Canada
Kamloops

Halloween in Kamloops🎃

October 31, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 4 °C

Spooky spooky, this is HALLOWEEN💀🎃🕷️

Zuerst lange geschlafen😴 und nach dem Aufstehen mit einigen Kollegen telefoniert. Am Nachmittag waren wir dann aber sehr produktiv! Wir haben unsere restliche Zeit im Camper durchgeplant mit allen Camping-Reservierungen usw. 🏕️

Zudem haben wir uns erste Gedanken über den genauen Ablauf der Route im Westen der USA🇺🇸 gemacht. Das Visum und die Einreise haben wir auch gleich gefixt🦅.

Am Abend sind wir dann nochmals in die Stadt gelaufen, in der Hoffnung viele kostümierte Menschen 🧟‍♂️🥷🏽🧛🏼‍♂️👩‍🚀🦹🏼‍♀️ anzutreffen. Da wurden wir aber entschäuscht.. es war absolut nix los in dem Teil der Stadt in dem wir uns befanden. Am Abend hörte und sah man dann immerhin noch ein wenig Feuerwerk 🎆🎇

Morgen sollte es für uns wieder spannender werden.. Wir fahren nach Whistler😁

Dag 10: Heel veel eten

September 17, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 19 °C

Vandaag hebben we Seton Lake achter ons gelaten om langzaamaan richting het noorden van de Rockies te rijden. Onderweg kwamen we nog wat herten tegen.

Dit gebied is heel anders dan het begin van onze reis. Veel meer rotsgebergte en minder groen. Natuurlijk speelt de droogte ook mee.

We hebben een bezoek gebracht aan de Farmer Market. Ze hadden eettentjes, een boerenmarkt, soeveniertjes, bakkerij en wel tig verschillende soorten pompoenen. Het zag er allemaal echt superschattig uit. We hebben er de boodschappen gedaan en na dit harde werk onszelf getrakteerd op verse sandwiches en homemade lemonade, die ter plekke werd gemaakt.

We zijn geëindigd bij de plaats Kamloops. Ons RV park lag aan de ene kant van de Thompson River en het oude centrum aan de andere kant. We zijn het dorp wezen verkennen en op een gezellig terras beland waar we vervolgens de rest van de middag en avond hebben gezeten. De cocktails waren heerlijk en ze hadden Leffe Blond voor Remco. Ook heeft hij een gefriteerde Mars geprobeerd en het was een aanrader.

Neue Stadt, neues Glück🌅

October 29, 2023 in Canada ⋅ 🌙 3 °C

Die Fahrt von Quesnel nach Kamloops hat Jessi tiptop gemeistert💪 Nachdem wir von Prince George leider entäuscht wurden, hofften wir das Kamloops schöner ist und zumindest der geplante Campingplatz etwas taugt (und nicht wie so viele vorher bereits unverhofft im Winterschlaf💤 ist)

Und Trommelwirbel 🥁🥁🥁🥁:

Wir haben zwar noch keine Nacht hier verbracht doch kann ich jetzt schon sagen, dass der Platz ein guter Fang war:
      1. Es hat einen Stromanschluss (welcher bei diesen Temp🌡️ notwendig ist) und es gibt warme Duschen🚿
      2. Es hat eine Sani-Dump Station um das Wasser zu entleeren.
      3. Er liegt dierkt an einem schönen Fluss und wir sind fast alleine hier🌊
      4. Es hat tatsächlich Wifi🛜

Also ein richtiger Glücksgriff🤩

Noch eine weitere witzige Story: Als ich am späteren Nachmittag mit Aline♥️ telefonierte, kam plötzlich total überdreht Jessi in den Camper rein und schreite: „Ä bär, ä bär, ech ha e bär gseh!“. Ich sagte noch kurz ich rufe später wieder an und ging ungläubig nach draussen. Wie sich herausstellte, sagte Jessi tatsächlich die Wahrheit und ich konnte von Weitem auch noch einen Blick erhaschen🐻🤩 Da lief also einfach so ein Bär ca. 5m neben Jessi den Strand entlang😂

