Canada
Lead Cove

• Port au Port Peninsula

October 16, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 8 °C

Früh ist es sehr frisch auf dem Rad aber die Sonne lacht. Zeit für eine Erkundungstour. Ganz im Westen der Insel gibt es eine Halbinsel die hauptsächlich durch französischstämmige Acadier besiedelt wurde und auch heute ihr kulturelles Erbe wie z.B. Das Brot backen hervorhebt. Auch steht hier die größte Holzkirche in Labrador & Neufundland. Ich muss jedoch zugestehen, ich bin einfach mal der einzige Besucher an diesem Tag und wegen mir werden keine Museen oder Kirchen extra offen gehalten. Zumindest noch nicht wieder. ;)
      Mir bleibt also oftmals nur die spektakuläre Natur. Aber davon gibt es viel und ich teile sie mir ganz allein mit Elchen und Jägern. Damit bin ich beim heutigen Ausflug. Der führt mich in der Morgensonne zuerst in die Gravels. Oftmals hat sich viel loses Gestein hier aufgetürmt. Die Gezeiten legen nun Stück für Stück die wenigen Felsen frei. Und übrig bleiben in der Sonne glänzende Steilküsten und Hoodoos die ein schöner Wanderweg verbindet.

Lead Cove