Canada
Illecillewaet River

Revelstoke 2/3

January 8 in Canada ⋅ ☁️ -6 °C

Die Zeit verfliegt wirklich jetzt ist schon über die hälfte der Zeit rum. Die Feiertage haben wir ganz entspannt verbracht. An Heilig Abend waren wir schön in einem Restaurant essen und Silvester wollten wir eigentlich ein Eishockeyspiel anschauen aber als wir an kamen war die Schlange so lang, dass wir nicht mehr reingekommen sind.
      Also mussten wir leider direkt mit dem trinken in Bars anfangen 🙂
      Ansonsten Ski fahren läuft sehr gut und man wird auch gerne mal an seine Grenzen gebracht😁
      Mittlerweile verbringen wir das Training nur noch damit einfach abseits der Piste zu fahren, immer neue herausfordernde Strecken raus zu suchen und möglichst viel Zeit im Tiefschnee zu verbringen. Davon gibt's nämlich aktuell reichlich da wir endlich regelmäßig Schnee bekommen. Bis zum Ende des Kurses werden wir weiterhin wöchentlich 3 Trainingstage haben wobei dann jeweils noch eine geführte Backcountry Tour dazu kommt. Backcountry Tour heißt Felle unter die Ski kleben, aus dem Ski Gebiet rauslaufen und an unberührte Stellen wandern wo niemand sonst ist und man den absolut besten Schnee findet.🤩
      Ist aber auch ziemlich anstrengend.😅
      Bis jetzt kommen auch immernoch alle gut miteinander klar und es gibt auch nie wirklich Streit, was auch hoffentlich noch bis zum Schluss so bleiben wird. :)

(Ja vergesse leider aktuell Bilder zu machen deswegen sind es nicht ganz so viele)
      Auf dem Video bin leider doch nicht ich sondern einer unserer instructor 🙃

Revelstoke 1/3

December 5, 2023 in Canada ⋅ 🌧 3 °C

Nachdem ich die ersten 2 Tage voller ruhe alleine in unserem Haus verbracht habe ist jetzt das genaue Gegenteil der Fall. Jetzt sind wir 11 Leute mit 7 Nationalitäten und davon sind 2 weiblich. Nachdem wir die erste Woche uns irgendwie beschäftigen mussten, weil der Start der Saison aufgrund von Schneemangels um 1 Woche verschoben wurde, sind wir jetzt mittendrin im Training. Das findet meistens so 3-4 mal die Woche statt und Hauptbestandteil war bis jetzt die basics wieder aufzufrischen. Die letzten zwei Tage hatten wir eine Art Lawinen Sicherheitstraining wo es darum ging Lawinen Gebiete ausfindig zu machen und Personen aus Lawinen zu retten. Ansonsten komme ich mit den Leuten sehr gut zurecht und sind tatsächlich fast alle mein alter. Von 27 bis 18 ist alles dabei. Was ein aktueller Trend in unserem Haus ist, ist sich die Haare abzurasieren. Ich hatte letzte Woche angefangen, dann haben sich die zwei anderen in dem Bild auch sie Haare abrasiert und in der nächsten Woche wird sich vielleicht noch einer die Haare abrasieren. :)
      Das Highlight der letzten Wochen war allerdings das Buster (ein Däne) und Ich uns nach einem anstrengenden Ski Tag eine Cola kaufen wollten. Ohne es zu Wissen landeten wir dann auf einer privaten Veranstaltung in einem Restaurant und haben gratis Essen, Getränke und ein paar Goodies bekommen. Die Veranstaltung war eigentlich für Mitarbeiter von bestimmten Läden welche die Marke Arc'teryx vertreiben. Ist aber niemandem aufgefallen obwohl wir uns bei manchen Leuten mit Namen vorstellen mussten 😂. Für Weihnachten wünschen wir uns auf jeden Fall noch mehr Schnee damit auch die letzten Pisten noch aufmachen. Aktueller Schneestand auf dem Berg ist so zwischen 1- 1,5 Meter und Temperaturen sind auch noch im normalen Rahmen zwischen 0-10 Grad.

Revelstoke 3/3

February 3 in Canada ⋅ ☁️ 4 °C

Heute hieß es Abschied nehmen...
      10 Wochen in Revelstoke sind damit vorbei und es lässt sich wirklich sehr schwer in einen Text verfassen und leider kann man auch nur zwei Videos pro Post hochladen.

Auf jeden Fall kurz nach dem letzten Post gab es für 3/4 Tage einen sogenannten cold snap und wir hatten im Ort ca. -24 Grad und auf dem Berg ging es sogar bis -30 Grad runter. Das hat uns aber nicht abgehalten trotzdem Ski zu fahren. Dick eingepackt und mit Einweg Fußwärmern ließ es sich dann einigermaßen für 2 Stunden aushalten (anstatt von den sonstigen 4-6 Stunden). Wichtig dabei ist aber, dass man sich gegenseitig checkt da bei einigen (mir auch) auch schonmal die Nase ganz weiß war, da hat man dann den Punkt erreicht, dass man lieber schnell in eine wärme Hütte gehen sollte .🙂
      Da aber die Trainingstage und die Touren schon ziemlich anstrengend sind haben wir uns oft auch einfach ausgeruht und einen Film Marathon gemacht. Falls das aber mal nicht der Fall war, ging's auch gerne mal zu Karaoke night, zum Iglo Bau, Schwimmbad oder auch mal ins Kino. Das Ski fahren war schon sehr überragend und besser was ich jemals in Europa gefahren bin. Außer in der letzten Woche, da waren es sogar plus Grade am Gipfel des Berges und es hat geregnet.
      Weshalb wir bei unsere letzten Tour eine kleine Einleitung in Mountaineering bekommen haben weil nicht viel mit Tiefschnee fahren war. 😅
      Absolutes Highlight war aber "low dive" worauf wir auch ein Stück weit hingearbeitet haben da es von einigen von uns ein Ziel war da runter zu springen. Und nun ja das war auf jeden Fall der größte Adrenalinkick den ich jeh hatte und das beste ist, ich bin der einzige aus unserer Gruppe der den Sprung gelandet hat. (Vom Ende mal angesehen) 😂

Fazit: War eine mega geile und lustige Zeit mit vielen interessanten und verrückten Erfahrungen und mit sehr coolen Leuten.❤️

Die nächsten 3 Wochen werde ich wieder bei King und Sonya verbringen, bis ich dann Yannick in Calgary abhole 🤩

Revelstoke, Canada

August 3, 2016 in Canada ⋅ ☁️ 59 °F

Tuesday we enjoyed a beautiful drive on Hwy 1 past Shuswap Lake into the Kootenay Rockies and to our campsite at Revelstoke RV Resort. Wednesday we explored downtown Revelstoke and took in the Revelstoke Museum and Archives. Then we toured Revelstoke Dam and took a drive along the shores of Lake Revelstoke which is a reservoir on the Columbia River. The Columbia's water is crystal clear up here in BC!Read more

Hello Mountains

June 22, 2017 in Canada ⋅ ☁️ 18 °C

So here we are at Revelstoke gateway to the rockies. There is a bear alert at the hotel so not fancying the outdoor hot tub , good thing we have a jacquzi in our room. Odd assortment of stuffed animals here but enjoyed a game of pool 😄Read more

Heli-Skiers Take Off

January 10, 2019 in Canada ⋅ ❄️ 27 °F

From our hotel helicopters were taking off with skiers/boarders for the high alpine slopes. Unfortunately, we were not able to join them.

Can't wait to embark on Ski Day 3 at Revelstoke.

Illecillewaet River