Canada
L'Anse

Camping La Tuque - Val Jalbert

July 26, 2019 in Canada ⋅ 🌙 24 °C

Heutemorgen sind wir früh losgefahren. Wir haben einen Termin zum Fischen auf dem Lac St. Jean.

Zuerst müssen wir aber den Kühlschrank wieder befüllen. Pascal kann es gar nicht glauben, wieviel Essen kostet und kaum eingekauft, ist der Kühlschrank wieder leer...

Danach treffen wir Jason, ein Quebequer. Nachdem die Kinder Schwimmwesten bekommen haben, sind wir losgedüst, es ist mir etwas unwohl, nicht im Magen sondern, dass die Kinder rausfallen könnten. Der See ist ca 1000km2 gross, also riesig. Wir fahren 2-3 Km raus und die Wellen tanzen ums Boot, Jason meint, der See ist super zum Fischen nicht so viele Wellen. Ha, das finde ich doch auch... Die Kinder haben Spass. Endlich wirft er die Angeln raus... Sieht interessant aus. Das Warten beginnt, mit wenig Knoten fahren wir mit den Angeln im See rum.... Ich denke mir natürlich wieder etwas wie Save the Planet....

Wie auch immer, die Zeit verstreicht und kein Lachs beisst an. Wir warten, plötzlich zieht es an der einen Angelrute, Jason rennt nach hinten, aber der Fisch könnte sich befreien. Während dem er die Angelrute neu auslegt zieht ein grosser Fisch an der anderen Angelrute. Auch den verlieren wir. Ich bin ein bisschen froh..
      Wir entscheiden uns wieder an Land zu gehen, wir waren doch etwa 3 Stunden auf See. Als Jason die Angeln reinholt, hät doch noch ein kleiner Fisch angebissen... Der arme Kerl schnappt nach Luft. Die Kinder finden den Fisch u interessant, er hat noch stacheln an den Flossen, mir tut er leid, wie er immer noch nach Luft schnappt. Ich mache Jason ein zeichen, er soll ihn entweder töten oder wieder befreien... Die Kinder wollen ihn essen.... Ich retten. Er wird zurück ins Wasser gelassen und Jason gibt uns ein paar Fischfilet mit von einer anderen Angeltour, das ist mir recht. Beim retourfahren fährt er mit vollem Speed was uns natürlich sehr gefällt, auch mir, ich habe meine Angst überwunden.

Schnell springen wir an Land noch in den See, es ist ein Strand wie am Meer mit ganz weichem Sand. Aber wir müssen auch auf den Campingplatz. Endlich sind wir da, ich steige aus und weise Pascal ein. Wir sind schon ein gutes, eingespieltes Team. Ich schliesse Strom und Wasser an, Pascal macht den Wohnwagen mit den Slidouts grösser. So fertig und wir haben uns ein Bier verdient. Die Kinder spielen noch kurz auf dem nahegelegenen Spielplatz und ich mache mich ans Abendessen. Jetzt ist es Zeit fürs Bett! Morgen wird wieder ein schöner Tag!

L'Anse