Canada

June 23, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

Am nächsten Morgen gab es nach einer sehr stickigen Nacht erstmal ein ausgiebiges Frühstück. Danach bin ich mit zwei Mädels aus Ontario zum Myra Canyon gefahren. Dort haben wir uns Räder geliehen und eine Radtour auf dem Kettle Valley Railway - Trail gemacht. Das ist eine alte Eisenbahnstrecke mit zwei Tunneln und 18 Holzbrücken um den Myra Canyon herum.
      Nachmittags habe ich dann ein bisschen die Downtown von Kelowna erkundet. Am Wasser entlang ging es zum Waterfront Park, dann durch den Cultural District bis zum City Park Beach. Dort habe ich etwas die Sonne genossen. Es gab überall Aktivitäten, sowohl im Wasser, als auch am Strand und im Park. Wenn ich Richtung Spätsommer nochmal herkomme, werde ich also einiges ausprobieren können.
      Abends habe ich zwei Mädels kennengelernt, mit denen ich in zwei Bars war. Erst auf einer Dachterrasse und dann in einer kleineren gemütlichen Kneipe.
      Am nächsten Tag musste ich nach dem Frühstück schon auschecken und habe alle Sachen ins Autobgepackt. Mit einer anderen Deutschen bin ich dann zum Okanagan Mountain gefahren, wo wir eine Wanderung gemacht haben. Es war richtig warm und ich bin gut braun geworden. Die Wanderung hat sich am Ende ganz schön gezogen, man hatte aber immer wieder super Ausblicke auf den See und die Gegend war deutlich trockener als in den Rockies, eine gute Abwechslung. Danach waren wir dann noch am Gyro Beach in Kelwona, wo wir kurz im See Baden waren zur Abkühlung. Ein super Abschluss, danach habe ich mich nämlich auf den Weg Richtung Vancouver gemacht, wo ich morgen um 12 Uhr den Mietwagen abgeben muss.

Souper chez Jackie

December 23, 2023 in Canada ⋅ 🌙 0 °C

Jackie nous a invités pour le souper après l’église. On s’est régalé et on a passé une chouette soirée!
      Je suis accueillie comme si j’étais de la famille ❤️ c’est aussi un échange culturel pour moi 🇨🇦Read more

Drive thru

January 1 in Canada ⋅ ☁️ 5 °C

Il fallait quand même que je vive ça avant de partir 😂
      On a pris un Starbucks pour la route au drive thru. Ici il y a même les craches pouloute depuis la voiture. Ils sont fous…
      Mais je voulais quand même faire comme eux, adaptation à la culture locale 🇨🇦
      On est parti pour 4h de route. On va passer la dernière nuit proche de l’aéroport, Manilou fait mon taxi de luxe « parce qu’il est hors de question qu’elle me mette dans un bus » ❤️

• Day 5–6

Kelowna - International Hostel 🎪

July 26, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 25 °C

*Verfasst von Kelly

Nach einigen Stunden Fahrt sind wir am Abend endlich im International Hostel Kelowna angekommen. Als wir das Hostel betreten, ist in der Küche eine Menge Trubel - viele Menschen stehen zusammen und kochen. Die Atmosphäre ist locker, fröhlich und familiär. Wir nehmen den Trubel amüsiert auf und machen uns dann nochmal los, um selbst zu Abend zu essen. Im Auto beschließen wir, statt Essen zu gehen uns bei Subway ein Sandwich und beim Supermarkt nebenan noch ein Eis zu holen. Mit Verpflegung bewaffnet geht es zurück direkt auf die Couch des Gemeinschaftszimmers, in dem schon einige Leute sitzen und "Jane the Virgin" schauen. Wir erfreuen uns nach dem langen Tag an unserem leckeren Essen und kullern dann ins Bett.

Ich habe Glück mit meinem Zimmer und bin komplett allein. Ich habe sogar ein Doppelbett 😍 Nach der geflüsterten Info einer Mitarbeiterin, dass Henne auch rüberkommen könne, wenn alle schlafen, flüchtet er nach dem Zähne putzen aus der Männerhöhle und ist heimlicher Gast im Damenzimmer 🤫 Das Doppelbett beanspruche ich nach den Nächten im engen Zelt dennoch für mich allein 😁

Les princesses à l’institut

December 30, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 2 °C

On s’est levé « tôt » pour aller se mettre en bombe ce matin. On avait rendez-vous pour pédicure-manucure à 9h. Pour moi c’était la première fois, la manucure. C’était le luxe, quelque part entre la honte d’avoir 3 personnes qui travaillent pour nous et profiter du moment. Pendant la pédicure on avait jacuzzi de pieds, siège massant, massage aux pierres chaudes.
      Mes mains et mes pieds ont rien compris à ce qui leur arrive mais le résultat est chouette.
      Manilou est aussi très contente de ses nouveaux ongles en dégradé de blanc et paillettes.
      On a fait les mêmes pieds pour pousser la nunucherie à son comble.
      💅🏻💕

