Canada
James Bay

Victoria auf Vancouver Island

October 24, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 10 °C

In Victoria spazieren wir durch die Hauptstadt von British Columbia, die uns aufgrund des Baustils etwas an England erinnert. Einige Gebäude könnten so auch in London stehen.
    Am Abend treffen wir unsere Sprinter Freunde aus Österreich wieder. Milena hat Karottenkuchen gebacken, den wir mit Ihr und mit Christopher gemeinsam in unserem Sprinter genießen. Super köstlich! Kurz nach Mitternacht verabschieden wir uns dann von den Beiden, denn Sie werden morgen sehr früh aufstehen, um Ihre Fähre in die USA zu nehmen.

Am nächsten Morgen machen wir uns nach dem Frühstück auch auf den Weg zu unserer Fähre zurück nach Vancouver. Leider fahren wir zum falschen Fährterminal und müssen 30 Km zum richtigen Anleger fahren. Als wir dort gegen 11 Uhr ankommen stehen wir mit vielen anderen vor verschlossenen Schranken. Nichts geht mehr! Die Fähren haben den Betrieb, aufgrund von starkem Wind bei Vancouver, eingestellt. Na super, toller Wind zum Surfen und wir stehen hier in der Blech-Kolonne! Wir warten schließlich acht Stunden lang bis wir auf die nächste Fähre fahren können. Die Zeit haben wir zum Aufräumen, Mittagessen und Film schauen genutzt. Prima, dass wir in unserem rollenden Zuhause alles dabei haben. Die Überfährt verläuft etwas schaukelig aber ohne Komplikationen. Als wir dann nach ungefähr zwei Stunden endlich in Vancouver ankommen ist es bereits 21 Uhr und wir suchen uns einen Schlafplatz beim Walmart Supermarkt. Hier versammeln sich üblicherweise einige Camper zum übernachten.

• May20

Victoria Palament

May 20, 2019 in Canada ⋅ 🌧 10 °C

Das Parlament ist das Herzstück von BC. Hier lernte ich einige Eigenheiten der Monarchie wieder neu kennen. Es gibt ein eigenes Zepter, einen eigenen Siegelring und sogar einen Eingang eigens für die Staatsoberhäupter und deren Repräsentanten. Nicht mal der kanadische Premier darf den benutzen... Das Gebäude ist reich an alten Glasfenstern und sehr detailreich gebaut. Der Parlamentssaal an sich ist nach englischem System und an sich sehr klein, verglichen mit den deutschen. Das wirkt im Fernsehen immer alles so groß.Read more

Victoria

June 18, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

Victoria ist die Hauptstadt der kanadischen Provinz British Columbia.
    In Kanada gibt es zehn Provinzen (Alberta, British Columbia, Neufundland und Labrador, New Brunswick, Nova Scotia, Ontario, Prince Edward Island, Québec, Saskatchewan) und drei Territorien (Yukon, Nunavut, Nordwest-Territorien).
    Die Provinzen geniessen ein hohes Mass an Selbständigkeit gegenüber der Bundesregierung. Den Territorien obliegen weniger Kompetenzen und werden hauptsächlich von der Bundesregierung gesteuert.

Victoria weisst ein mildes Klima auf, die Temperaturen bewegen sich zwischen 30 und 0 Grad. Aus diesem Grund zählt die Stadt zu der nördlichsten mediterranen Klimazone.

Vancouver Island

September 5, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 19 °C

Heute war ein Reisetag. Von Whistler zurück Richtung Vancouver. 2 Stunden mit der Autofähre (halbes Kreuzfahrtschiff) nach Nanaimo und dann Richtung Süden nach Victoria. Mal schauen was mich Morgen erwartet in der Hauptstadt von British Columbia....Read more

Victoria

September 6, 2018 in Canada ⋅ 🌙 12 °C

Vielen Dank Kudi und Gabi für den Tip. War auch meine erste Idee. Aber ich habe mich dann für ein gemütlich Tag entschieden und mich von einem Guide auf dem Velo 3 Stunden herumfahren lassen. So habe ich sehr viel Erfahren und gesehen. Und noch wichtiger für mich, ich muss Englisch reden. Mit den Walen hätte ich nicht reden können. Und ich war schon mal auf whale watching. Ich musste mich aber so konzentrieren um alles zu verstehen dass ich keine Fotos machte.....Read more

Soirée à Victoria

July 15, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 18 °C

Dernière soirée à Victoria.

Avec à notre entrée, surprise de notre concierge préféré Sir McMullen !!!
    Avec en prime un mot en français ( macarons, champ...)

Je me suis détendu au sauna et jacuzzi aussi.
    et nous avons une nouvelle fois bien mangé :-)

James Bay