Canada
Laurentides

Here you’ll find travel reports about Laurentides. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Mont Tremblant National Park

September 13 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

Mont Tremblant, der zitternde Berg...kurz vorm Nationalpark verbrachten wir auf einem Parkplatz unsere erste zitternde Nacht. War zwar noch überm Gefrierpunkt, aber wahrscheinlich mit hoher Luftfeuchtigkeit. Der Morgen brachte knallende Sonne, die unsere kalten Näschen schnell wärmte.

Der Nationalpark ist super schön. Wir haben uns drei Wanderwege ausgesucht, viel Wald und Wasser gesehen. Im Recreation Center war WLAN und eine warme Dusche, dieses Mal ganz legal mit Münzen 😁Read more

Griechisch Orthodoxes Kloster

September 11 in Canada ⋅ ⛅ 21 °C

Eigentlich hatten wir nur Heißhunger auf Käse und folgten einem Highway-Schild zu einer Fromagerie. Nach über einer halben Stunde Schotterstraßen-Rumgegurke stellte sich heraus, dass der leckere Ziegenkäse, den wir fanden, in einem schmucken Griechisch Orthodoxen Kloster, „Monastery of the Virgin Mary of Consolation“, verkauft wurde. Guter Zweck und voller Bauch 👌Read more

Tremblant

May 24 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

So richtig umgehauen hat mich die Gegend hier nicht, da bleib ich doch lieber in den deutschen Alpen ^^
    Wobei ich mir sicher bin, dass es ganz schöne Berge in Kanada gibt!
    War trotzdem, Dank meiner Cousine, ein toller Ausflug 😁

Auf der Suche nach dem Ausblick

August 11 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

Die Gegend rund um Montréals Skigebiet vor der Haustür erinnert uns an Heimat und Erzgebirge. Und das nicht nur wegen des Radeberger Bierdeckels, der auf dem Gipfel lag.
    Leider haben wir das Sperr-Schild zu Beginn des Wegs arrogant ignoriert und dann am Gipfel vergeblich die Aussicht gesucht. Der Ausgucksturm war zusammen geklappt und uns blieb nur ein karger Blick in die Bäume.Read more

Day 1...(dd perspective)

December 19, 2016 in Canada ⋅ 🌙 -16 °C

Durnas: It's only day 1, and what a journey it's been. Flight delayed out of Bermuda with an already toight layover in Toronto... luckily that flight was also delayed so we made it!!! Got the car and started towards the house in Trem-blant...109km's...took us 1.5 hours to get to the gps point on the iphone and another 45min to figure out the house #486 was next to #470 on the uneven side of the road...1am finally in bed:)Read more

Parc National d'Oka

September 8 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

Mention spéciale pour le sandwich discount healthy de Valentin et Cécile et le ponton flottant du sentier de la grande baie !
    On remercie aussi Félix pour son expertise sur la faune et la flore... Et enfin on oublie pas la voiture et son refus de démarrer suite à la décharge de la clée !

Irgendwo in der Pampa...

July 3 in Canada ⋅ 🌙 18 °C

Endlich raus aus den Städten! Jetzt wird gecampt. :-) Wir sind beide begeistert von diesem Rastplatz. 24h-Toiletten, Picknick Area und frisches Trinkwasser, daneben ein See. Irgendwo in Québec am Highway 117. Wir wollten einfach raus aus der Stadt und Land gewinnen. Nun sind wir beide glücklich und gespannt auf unseren Roadtrip.Read more

La tyrolienne

August 20 in Canada ⋅ ⛅ 25 °C

Ce matin, on fait route pour le Mont tremblant. En portant on se prend un petit dej au Tim Hortons que les enfants finissent dans le voiture. Magnifique route qui nous emmène aux pieds des pistes de ski. Pour le souper, comme on dit ici, on va jusqu'à Val David, charmante bourgade de hippies, où on trouve un super petit resto où l'on prenne que du frais. Après ça direction la tyrolienne : 4 grandes tyroliennes à travers la montagne !! Après quelques appréhensions au début, on profite pleinement !Read more

Leckereien AUS und Leben IM Camper

June 20 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

An Tag Nummer 11 unserer Reise sind wir nur gefahren, es ging von Toronto bis in die Nähe unseres Camperanbieters canadream, vom anglophonen wieder in den frankophonen Teil Kanadas. Dies wurde uns direkt bewusst als wir bei Walmart etwas Verständigungsprobleme bekamen. Aber "pas de problem" wir durften wieder über Nacht bleiben. Nur 5 Minuten von Canadream entfernt... Merci beaucoup!

Zum Schluss der Campertour und weil Bilder vom Leben neben vielen Touren nicht fehlen dürfen, möchten wir was hier zeigen, was so gezaubert
    wurde. Es gab unter anderem Nudeln mit Sosse und Champignon-Zwiebel-Gemüse und coole gf-Hotdogs (meine ersten seit 5 Jahren) sowie leckere Black-Angus-Burger.
    Ausserdem wurde natürlich Feuer gemacht und jeden Abend gespielt.

Laurentides, Laŭrentidio, Laurentidit, ローレンティッド地域, Лаврентийская возвышенность, Лорантиди, 洛朗第