Canada
Locarno Beach

Wir packen unsere Sachen

October 26, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 9 °C

Wir haben unseren Sprinty bereits vor einigen Monaten über das Internet an ein anderes junges Reisepärchen verkauft. Da wir Sprinty am 28. Oktober abstellen und für seine neuen Besitzer für sechs Monate einlagern, haben wir uns heute ausgiebig mit der Sprinty-Pflege beschäftigt. Nun ist unser Reisemobil wieder richtig sauber.

Wir werden uns auf eine neue Reise begeben. Diese wird uns nach Hawaii führen. Für 3 Wochen werden wir die schöne Inselgruppe im Pazifik bereisen und hoffentlich tolle Wind- und Kitesurfbedingungen vorfinden. Sprinty wird uns dort sicherlich sehr fehlen.

Jetzt müssen wir uns erstmal auf den Flug vorbereiten und unsere Sachen zusammenpacken. Hierfür fahren wir an einen Strand in Vancouver, wo wir auf einer Wiese mit Blick auf das Meer unsere Sachen zusammenpacken. Besonders durch das Surfequipment kommt da so einiges zusammen. Wir haben unsere zwei Kiteboards mit in die Boardbag des Windsurfboards gesteckt und zwei Surfsegel mit einem Kite zusammen eingerollt. Unsere vier Surfanzüge haben wir ein einander gesteckt und alles zusammen mit 2 Surfmasten, einem Gabelbaum, einer Kitepumpe und weiterem Zubehör in eine Plane eingewickelt. Hoffentlich geht das bei der Fluggesellschaft so als Windsurfausrüstung durch. Auf die Wage am Sperrgepäckschalter des Flughafens von Vancouver sind wir schon sehr gespannt. Das Gepäckstück darf nämlich die Obergrenze von 45 KG nicht überschreiten. Darüber hinaus haben wir noch zwei große Reisetaschen und zwei Rucksäcke in die wir all unser Gepäck gepackt haben. Das wird bestimmt eine heftige Schlepperei am Flughafen.

Jericho beach park, Vancouver, BC

September 10, 2014 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

Watched sunset at Jericho beach park. The place is filled with wild rabbits and purple clams. The weather was a little gloomy, but you can still see the city. Too bad my sunset photo caught 2 crab poachers. Shame on these Chinese ppl!Read more

Made it to Vancouver

June 21, 2015 in Canada ⋅ ⛅ 18 °C

Gestern haben wir uns von unserem wunderschönen zwischenstopp am See auf den Weg nach Vancouver gemacht.
    Nach nur 20 Minuten warten hat uns Eric aufgesammelt und direkt bis nach Vancouver mitgenommen.

Hier verbringen wir 2 Nächte, bevor wir, wenn alles klappt, mit dem Auto quer durch BC an die Orte fahren, wo wir bisher noch nicht gewesen sind, wie zum Beispiel Whistler, Jasper oder Kelowna.

Den Tag in Vancouver haben wir relativ entspannt verbracht, in dem wir die Gegend um das Hostel erkundet, etwas eingekauft und hauptsächlich am Jericho Beach gelegen haben. Dass es in Vancouver hauptsächlich regnet können wir nicht bestätigen... Strahlender Sonnenschein, seit dem wir hier sind. Hoffen wir, dass das so bleibt.

Da ich nicht weiß, ob und wann ich dir nächsten Tage Internet und Strom habe, kann ich nicht sagen, wann der nächste Beitrag kommt. Aber wir werden sich das ein Oder andere Hostel finden, wo es WiFi gibt.
    Falls nicht dann wohl erst nächsten Montag wieder aus Vancouver.

(Die Bilder vom Holz machen sind noch in Blind Bay entstanden... Wir haben hart geschuftet für unsere Unterkunft)

Vancouver Beachlife

July 2, 2015 in Canada ⋅ ☀️ 20 °C

Die letzten paar Tage haben wir im Hostel in Vancouver Jericho Beach verbracht.

Dienstag sind wir durch Downtown gelaufen und haben den Stanley Park mit dem Bike erkundet. Die restlichen Tage haben wir großteils am Strand verbracht und und das gute Wetter genossen. Der ein oder andere Sonnenbrand war auch dabei.
    Gestern war Canada Day, der wichtigste Feiertag der Nation. In der Stadt waren zig tausende Menschen unterwegs und im Hafen gab es ein mehr oder weniger spektakuläres Feuerwerk.

Heute geht es weiter nach Whistler , wo wir ab morgen bikes gemietet haben und endlich das machen können, weswegen wir hier sind: Biken! Unsere bisherigen Erfahrungen mit dem Trempen sind sehr positiv, weswegen wir auch heute wieder unser Glück versuchen.

Locarno Beach