Canada

Bluebird Beach Day

July 12 in Canada ⋅ ☀️ 33 °C

Heute ging es bei 33°C mehr oder weniger den ganzen Tag an den Strand einfach mal entspannen! Den letzten Abend haben wir dann bei einem guten Rotwein und schöner Aussicht nochmal ausgiebig genossen.

June 23 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

Am nächsten Morgen gab es nach einer sehr stickigen Nacht erstmal ein ausgiebiges Frühstück. Danach bin ich mit zwei Mädels aus Ontario zum Myra Canyon gefahren. Dort haben wir uns Räder geliehen und eine Radtour auf dem Kettle Valley Railway - Trail gemacht. Das ist eine alte Eisenbahnstrecke mit zwei Tunneln und 18 Holzbrücken um den Myra Canyon herum.
    Nachmittags habe ich dann ein bisschen die Downtown von Kelowna erkundet. Am Wasser entlang ging es zum Waterfront Park, dann durch den Cultural District bis zum City Park Beach. Dort habe ich etwas die Sonne genossen. Es gab überall Aktivitäten, sowohl im Wasser, als auch am Strand und im Park. Wenn ich Richtung Spätsommer nochmal herkomme, werde ich also einiges ausprobieren können.
    Abends habe ich zwei Mädels kennengelernt, mit denen ich in zwei Bars war. Erst auf einer Dachterrasse und dann in einer kleineren gemütlichen Kneipe.
    Am nächsten Tag musste ich nach dem Frühstück schon auschecken und habe alle Sachen ins Autobgepackt. Mit einer anderen Deutschen bin ich dann zum Okanagan Mountain gefahren, wo wir eine Wanderung gemacht haben. Es war richtig warm und ich bin gut braun geworden. Die Wanderung hat sich am Ende ganz schön gezogen, man hatte aber immer wieder super Ausblicke auf den See und die Gegend war deutlich trockener als in den Rockies, eine gute Abwechslung. Danach waren wir dann noch am Gyro Beach in Kelwona, wo wir kurz im See Baden waren zur Abkühlung. Ein super Abschluss, danach habe ich mich nämlich auf den Weg Richtung Vancouver gemacht, wo ich morgen um 12 Uhr den Mietwagen abgeben muss.

Freia Paulsen

Coole Tour🚲 & schöne Brücke 👌🏼

6/26/22Reply
    Freia Paulsen

Wow - schööön😍

6/26/22Reply

Glücksziegen

July 12, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 23 °C

Der Vorbesitzer unseres Autos hatte seine Ölwechsel immer bei Mr. Lube unternommen. Laut Aufkleber in unserer Windschutzscheibe war der nächste Wechsel fällig. In Kelowna gab es diese Kette und wir fuhren spontan hin. Ölwechsel als Drive Through hat uns schon überrascht. Viel lustiger war es aber, dass gerade an diesem Tag „Customer Appreciation Day“ war, weswegen wir mit Softdrinks und Snacks versorgt wurden, neben dem 16$ günstigeren Ölwechsel noch eine kleine Inspektion bekamen (Auto ist in gutem Zustand) und sogar mit Geschenken (Sonnenbrille, Trinkflasche und Gutschein für eine Autowäsche) verabschiedet wurden. Hat sich also gelohnt 😁

Bei der Weiterfahrt nach Osten fanden wir eine lustige Farm, auf der wir Ziegen gefüttert und uns prächtig amüsiert haben 😊

Heike Rutsch

😂

Heike Rutsch

Zu schön 😁

Marlen Rutsch

Find ich auch 😁😁

July 10, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 29 °C

Von Golden reisten wir heute nach das vom Rauch gebleichte Kelowna. Trotzdem: ein sehr hübscher Ort! Die Stadt ist am Okanagan Lake gebaut und ist unter anderem bekannt für die geführten Wein-Touren und Verkostungen.
    Meine Mum suchte ein ganz tolles Restaurant aus: "Memphis Blues BBQ House". Wir bestellten eine Fleischplatte mit Rips, Siedfleisch, Wurst, Hühnchen und noch mehr (!) 🍖 🍗
    Es war verdammt lecker! 😋😍😋😍

Morgen erkunden wir etwas die Stadt bevor es am Mittwoch nach Abbotsford geht für unsere letzte Übernachtung in Kanada...

