der erste Regen seit Heathrow.
    Kurz hinter Port Alberni begann es zu regnen und machte die anspruchsvolle Strecke nach Tofino, mit ihren vielen Kurven und Steigungen, nochmals schwieriger. Aber dafür ist der Pacific Rim National Park ja auch bekannt. Hier regnen sich die Wolken, die vom Pazifik kommen, an den Berghängen ab. Der Küstenstreifen hängt fast permanent in tiefliegenden Wolken. Der Wald ist so unglaublich dicht, dass es fast schwarz wirkt, wenn man von der Seite in ihn hinein schaut, und die Äste sind dick mit Moosen und Flechten behangen. Ein echter Regenwald.
    Tofino ist recht klein und bevölkert von Surfern, die hier ideale Bedingungen zum Wellenreiten an den langen Stränden vorfinden.
    Der Green Point Campground liegt genau in einem solchen Wald. Wir sehen fast kaum unsere Nachbarn vor lauter Bäumen, dafür hören wir die Brandung des nahen Pazifik. Der Düsterwald aus dem Hobbit, so ungefähr muss man sich das vorstellen.
    So, und ich will bald endlich mal einen Bären sehen!

Green Point