Canada
Lieu historique national du Canada du Canal-de-St. Peters

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Cape Breton

      October 13, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 11 °C

      Nachdem ich am Vortag noch viele nette Leute kennen gelernt habe ist heute das Ziel einmal die komplette Insel zu durchqueren. Früh am Morgen erwische ich ein Reh wie es gerade Äpfel liest. Durch die ersten Herbststürme liegen ale unten. Was für ein Festtagsschmaus. Ich bekomme zum langen Wochenende das allererste Sonntagmorgen Frühstücksei. Völlig verwöhnt muss ich dann jedoch irgendwie aufs Rad. Sonst fährt die Fähre ohne mich.

      Bereits nach zwanzig Kilometern habe ich mich für diesen Plan satt und frage mich ob ich das heute schaffe. Nach zwei Stunden liegen schon wieder mehrere hundert Höhenmeter hinter mir. Und da sagt alle Welt - das ist da nicht so bergig. In Neufundland wird es schlimmer. Danke, sehr aufmunternd. Ich habe gerade erst entschieden den Cabot Trail diesen Herbst nicht zu fahren.

      Nach dem gestrigen Regentag bäumt sich der Herbst noch ein wenig auf aber viele Bäume haben die Blätter nun fallen lassen. Die Farben vermischen sich allmählich in gelb und braun. Dennoch muss ich sagen es ist ausgesprochen schön hier. Und das finden scheinbar viele Deutsche. Nirgends wird mehr Land in Kanada von Deutschen gekauft wie hier.

      Die Straße windet sich über verschiedene Berge mit wunderbarem Panorama über die Seen und Buchten. Leider ist das aber alles Salzwasser und mehrfach mit dem Atlantik verbunden. Die Strände sehen selbst jetzt noch zum baden sehr verlockend aus. Aber lieber nicht wenn dann kein Campingplatz mehr geöffnet hat um zu duschen. Je weiter ich in den Norden vorstoße desto schöner werden die alten Häuser wieder angemalt. Ich freue mich schon wie das wohl in Neufundland aussieht.
      Read more

    • Day 220

      Einfach toll.

      April 7, 2021 in Canada ⋅ ☁️ 6 °C

      Wir sind im Farmerleben angekommen. Mitten in der Natur. Seit wir hier sind, fühle ich mich total geerdet. Kein Stress, kein Krach, immer frische Luft und zudem noch ziemlich gutes Wetter. Mit unseren Gastgebern Gwen und Rocky haben wir einen wahren Glücksgriff gelandet. Wir fühlen uns hier pudelwohl und ein bisschen wie ein Teil der Familie. Die Arbeit ist sehr angenehm und alles andere als stressig. Holz spalten und beim Abholzen auf einen Grundstück helfen, standen bis jetzt auf den Plan. Jeder morgen beginnt mit dem Satz “Bloss kein Stress, was heute nicht wird, wird morgen.” Ganz nach meinen Geschmack. Die Hunde 🐶 sind einfach nur toll und es macht Spass ihnen zuzusehen. Vorgestern hat Rocky mit uns, nachmittags nach der Arbeit, eine kleine Spritztour mit dem Quad ans Meer gemacht. Erst Verena, dann ich. Eine fetzige Sache. Von der Landschaft ganz zu Schweigen, wie aus dem Bilderbuch. Nur vereinzelte Häuser mit viel Land und direkten Meer- oder Seeblick. Man könnte meinen, hier leben nur Millionäre. Aber nein, die Haus- und Grundstückspreise starten hier bereits bei 19.000 Dollar. Da könnte man neidisch werden.

      Wir bekommen einen guten Einblick in das Leben hier, welches hart aber zu gleich auch schön ist. Rocky und Gwen haben riesengroße Pläne für ihre Zukunft und arbeiten hart und viel dafür. Man hat den Eindruck, es macht ihnen nichts aus. Der simple Grund dafür ist: Sie lieben es und machen es Schritt für Schritt!

      Gestern ging es dann nach St. Peters, die nächstgrößere Stadt, in welcher wir den ganzen Tag verbrachten. Wir liefen viel am Meer entlang, haben einen Leuchtturm angeschaut und uns mal barfuß in den eiskalten Atlantik gewagt. Wir sind gespannt wie die kommenden Wochen werden.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Lieu historique national du Canada du Canal-de-St. Peters

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android