Canada
Little Italy

Temperaturschwankungen

January 4, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 2 °C

Spätes Frühstück mit göttlichen Croissants und portugiesischen Muffins aus den Bäckereien unserer Hood. Dann geht's zu Fuß Richtung Kensington. Buntere Häuser, schrappeliger, Cafés, diverse Lädchen, v.a. für Lebensmittel - Fleischer, Bäcker, Obst/Gemüse, Trockenfrüchte... aber auch Fahrräder, Platten u.v.m. Kurz danach beginnt Chinatown. In der Ferne sieht man schon Downtowns Hochhäuser, die in den Wolken hängen, welche aber zum Teil auch irgendwo da aus einem Schornstein kommen. Dann Liberty Village - die Viertel wechseln schnell und sind immer durch Plakatfahnen an den Straßenlaternen gekennzeichnet. Die Queen West Street führt uns zur City Hall. Inzwischen regnet es leider schon eine Weile in Strömen und wir kämpfen mit unseren kleinen Schirmen gegen Wasser und den Wind in den Hochhausschluchten an. Aufwärmpause im Einkaufszentrum. In der Nähe ist eine Eislaufbahn aufgebaut, auf der einige Kids dem Regen trotzen und ihre Runden drehen. Musik läuft, man kann überdacht zusehen.
      Dann Endspurt zum alten Lawrence Markt und dem Flatiron-Building, das wirklich ganz cool wie ein Bügeleisen aussieht. Peabacon-Sandwich kriegen wir leider nicht zu essen, einiges im Markt hat schon zu, und nach einer kurzen Abschlussrunde durch den alten Destillery District, überwiegt der Wunsch nach trockenen Klamotten den akuten Hunger. Mit Bus und Bahn nach Hause, unterwegs buchen wir unsere Plätze im Gym des Tages. Kleiner Snack, umgezogen - zack, voller Energie für ne Einheit Boxen. Zu Sully's Gym laufen wir eine Viertelstunde und landen in einem richtigen Boxladen - dem Gym, aus dem Lennox Lewis kommt! Mehrere Trainer auf der Fläche, manche Leute machen sich fertig fürs Sparring, andere arbeiten am Sack, einige haben Gruppentraining, ein paar werden beim Pratzentraining korrigiert. Uns empfängt Tony, früher kanadischer Schwergewichtsmeister. Er betreibt das Gym, und zeigt uns an der Wand neben seinem Orgatisch Zeitungsausschnitte seines KO-Siegs gegen Leon Spinks, Fotos von sich mit Sugar Ray Leonard und anderen Größen. Unser Coach Rico sieht aus, wie der Trainer aus Rocky. Wir sind zu siebt im Ring, kriegen nach dem Warm up Anweisungen zum explosiven Schattenboxen in Intervallen. Schon nach kurzer Zeit fühle ich mich völlig überhitzt und ganz schön gefordert. Yeay! Danach auf der Fläche partnerweise technisches Sparring bis Ende des Trainings mit ein paar guten Hinweisen von Tony und Rico. Im Ring wird auch gesparrt, außerhalb findet "Tony's house of pain" statt. Anschließend Gymchallenge - Sit-ups, hängend, mit den Beinen den Sandsack umklammernd -, Fotos, Schnacken. Toller Ort, comme il faut.

Neue Lieblingsstadt: Toronto

May 15, 2018 in Canada ⋅ ☁️ 16 °C

Eine Großstadt die sich anfühlt wie viele kleine Städtchen aneinander gereiht. Toronto ist so vielfältig und dabei so entspannt. Schon beim ersten hineinfahren in die Stadt kam es uns nicht so vor als würden hier 6 Mio Menschen leben. Toronto ist die viertgrößte Stadt Nordamerikas aber fühlt sich nicht größer als Dresden an. Die einzige Ausnahme ist ein vergleichsweise kleiner Teil der Stadt direkt am Ontariosee mit Hochhäusern die etwas an New York erinnern (Financial District). Aber sobald man 2 Straßen weiter geht, befindet man sich in Stadtteilen mit ausschließlich 2-geschossigen Reihenhäusern, breiten Bürgersteigen und viel grün! Diese Stadtteile nennen sich „Little Italy“, „China Town“ und „Little Portugal“ und fühlen sich an als wäre man im entsprechenden Land mit herrlichen kleinen Läden und Restaurants/Bars in denen Landessprache gesprochen wird. In Little Italy hatten wir fabelhafte Pasta und in Chinatown gab es das beste Obst sowie tausend Läden bei denen man nicht mal annähernd wusste was man dort kaufen konnte da alles in chinesischen Buchstaben beschriftet war und sehr exotisch aussah. Dazwischen befindet sich Kensington Market, ein alternatives Hippie-Viertel mit Läden voller Heilkristalle und Cannabis (ist dort legal). Die Menschen die wir in Toronto kennenlernen durften sind alle super aufgeschlossen, interessiert und freundlich. Noch ein Riesen Pluspunkt: alles ist fußläufig. So sind wir 3 Tage (einen Tag länger als geplant weil es uns so gut gefallen hat) durch die Viertel geschlendert, haben geshoppt und wahnsinnig gut gegessen. Und auf die vorgelagerte Insel die wie ein Riesen Park perfekt zum Entspannen ist und einen tollen Blick auf die Skyline bietet. Das Wetter hat wieder perfekt mitgespielt. Am ersten Vormittag an dem es etwas genieselt hatte waren wir im Aquarium und als wir nach 3h wieder herausgingen schien schon wieder die Sonne! Wir luck-mushrooms (Glückspilze) :D
      Christian hat auch mal wieder ein Video gemacht: https://www.dropbox.com/s/iez2zfp9km2js5t/Video…
      Toronto, wir kommen wieder!

Little Italy