Canada
Laurentides

Top 10 Travel Destinations Laurentides

Mont Tremblant National Park

September 13, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

Mont Tremblant, der zitternde Berg...kurz vorm Nationalpark verbrachten wir auf einem Parkplatz unsere erste zitternde Nacht. War zwar noch überm Gefrierpunkt, aber wahrscheinlich mit hoher Luftfeuchtigkeit. Der Morgen brachte knallende Sonne, die unsere kalten Näschen schnell wärmte.

Der Nationalpark ist super schön. Wir haben uns drei Wanderwege ausgesucht, viel Wald und Wasser gesehen. Im Recreation Center war WLAN und eine warme Dusche, dieses Mal ganz legal mit Münzen 😁

Griechisch Orthodoxes Kloster

September 11, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 21 °C

Eigentlich hatten wir nur Heißhunger auf Käse und folgten einem Highway-Schild zu einer Fromagerie. Nach über einer halben Stunde Schotterstraßen-Rumgegurke stellte sich heraus, dass der leckere Ziegenkäse, den wir fanden, in einem schmucken Griechisch Orthodoxen Kloster, „Monastery of the Virgin Mary of Consolation“, verkauft wurde. Guter Zweck und voller Bauch 👌Read more

Das sieht aber wirklich erholsam aus

9/17/19Reply
    Inge Heeren

Wunderschön 😊

9/19/19Reply

La tyrolienne

August 20, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 25 °C

Ce matin, on fait route pour le Mont tremblant. En portant on se prend un petit dej au Tim Hortons que les enfants finissent dans le voiture. Magnifique route qui nous emmène aux pieds des pistes de ski. Pour le souper, comme on dit ici, on va jusqu'à Val David, charmante bourgade de hippies, où on trouve un super petit resto où l'on prenne que du frais. Après ça direction la tyrolienne : 4 grandes tyroliennes à travers la montagne !! Après quelques appréhensions au début, on profite pleinement !Read more

Auf der Suche nach dem Ausblick

August 11, 2019 in Canada ⋅ 🌬 17 °C

Die Gegend rund um Montréals Skigebiet vor der Haustür erinnert uns an Heimat und Erzgebirge. Und das nicht nur wegen des Radeberger Bierdeckels, der auf dem Gipfel lag.
    Leider haben wir das Sperr-Schild zu Beginn des Wegs arrogant ignoriert und dann am Gipfel vergeblich die Aussicht gesucht. Der Ausgucksturm war zusammen geklappt und uns blieb nur ein karger Blick in die Bäume.Read more

Letzte Ausfahrt Montreal/ Mirabel

October 29, 2018 in Canada ⋅ 🌧 5 °C

Gestern Abend haben wir Jim noch ein kleines Thank you überreicht und uns heute mit Winke winke und
    Good bye verabschiedet. Es waren rundum gelungene Tage in Ottawa. Super gelegener und gepflegter
    CG, netter Gastgeber, Ottawa gut zu erreichen.
    Das Herbst/ Winter Wetter tat dem keinen Abbruch.
    Das ist bei einer Reise in den Herbst ja inbegriffen.
    Die kurze Fahrt ( 190km) nach Mirabel verlief ohne besondere Highlights. Mit Quebec erreichen wir eine weitere kanadische Provinz. Wetter trübe und nass.

Der CG Camping Mirabel erweist sich als riesiger
    Stellplatz hauptsächlich für Trailer aller Art und Größe.
    Fast 600 Plätze und davon 90% belegt. Wir haben den Eindruck dass die Hälfte bis 2/3 Dauergäste sind, mit festen Installationen. Fast ein grosses Schrebergartenareal. Viele Einrichtungen wie Spiel- und Sportplätze. Saubere Sanitäranlagen. Das Wasser
    riecht allerdings intensiv nach Schwefel. Ob's der Gesundheit nützt?
    Morgen werden wir noch einmal einen Markt aufsuchen und gebratenes Hähnchen für's Dernier Diner im EMHA-AH besorgen.
    Dann Aufräumen, Packen und Alles für die Übergabe richten. Hotel in Montreal ist gebucht.

Wow, ist ja ein richtiges Ereignis dieser CG ! Campingfreude on :-) Otto

10/30/18Reply

Auf der Übersichtskarte oben sieht man ja mittlerweile dass sich bei euch jede Menge tut ! Otto

10/30/18Reply

Tremblant

May 24, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

So richtig umgehauen hat mich die Gegend hier nicht, da bleib ich doch lieber in den deutschen Alpen ^^
    Wobei ich mir sicher bin, dass es ganz schöne Berge in Kanada gibt!
    War trotzdem, Dank meiner Cousine, ein toller Ausflug 😁Read more

Helga W.

Die berge und Wälder sind im Westen und Mitte von Kanada.

5/24/19Reply
    Yasmin W.

Gut zu wissen!

5/25/19Reply

Day 1...(dd perspective)

December 19, 2016 in Canada ⋅ 🌙 -16 °C

Durnas: It's only day 1, and what a journey it's been. Flight delayed out of Bermuda with an already toight layover in Toronto... luckily that flight was also delayed so we made it!!! Got the car and started towards the house in Trem-blant...109km's...took us 1.5 hours to get to the gps point on the iphone and another 45min to figure out the house #486 was next to #470 on the uneven side of the road...1am finally in bed:)Read more

Vander Wonders

The downside of travel😂geniet die slopes en ski 'n ding raak ons brul van hitte op gold coast

12/19/16Reply

Irgendwo in der Pampa...

July 3, 2019 in Canada ⋅ 🌙 18 °C

Endlich raus aus den Städten! Jetzt wird gecampt. :-) Wir sind beide begeistert von diesem Rastplatz. 24h-Toiletten, Picknick Area und frisches Trinkwasser, daneben ein See. Irgendwo in Québec am Highway 117. Wir wollten einfach raus aus der Stadt und Land gewinnen. Nun sind wir beide glücklich und gespannt auf unseren Roadtrip.Read more

Letzter Tag mit EMHA-AH

October 30, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 1 °C

Am Morgen die Haube von Tape befreit. Gibt zuviel Anlass für Fragen bei Rückgabe.Nach Einkauf im IGA Supermarche EMHA-AH gewaschen.
    Der Supermarkt hier in Quebec ähnelt, nicht nur wegen Sprache, einem guten französischen Markt.
    Das betrifft Angebot und Präsentation. Besonders
    Fleisch, Wurst, Käse, Salate und Gebäck sind deutlich
    näher an la France orientiert als am angloamerikanischen Stil.
    Nachmittags hat Angelika wieder ihr Masterwork
    "Wie ich Alles in 2 Koffern verstaue" erledigt.
    Morgen geben wir EMHA-AH zurück und werden mit
    dem ÖPNV in die 20km entfernte Stadt zu unserem Hotel fahren.
    Zum Schluss noch einmal ein Blick in unser Schneckenhaus und ein schöner Sonnenuntergang.

Hey, das war ja richtig großzügig im EMHA-AH ! :-) Otto

10/31/18Reply

Parc National d'Oka

September 8, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

Mention spéciale pour le sandwich discount healthy de Valentin et Cécile et le ponton flottant du sentier de la grande baie !
    On remercie aussi Félix pour son expertise sur la faune et la flore... Et enfin on oublie pas la voiture et son refus de démarrer suite à la décharge de la clée !Read more

Laurentides, Laŭrentidio, Laurentidit, ローレンティッド地域, Лаврентийская возвышенность, Лорантиди, 洛朗第