Canada
Ingonish Centre

Whalewatching mit Robben

July 14, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

Schon gestern an unserem wunderschönen Campingplatz hieß es, Wale zu sehen wäre hier keine Seltenheit. Vom Campingplatz haben wir leider keine gesehen, vielleicht waren keine da, vielleicht waren wir aber auch zu ungeduldig.
      Wir haben beschlossen heute eine Whalewatching Tour zu machen und haben nach Recherchen eine Organisation gefunden mit der wir eine Tour machen wollen.
      Gesagt getan, Auto ready gemacht, Rucksack gepackt und los ging es.
      Mit 17 anderen Personen auf dem Boot ging es im Nationalpark Cabot Trail los. Leider haben wir keine Wale gesehen, dafür aber viele verschiedene Vögel und Robben! Noch nie (Zoos zählen nicht) bin ich Robben so „nahe“ gekommen bzw. habe ich so viele auf einmal gesehen.
      Es ist so unglaublich goldig wenn die Robben neugierig aus dem Wasser schauen.
      Nach der Tour sind wir noch den Cabot Trail ein Stück weiter gefahren und an einem wunderschönen Strand angelangt. Leider ist an den wunderschönen Stellen das Campen bzw. Übernachten verboten. Wir sind wieder auf einem Campingplatz gelandet, das ist hier im Nationalpark die einfachste Möglichkeit legal zu übernachten. Die Preise sind super fair und es ist alles so unglaublich sauber und alle sind so freundlich! Und das praktische ist, man hat eine warme dusche, den entweder riecht man nach Feuer oder nach Moskitospray und man ist wirklich froh eins von beidem (oder beides) schnell wieder abwaschen zu können.

Wir haben beschlossen zwei Nächte zu bleiben. Mal langsam machen, eindrücke verarbeiten, Menschen kennen lernen und ein bisschen arbeiten.

Ingonish Centre