Der abschliessende Sonnenuntergang machten die ersten Erfahrungen in Kamloops unbezahlbar☺️

Pow Wow - Teil 2

August 5, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 33 °C

Heute wird getanzt was das Zeug hält. Alle Altersgruppen und Kategorien werden gezeigt. Die Trommelgruppen geben alles und die Arena kocht. Vor Emotionen und vor Hitze. Es gibt sooo viele verschiedene Trachten und Farben, die Eindrücke prasseln nur so auf mich ein.
      Es ist einfach toll!

Die Stimmung ist gut, die Bude rockt 😄

Wir sitzen mit einigen Leuten auf der Tribüne und schauen, hören und spüren die Tänzer_innen. Später kann ich auch von der ersten Reihe aus direkt vor den Tänzern zuschauen.
      Es lohnt sich bei einem Pow Wow dabei zu sein!

Kamloops, Wii und Wüesti

September 24, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 21 °C

Am nöchste Tag in Kamloops hämer den en guete zmorge id Brynns bakery gholt. E paar minute spöter simer den vom Wiibus abholt worde. Ja ihr häbd richtig gläse, mir sind uf e Wiitour gange. D Okanagan Region isch nämli die bekanntisti Wiiregion in Kanada. Mir händ 3 verschiedeni Wineries bsuecht und dete je 3 Wii degustiert. Sie sind nöd schlächt gsi, aber ich dänke a europäischo Wii chömeds nöd ane. D Gruppe isch eigentli zimmli lustig gsi, alles liechti Alkoholiker vo Kanada... Also passed zu eus. Am Abig simmer den im Noble Pig (Es Brewpub, entli wieder Bier) go zNacht esse und denn zrugg is Hotel. Isch en lange tag gsi.Read more

Kamloops

August 5, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 34 °C

Så er der hygge, GT, chips og 33 grader i Kamloops 🌞🥰🇨🇦

Vi havde en fin tur til Canada, men var lidt trætte fordi der blev vendt op og ned på dag og nat. Så vi vågnede begge kl. 3.30 lokal tid i morges 😴

Efter morgenmaden blev der handlet og vi fik lejet en køleboks, inden turen gik mod Kamloops.
      Det blev en lidt spændende tur hvor vi var ved at ende i USA, så en kæmpe idiot køre galt og kørte ret tæt forbi en skovbrand, som lige nu er 10 km syd for os.
      Men vi kom godt frem og har nu valgt at slappe helt af foran søen hele aftenen med vin, øl, GT og yatzy 🥳🌞

I morgen kører vi videre nordpå mod Blue River. Undervejs på de 350 km, skal vi bl.a. se et flot vandfald - Helmcken Falls

Canadian Pacific- Endless Train 🚂

June 1, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 20 °C

🚂🚃🚃🚃🚃🚃🚃🚃🚃🚃🚃🚃
      Man kann ruhig daneben stehen und in Ruhe eine Tasse Kaffee trinken....😂😂🤪🤪 Über 3 km lang.
      UND Mitten durch die Highway 1 Trans Canada 🇨🇦 ist eine Ampel 🚥 🤷🏾‍♂️🤷🏾‍♂️😁😳😲😲😲
      Wir haben jetzt übrigens eine neue Zeitzone erreicht... Es sind jetzt 9 Stunden Unterschied nach Mitteleuropa. Canada 🇨🇦 hat 4 verschiedene Zeitzonen 🤦🏾‍♂️🤷🏾‍♂️😳😳😲😲🍁🍁🍁

Kamloops II

June 1, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 25 °C

Hier sind die Güterzüge etwas ganz besonderes....wenn du da mal an der Bahnschranke wartest, dann warteste.....da ist die die Schranke in Plüderhausen ein Scheiss dagegen 😂😂😂😂🤪🤪🤪🤪
      Die Züge sind hier mehrere KILOMETER lang!!!! 🤯🤯🤓🤓🤣🤣🤣😳😳😱😱 .... ich habe das mal gefilmt...das Video wurde einfach zusammen geschnitten. Der Zug lief über 5 ½ Minuten durch die Schranke 🚂🚃🚃🚃🚃🚃🚃 .

