Canada
Holdsworth Brook

Digby Pines Golf Club ⛳️🏌🏻‍♀️

October 10, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 9 °C

Heute machen wir einen Tag frei 😉 und spielen eine Runde Golf 🏌🏻‍♀️ auf dem Digby Pines 🌲 Championshipplatz ⛳️🏌️‍♂️. Wir frühstücken 🥞🫐 gemütlich im Hotel und machen uns gegen 11 Uhr mit dem Auto 🚙 zum Golfplatz auf. Im Pro- Shop lassen wir uns mit Golfschläger ausrüsten mieten auch einen Golfcart 🛻 für die 18 Löcher🕳️.

Zum aufwärmen müssen ein paar Putts auf dem Übungsgreen reichen, denn wir wollen gleich los. Die ersten Schläge sind auch entsprechend… 🫣 naja! Wir sind beide warm angezogen aber die Jacke braucht es an der wärmenden Sonne ☀️ nicht lange. Die Fairways sind meist recht breit und verzeihen den einen oder anderen Fehlschlag 😅. Mit dem Golfcart 🛻 ist es aber eine ruppige Fahrt über die welligen Fairways und holprigen Fahrwege 🙈. Wir spielen beide recht gut 😊 und haben keinen Druck von den folgenden Flights. Alle sind hier recht entspannt 😎 und geniessen das schöne Wetter 🌤️. Ab dem 17. Loch ziehen aber hohe Wolken ☁️ auf und verdecken die wärmende Sonne - also Jacken 🧥 wieder anziehen und schnell die letzten zwei Löcher spielen 😨 und ab ins 19th. Hole (Clubhouse) 🍺 ☕️.

Am Abend haben wir im Churchill’s Restaurant & Lounge einen Tisch reserviert und freuen und auf das Thanksgiving 🦃 Dinner im Hotel.

Digby's world famous scallops

June 16, 2018 in Canada ⋅ 🌙 13 °C

Heute starten wir in den zweiten Tag im Nationalpark Kejimkujik. Wir haben uns eine 24 km lange Wanderstrecke durch die tiefe Wildnis herausgesucht in der Hoffnung auf ein paar schöne Aussichten und vlt. auch ein paar Tiere (bis auf die ohnehin zahlreichen Eichhörnchen). Genau das haben wir auch bekommen, nur etwas anders als in unserer Vorstellung: Der Pfad war zugewuchert und hat seine Spuren an unseren Beinen hinterlassen, während Mücken, Fliegen und vereinzelt Zecken die tierischen Hauptattraktionen waren. Zumindest hatten wir die Wildnis ganz für uns und haben wenigstens an ein paar Stellen einen netten See oder Bach zu Gesicht bekommen. Das beste war sicherlich ein sehr großer Adler. Da er braun und weiß war, behaupten wir mal es wäre der ikonische Weißkopf-Seeadler gewesen. :)

Am Ende der Wanderung wurden erstmal die Wasservorräte aufgefüllt und es ging ab Richtung Küste nach Digby, wo man neben angeblich weltberühmten Jakobsmuscheln vor allem gut Wale beobachten können soll. Wir werden es herausfinden...

Holdsworth Brook