Die besten Wings

October 5, 2019 in Canada ⋅ 🌙 10 °C

Ich schaffte es vorher, noch ein bisschen zu arbeiten, dann gingen wir los in Richtung des Hafens, an dessen Straße sich viele Bars und Restaurants befinden sollten. Es sah total schön aus, fast schon ein bisschen weihnachtlich, denn in den Bäumen hingen überall Lichterketten. Total schön. Während einige Lokale nahezu brechend voll waren, waren sehr viele andere Restaurants und Bars so gut wie leer oder hatten sogar zu... komisch, ist doch Samstag.🤔 Egal, die Auswahl war noch immer genug und wir entschieden uns schließlich für ein cool aussehendes Diner. Dort musste man am Tresen bestellen. Wir schauten alle in die Karte und waren kollektiv unentschlossen. Alles klang so geil. Nachdem wir bestimmt 20 Minuten lang noch nichts bestellt hatten, meinte die Kellnerin, dass die Küche bald schließt. Na nun aber los! Jeder bestellte zackig was. Ich gönnte mir die Chicken Wings und einen Strongbow Cider. Die Wings waren der Hammer, aber ich fragte mich doch, ob ich die richtige Wahl getroffen hatte, als ich bei Johanna und Maja das Pulled Pork "Sandwich", das eigentlich viel mehr ein Burger war, sah. Ein netter Anblick...aber die Wings waren wirklich so unglaublich gut, dass sich das schnell wieder erledigt hatte. Yummi! Die Kellnerin bat uns dann auch nach draußen, um Feierabend machen zu können. Verständlich. Wir spazierten noch etwas am Hafen entlang, bevor wir den Rückweg antraten. Und waren dann alle froh ins Bett zu kommen. Wir hatten alle einen langen Tag hinter uns. Ich hatte die ganze Autofahrt über (5 Stunden) mit meinen Footprints zu tun. Es gab viel nachzuholen. Und ich war noch nichtmal fertig. Wir verabredeten uns am nächsten Tag für 8.45 a.m. zum Frühstück.Read more

Glücksziegen

July 12, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 23 °C

Der Vorbesitzer unseres Autos hatte seine Ölwechsel immer bei Mr. Lube unternommen. Laut Aufkleber in unserer Windschutzscheibe war der nächste Wechsel fällig. In Kelowna gab es diese Kette und wir fuhren spontan hin. Ölwechsel als Drive Through hat uns schon überrascht. Viel lustiger war es aber, dass gerade an diesem Tag „Customer Appreciation Day“ war, weswegen wir mit Softdrinks und Snacks versorgt wurden, neben dem 16$ günstigeren Ölwechsel noch eine kleine Inspektion bekamen (Auto ist in gutem Zustand) und sogar mit Geschenken (Sonnenbrille, Trinkflasche und Gutschein für eine Autowäsche) verabschiedet wurden. Hat sich also gelohnt 😁

Bei der Weiterfahrt nach Osten fanden wir eine lustige Farm, auf der wir Ziegen gefüttert und uns prächtig amüsiert haben 😊

Rockies 🔜 Vancouver Island

August 7, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 32 °C

Am frühen Morgen starteten wir unsere Rückfahrt nach Vancouver. Wieder auf dem Highway 1 ging es Richtung Salmon Arm. 1. Stopp am Salmon Arm Lake. Hier sahen wir einen Weißkopfseeadler auf der Jagd. Sein Frühstück war ein🐟 😅 Unser Frühstück war Tim Hortons 😂. By the way in Salmon Arm steht Nordamerikas größter Pier aus Holz. Weiter ging es nach Kelowna zum Okanagan Lake. Badepause ☀️😆 pünktlich um 18.00 Uhr waren wir in Vancouver zum Car Return. Unsere Fähre ging vom Horsebay ab und wir kamen kurz nach Sonnenuntergang in Nanaimo an. Olivias Gasteltern waren da und es war eine große Wiedersehensfreude 🤩😆 Nikki und Dan kamen mit dem Trailer und sie brachten uns in unsere Ferienwohnung nach Westwood ca. 5 Minuten von der Kennedy Street, Olivias zu Hause. So liebe und herzliche Menschen!!! Einfach schön! Wir sind da und mega glücklich 🙂 🙃Read more

Kelowna dag 1 ☀️

May 8, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

Maandag 8 mei

Samen met een collegaatje Amy ben ik 2 nachtjes naar Kelowna geweest. Het hotel waar we werken heeft daar ook een locatie dus we konden voor een medewerkers prijsje daar overnachten! De lieve dames van de receptie hadden ons ook nog eens een gratis upgrade gegeven (een 2 slaapkamer suite ipv een 1 slaapkamer suite). Het is 6 uur rijden vanaf Canmore. Dus we waren vroeg vertrokken (6 uur sochtends), maar de rit alleen al was prachtig! Rond 1 aangekomen en inchecken. Toen natuurlijk meteen een rondje doen het stadje in. Kelowna is een stad met ongeveer 100.000 inwoners en staat bekend als de warmste plaats in Canada. Het ligt aan een meer en heeft veel wijngaarden. Het is ook ongeveer waar de meeste Canadezen met pensioen gaan. Ik heb er kleine stops gemaakt vorige zomer, maar het was de eerste keer voor Amy!Read more

July 10, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 29 °C

Von Golden reisten wir heute nach das vom Rauch gebleichte Kelowna. Trotzdem: ein sehr hübscher Ort! Die Stadt ist am Okanagan Lake gebaut und ist unter anderem bekannt für die geführten Wein-Touren und Verkostungen.
      Meine Mum suchte ein ganz tolles Restaurant aus: "Memphis Blues BBQ House". Wir bestellten eine Fleischplatte mit Rips, Siedfleisch, Wurst, Hühnchen und noch mehr (!) 🍖 🍗
      Es war verdammt lecker! 😋😍😋😍

Morgen erkunden wir etwas die Stadt bevor es am Mittwoch nach Abbotsford geht für unsere letzte Übernachtung in Kanada...

Kelowna, كيلونا, Келоуна, کلونا, קלונה, YLW, ケロウナ, 켈로나, Kelouna, کیلوونا, 基隆拿