Sarah Müller

Jö das isch uuu es herzigs bild

Sarah Müller

Jö herzig ihr zwei

Irene Blank

Hübsches Foti

July 7, 2016 in Canada ⋅ ☁️ 18 °C

Wir haben den Tag mit einer kleinen Wanderung zum Gipfel des Giant's Head Mountain gestartet 💪. Von dort oben hatten wir eine wunderschöne Sicht auf den Okanagan Lake und das Okanagan Valley mit den vielen Weinfeldern🍷😊. Danach haben wir uns einen Pub zum Fußball gucken gesucht und haben zugesehen wie wir aus dem Halbfinale geflogen sind 😟. Am Nachmittag haben wir uns dann auf den Weg nach Kelowna gemacht. Eine wirklich süße kleine Stadt mit schönen gepflegten Parks direkt am See. :)
    Unser Abend heute ist besonders toll, denn wir sitzen die ganze Zeit im Laundry Room und waschen unsere Wäsche 👍😅.

Martina Theel

Sieht aus wie in Porta 😄.

7/8/16Reply

Ja, "das mit der Wäsche " muß leider auch sein.Aber inzwischen ist alles top, sicherlich. Super seht Ihr Beide aus. Danke f.d. schönen Aufnahmen. Traurig, daß wir ausgeflogen sind. Viele schöne Erlebnisse noch.👍 O

Martina Alsdorf

Ihr habt ja nicht so viel Wäsche mit! Außerdem ist es auch schließlich work and travell :-)! :-)

Die besten Wings

October 5, 2019 in Canada ⋅ 🌙 10 °C

Ich schaffte es vorher, noch ein bisschen zu arbeiten, dann gingen wir los in Richtung des Hafens, an dessen Straße sich viele Bars und Restaurants befinden sollten. Es sah total schön aus, fast schon ein bisschen weihnachtlich, denn in den Bäumen hingen überall Lichterketten. Total schön. Während einige Lokale nahezu brechend voll waren, waren sehr viele andere Restaurants und Bars so gut wie leer oder hatten sogar zu... komisch, ist doch Samstag.🤔 Egal, die Auswahl war noch immer genug und wir entschieden uns schließlich für ein cool aussehendes Diner. Dort musste man am Tresen bestellen. Wir schauten alle in die Karte und waren kollektiv unentschlossen. Alles klang so geil. Nachdem wir bestimmt 20 Minuten lang noch nichts bestellt hatten, meinte die Kellnerin, dass die Küche bald schließt. Na nun aber los! Jeder bestellte zackig was. Ich gönnte mir die Chicken Wings und einen Strongbow Cider. Die Wings waren der Hammer, aber ich fragte mich doch, ob ich die richtige Wahl getroffen hatte, als ich bei Johanna und Maja das Pulled Pork "Sandwich", das eigentlich viel mehr ein Burger war, sah. Ein netter Anblick...aber die Wings waren wirklich so unglaublich gut, dass sich das schnell wieder erledigt hatte. Yummi! Die Kellnerin bat uns dann auch nach draußen, um Feierabend machen zu können. Verständlich. Wir spazierten noch etwas am Hafen entlang, bevor wir den Rückweg antraten. Und waren dann alle froh ins Bett zu kommen. Wir hatten alle einen langen Tag hinter uns. Ich hatte die ganze Autofahrt über (5 Stunden) mit meinen Footprints zu tun. Es gab viel nachzuholen. Und ich war noch nichtmal fertig. Wir verabredeten uns am nächsten Tag für 8.45 a.m. zum Frühstück.Read more

Vancouver > Kelowna

June 11, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 25 °C

Heute ging es - nach einem typisch amerikanischen 'breakfast' - endlich raus in die Weite Kanadas! Wir haben Vancouver schon wieder verlassen - Richtung Kelowna.
    Die erste große Autotour mit unserem Mietwagen (er hört auf den Namen 'Prince of BC') verlief problemlos - Juliane hat die gut vierstündige Fahrt durchgezogen - morgen bin ich dran... :)
    Auf dem Weg begleitete uns bereits der 135 km lange Okanagan Lake und wir bekamen einen ersten Eindruck von der Schönheit dieses Landes! Unser B&B ist wundervoll mit einem traumhaften Ausblick auf besagten See. Am Okanagan Lake machten wir noch einen Spaziergang und genießen nun die Aussicht auf den selbigen mit einem regionalen, leckeren Rotwein!

