Canada
Île Mud Pie

Montreal

August 10, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 18 °C

Das Appartement ist zwar sehr gut gelegen, aber die Strasse ist auch sehr laut. Darum haben wir nur halbwegs gut geschlafen. Wir witzeln und sagen, dass wir doch besser das kleinere Zimmer im hinteren Teil des Appartements genommen und den Kindern unseres überlassen hätten.

Wir laufen durch die Stadt. Zuerst gehen wir in die Basilique Notre Dame, eine wunderschöne Kirche. Da wir früh unterwegs sind, müssen wir nicht anstehen. Danach ist es Zeit für einen Kaffee. Wir finden eine herzige italienische Kaffeebar mit super Espresso. Danach laufen wir zum Pier runter und schauen den Hafen an. Wir beschliessen auf dem St. Lorenzstrom mit einem Ausflugsboot eine Tour zu machen. Die Tour geht ca. 1 Stunde zuerst den Vieux Port (alten Hafen) und dann den Strom Richtung Quebec. Was sehr interessant ist, dass ein Teil des Stroms der von den Niagara Falls herkommt und mit dem Ableger auf dem wir herkommen vermischt wird, extrem zieht und viele Wellen hat. Man sieht den Unterschied sehr.

Danach gehen wir etwas feines Mittagessen und machen uns dann zum Aussichtspunkt Mont Royal auf. In dieser Richtung ist auch ein Einkaufszentrum welches gerade eine Barbie Expo zeigt. Wir finden, dass ist super für Lea. Ich bin erstaunt wieviele Barbies es gibt. Lea würde sie alle am liebsten mitnehmen. Das Einkaufscentrum ist auch mit der Untergrundstadt Montreal verbunden. Bei einer Metrostation haben sie angefangen auch unter der Erde Läden zu bauen. Nun ist unter Montreal nochmals eine Stadt entstanden. Als wir in den Untergrund kommen, sehen wir gleich einen Laden mit Koffern. Das ist super, denn wir müssen wohl oder übel einen neuen Koffer kaufen. Mit den Souvenirs, und die Sachen die wir zusätzlich für unser Campingleben gekauft haben, brauchen wir etwas mehr Platz. Wir verschieben den Kauf auf morgen.

Wir machen uns zum Aussichtspunkt auf, wir haben ja noch Zeit. Wir laufen mehr als eine halbe Stunde den Berg hinauf. Am Schluss sind es nur noch Treppen. Wir schnaufen. Es hat sich sehr gelohnt. Es ist wunderschön von dieser perspektive die Stadt anzuschauen. Danach laufen wir wieder runter, aber runter gehts nicht mehr so lange. Die Kinder sind trotzdem am jammern, die Füsse tun weh...

Nach einem Apero, wir essen die letzte Packung Chips, essen wir auch die letzte Packung Teigwaren, Tomatensauce und Salat. Nun haben wir wirklich nur noch Frühstück für morgen.
      Nun ist es Zeit auch für uns ins Bett zu gehen. Morgen machen wir weiter mit der Stadtbesichtigung.

Île Mud Pie, Ile Mud Pie