Kamloops zum Zwöite

August 8, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 26 °C

Hüt isch wieder ä Reis nach Kamloops agseit gsi.
      Dasmau het dr Caretaker säuber its Spitau äs nuklearmedizinisches MRT ga mache. I bi aus Begleiter u Retourfahrer abfragt worde.

Haubi Sächsi AM gstartet u am haubi Sibni PM wieder daheime gsi. Mir si wieder i verschiedene Läde chli ga Gwungernase fuetere.

Da mir ersch am Zwöi PM zMittag gässe hei hani no chli Sockeye Wiudlachs für zNacht kouft.

Bim Nachtässe luegi wie immer glägentläch zur Sauzläcki (lueg o 29.Juli).
      Ä Euchchueh het gnüssläch dr Sauzläckistamm abgschlächet. Dr Räge het ds ufglöste Sauz am Stamm la abetropfe.

Übrigens, vo geschter am Abe bis hüt zur Abfahrt wieder mau kes Internet. Ha müesse warte bis i wieder äs guets 4G ha gha. Ersch den hani dr Tagesrückblick vom Mätig chönne schicke!

Clearwater > Kamloops

June 19, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 12 °C

Die Dinge einfach auch mal entspannt angehen!

Heute sind wir in aller Ruhe in den Tag gestartet und haben uns auf den relativ kurzen Weg nach Kamloops gemacht. Wir ließen unsere Clearwater Unterkunft samt halbem Zoo-insbesondere die Katze hat uns wohl lieb gewonnen-hinter uns.

Als erstes haben wir heute tatsächlich wieder Wasser aufgesucht, aber diesmal jenes, das die Trommeln von Waschmaschinen füllt. Auch wenn nicht spektakulär, ist es doch ein Erlebnis sich in solch einem "Laden" aufzuhalten. Irgendwie kennt man doch genau diese Szenen aus den Hollywood Filmen...;-)
      Aber es bleibt auch festzuhalten, dass Juliane sich auf das Wäsche waschen sehr gefreut hat (ja, sie macht es tatsächlich gerne 😅 *Jackpot*😋).

Danach ging es dann in unsere sehr einfache (aber zugegebenermaßen auch günstige) Unterkunft. Ausladen, frisch machen und dann los zur ersten und ältesten Winery von Kamloops. Ein Tasting für Juliane fiel leider aus 😕. Der Rotwein ist bereits seit einem Monat ausverkauft! Und mit Weißwein gibt sie sich nicht zufrieden...
      Aber wir haben dennoch eine schöne Erinnerung festgehalten vor den grünen Traubenpflänzchen.

Unser letzter Stop des heutigen Tages war die Aberdeen Mall - das größte Shoppingcenter der Umgebung. Als übertrieben groß empfanden wir sie aber nicht, was jedoch nicht störend und gut für den Geldbeutel war.

Tatsächlich war es das schon für heute!

Auf Fotos des heutigen Tages verzichten wir. Stellt euch einfach eine begeisterte Juliane im Waschsalon sowie vor Weinreben vor. :-P

Da wir aber immer noch von den Helmcken Falls schwärmen, lassen wir noch ein Video hier - übrigens fällt das Wasser 141 m in die Tiefe! Zum Vergleich: der Berliner Funkturm misst um die 146 m 😱 Beeindruckend, oder?! <3

Kamloops, كاملوبس, קאמלופס, YKA, カムループス, ਕੈਮਲੂਪਸ, کاملوپس, Камлупс, 坎卢普斯