Canada
Lieu historique national du Canada du Ranch-Bar U

Der Entspurt beginnt

August 26, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 9 °C

Morgens verabschiedeten wir uns von unserer Spirit Hills Familie und begannen die lange finale Reise. Schon nach 30 Minuten machten wir den ersten Zwischenstopp: die Bar U Ranch (ū war dort das Brandzeichen für die Tiere). Mit unserem Discovery-Pass durften wir kostenlos rein. Dies war gut, denn Phillip ist an dem Morgen mit Erkältungsbeschwerden aufgewacht und war nicht fit für riesige Unternehmungen.

Die Stunde, die wir dort waren, hat uns aber gefallen. Wir lernten etwas über den Farmbetrieb der 20er/30er Jahre und die auf der Ranch betriebene Zucht der riesigen französischen Percheron-Pferde. In manchen Häusern auf dem zum National Historic Site gemachten Gelände waren Personen, die das Leben dort erklärten. Das Kochhaus hat uns besonders gefallen. Die Dame dort spielte Gitarre und sang richtig gut dazu. Zwischen den Liedern backte sie in einem alten Ofen Kekse, von denen wir kosten durften 😍

Lieu historique national du Canada du Ranch-Bar U