Canada
Heather Lake

Here you’ll find travel reports about Heather Lake. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Summit 1995m

August 19 in Canada ⋅ ☀️ 15 °C

Zum Mount Revelstoke FireHouse mussten wir ca 1,5 km aufsteigen. Nach dem Aufstieg wurden wir mit einem mega Ausblick belohnt. Wir hatten eine super weite und klare Sicht auf viele umliegende Berge. Rund um den höchsten Punkt wurden verschiedene Trails angeboten. Diese haben wir der Reihe nach „abgewandert“.Read more

Mount Revelstoke Nationalpark

August 26 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

Heute schlafen wir erstmal aus 🙈 ein bisschen länger🤣 frühstücken gemütlich und fahren gegen 11 Uhr los in Richtung Mount Revelstoke Nationalpark 🏔
    Wir wissen nicht genau, ob wir dort mit unserem Camper hochkommen, aber siehe da, die Straße ist befahrbar 🥳 also nichts wie rauf! Die Straße 🛣 geht in Serpentinen nach oben und ist richtig schön 🚐

Eigentlich wollten wir die Wanderung zum Miller Lake und Eva Lake machen, aber nachdem Julian etwas erkältet ist entscheiden wir uns für die gemütlicheren Runden 😊 es gibt einen kleinen Rundwanderweg, 🥾“First Footsteps Trail“, der erzählt, wie die Ureinwohner mit der Natur verbunden waren. Die Aussicht ist sehr schön 😍 und wir machen gegen halb 3 einen kurzen Stop 🛑 und essen eine Kleinigkeit.

Danach gehen wir noch einen kleinen Trail am Firewatch Tower vorbei. 🔥

Gegen ca. 16:00 🕓 erreichen wir wieder unseren Campground ⛺️ müssen noch Frischwasser 💦 in unseren Tank füllen, aber leider fährt direkt vor uns einer an die Zapfanlage und wir warten fast eine Dreiviertelstunde bis wir dran kommen. 🙈 die Zapfanlage ist sehr langsam 🤣 daher bereite ich schon mal das Essen 🥘 solange vor.
    Heute wird nochmal gegrillt, da das Wetter so schön ist. Als wir einparken stellen wir fest,
    dass uns irgendjemand das ganze Feuerholz außer 2 Scheite geklaut hat 😞 heute ist nicht viel mit Feuer 🔥 machen.

Danach spielen wir noch 2 Runden Rummikub und warten bis wir Sterne ⭐️ fotografieren können. Wir haben wirklich schon lange nicht mehr so viele Sterne am Himmel gesehen 🌌 traumhaft 😍

Gute Nacht und bis morgen 😴

Schritte 🦶🏼: 9971
    Kilometer 📏 : 7,41
    Kilometer 🚗: 113

Mt. Revelstoke National Park

July 10, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

På vägen mot Rocky Mountains passerade vi staden Revelstoke med nationalpark som vi svängde in i. Slingrande, lummig väg uppför ett högt berg. Parkerade och gick sista vägen till toppen och tittade på utsikten och ett gammalt Firewatch Tower.

Heather Lake