Melanie Jäger

Ihr seht sehr begeistert aus...😂

Boomie B.

Hach ihr Süßen...is dit schön. 🤗😍

Nicola Käpernick

Ein traumhafter Ausblick 😍

May 25 in Canada ⋅ ☀️ 22 °C

Nice few days in Kelowna (which I think might be the nicest town in Canada!) Big fancy houses, big lake with beaches, loads of nice bars and breweries!

Hostel was great, just like a student house really 😂 but really social and good fun for a few nights. A Mexican guy there had a hot space made from the 4th hottest chilli, I tried it... I shouldn't have done, nearly killed me!

Spent my birthday evening at a bar and got a ton of recommendations for roads and places to see in the mountains, they also had a drum kit set up so the bar staff and I played some tunes (badly) 😂. I went back a couple of nights later for their jam night 😁

I used my birthday money from mum to hire a jetski for an afternoon on the lake which was incredible! Where else can you jet ski with a view of snowy mountains?!?!

Letzter Tag in Kelowna

April 24 in Canada ⋅ ☀️ 17 °C

Morgens lerne ich eine Reisende aus Vancouver kennen. Wir unterhalten uns sehr nett beim Frühstück und sie erzählt mir ein bisschen etwas über die Stadt. Alice und Nicolas kommen später auch dazu, nachdem die beiden ihre Sachen gepackt haben. Die beiden müssen das Auto zurückgeben und machen sich schon früher auf den Weg.
    Nach dem Frühstück packe ich auch alles zusammen und checke aus. Ich gehe zu Fuß zu einem anderen Wine tasting, wo wir uns wieder treffen. Wir können den Eingang allerdings nicht finden. Nebenan soll ein anderes Tasting sein und wir gehen dorthin. Der Wein ist jetzt wieder nicht weltbewegend, aber ganz gut. Da die Anzahl der Proben begrenzt ist, planen wir das so, dass wir immerhin alle Weine probieren können. Danach gehen wir wieder zurück ins Hostel. Die Stimmung ist nicht ganz entspannt und wir bleiben danach im Hinterhof des Hostels und spielen Karten. Wir spielen „Arschloch“ und „Meiern“ und zeigen uns gegenseitig ein paar Kartenspiele. Nach einem schnellen Mittag machen wir uns auf den Weg zum Bus, um nach Vancouver weiterzufahren. Die Aussicht bei der Fahrt ist sehr schön, denn wir fahren zwischen Bergen und Seen. Wir machen zwei größere Pausen bevor wir gegen 21:30 Uhr in Vancouver ankommen. Von der Busstation machen wir uns dann zu Fuß auf den Weg zum Hostel, das zentral in der Innenstadt liegt. Die Gegend der Busstation ist nicht die Beste und ich bin froh dieses Mal nicht alleine unterwegs zu sein. Ich erlebe meinen ersten kanadischen Regen und freue mich. Allerdings auch nur für die ersten 5 Minuten.
    Nach einer halben Stunde kommen wir bei unserem Hostel an und beeilen uns in der Küche etwas zu essen zu machen. Dann gehen wir nach einem langen Tag auch schon ins Bett.

Frühstücksfreuden

October 6, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 6 °C

Als mein Wecker um 6.30 a.m. klingelte, hab ich nicht lange gefackelt, das Ding ausgemacht, mich einfach umgedreht und weitergeschlafen. Einfach nein. Um 8.05 a.m. bin ich dann Zähne putzen gegangen, hab mich angezogen und meine Sachen gepackt. Dann sind Bella und ich runter. Dort konnte man sich selbst Pancakes machen. Geil!😍 Leider gab es keinen Ahornsirup, aber dafür Marmelade, Äpfel und Orange. Nicht schlecht. Später waren dann Ahornsirup und Bananen da. Dann war jedoch der Pancake-Teig alle.🙄 Aber ich hab zumindest noch einen klitzekleinen Pancake gemacht und der war lecker. Anschließend ging es dann wieder auf die Straße.Read more

Moin liebe Nadine!Ich beneide dich !!!LG dein Papa!

10/7/19Reply

Kelowna, كيلونا, Келоуна, کلونا, קלונה, YLW, ケロウナ, 켈로나, Kelouna, کیلوونا, 基隆拿