Canada
Laxton Lake

10.000 to BC

July 3, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 18 °C

Wir sind am Dienstag in Vancouver, British Columbia angekommen und haben damit wieder kanadischen Boden unter den Schlappen. Vier Wochen USA liegen hinter uns, in denen wir nicht nur jeden Tag unglaublich viel erlebt haben, sondern auch eine Gesamtstrecke von zehntausend Kilometern zurückgelegt haben! Das haben wir natürlich Hilde zu verdanken, die uns sicher den ganzen Weg durch die halbe USA getragen hat!
      Fast ein wenig wehmütig haben wir dann das Land verlassen, in dem wir in 4 Wochen so viel von dessen Schönheit gesehen haben. Rückblickend vergisst man schnell, dass es nicht immer einfach war jede Nacht woanders zu sein, immer auf der Suche nach nem guten Platz und irgendwie die Zeit im Nacken zu haben, weil man ja doch irgendwie noch einigermaßen viel Zeit in Kanada verbringen möchte. Außerdem gab es viele Orte, denen wir gerne einen zweiten oder dritten Tag gewidmet hätten. Aber dennoch sind wir sehr sehr froh darüber, dass wir die bestehenden Pläne über Bord geschmissen und den Trip schlussendlich so herum gemacht haben. Wir waren an so wunderschönen Orten, die unsere Erwartungen nochmal übertroffen haben und an anderen, die wir nur zufällig gefunden haben, aber uns deswegen ganz besonders in Erinnerung bleiben werden. Die USA ist für uns definitiv kein Land zum Leben, aber es ist ein so vielseitiges Land, das es auf jeden Fall wert ist, bereist zu werden. Die Landschaft ändert sich zum Teil in so dramatischer Art und Weise. Nahezu alles ist größer und krasser als in Europa. Und trotz unserer 10.000 gefahrenen Kilometer haben wir das Land nur im Ansatz gesehen. Es waren vier schnelle und unglaublich ereignisreiche Wochen. In regelmäßigen Abständen müssen wir selber nochmal die Footprints lesen und die Bilder anschauen, da wir einfach noch nicht alles verarbeiten konnten, was wir gesehen haben.
      Im Großen und Ganzen wäre eine weitere Woche mehr Zeit definitiv gut gewesen, dennoch wars auch so einfach unglaublich gut und wir hatten einfach eine fantastische Zeit!

Laxton Lake