Canada
Horsetail Creek

Horsetail Falls

September 18, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 10 °C

'Horsetail Falls' ist eine kurze, steile Wanderung zu einem Wasserfall im Tweedsmuir Provincial Park, BC, die sich nicht wirklich lohnt - jetzt weiß ich das auch.

Distanz: 800 m?
      Höhenmeter: 100-200?
      Zeit: 15 Min
      Anreise: Auto

Im Vorfeld hab ich meine wanderfreudigen Bekanntschaften in Bella Coola über den Weg befragt. Keiner der Vier konnte mir Auskunft geben. Darum probier ich die Tour einfach mal aus.

Wie ich auf die Tour gekommen bin? Auf dem Weg zu 'Fisheries Pool' zu einem kleinen Staff Meeting (haha) sehe ich einen Wasserfall, der den Sommer über wohl ausgetrocknet war. Zumindest war er mir bisher nie aufgefallen. Fraser meint, es gäbe einen Trail und zeigt mir den Einstieg. Mehr Infos bekomme ich leider nicht, also mache ich mich in freudiger Erwartung auf. Die Entäuschung ist groß, als ich nach weniger als 10 Minuten an einem kleinen Wasserfall ankomme. Hier verlieren sich alle Markierungen und es geht steil den Fels hinauf. Nicht unbezwingbar, aber wie so oft bin ich allein unterwegs und kraxel lieber nicht an irgendwelchen Felsen herum.

Horsetail Creek