Canada
Long Beach

Dag 6: Pacific Rim & Highway 4

September 13, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 17 °C

We hebben afscheid genomen van ons plekje bij Loon Lake en zijn Highway 4 door het Pacific Rim Natural Park gaan rijden. De Pacific Rim is het (enige) regenwoud van Canada en Highway 4 is de (enige) route er doorheen. Deze weg is maar 162 km lang, maar met alle stops die we hebben gemaakt omdat we weer wat moois zagen hebben we er de hele dag over gedaan.

Het was een heiige dag, maar gelukkig was de emerald kleur van de Taylor River nog goed zichtbaar. Ook hebben we het trail door het regenwoud bij Combers Beach gelopen. Een groot deel van dit trail bestaat uit een vlonderpad. Qua bos was het echt sprookjesachtig mooi! En dan in ene eindigt het regenwoud en sta je op het strand. Heel apart om te zien.

We zijn helemaal doorgereden naar het eindpunt in Tofino (oud settlers stadje), waar we eindelijk 'bear spray' hebben kunnen kopen (op dringend verzoek van Roxanne). Dit is steeds moeilijker te verkrijgen omdat het ook als wapen wordt gebruikt. De koper wordt dan ook geregistreerd samen met het serienummer van de fles. De verkoper gaf trouwens wel aan dat als je de spray kunt gebruiken (je spuit het in de beer zijn ogen), je eigenlijk al te dichtbij bent 😂.

West Coast🏄

July 30, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 18 °C

Heute war ein erneuter Badetag angesagt und es ging ganz in Westen der Vancouver Island. Wir haben uns Surfbretter ausgeliehen und haben uns beim surfen versucht🏄😅 nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde es jedoch immer besser und hat funktioniert. Auf dem Weg dorthin sind wir noch an einer Schlucht vorbei gekommen und an uralten Bäumen, welche sicherlich 3-4 Meter Durchmesser haben und unendlich hoch sind🌳

Anschließend ging es dann noch mit einem Sonnenbrand zu einer der westlichsten Stadt Kanadas, welche mit dem Auto zu erreichen ist, zum Abendessen. Wir haben uns für eine Fischplatte entschieden mit verschiedensten Köstlichkeiten aus dem Pazifik😍

Vancouver Island - Back East

June 18, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

On our last morning in Tofino the sun finally decided to show. As we woke up pretty early (6am), we had time to stop at Combers beach and see seals chilling on the rocks by the beach.

Afterwards we made our way back to the east side of the island and drove a bit further north to Campell River and see Elk Falls. I felt pretty proud of myself for crossing a suspension bridge again!

Our final destination for the next 2 nights was the campground in Parksville which welcomed us with a beautiful 🌅.

Ein Highlight jagt das Nächste

June 18, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

Gestern der Tag war einfach voll mit wow Momenten. Nach dem Strand Morgen mit Seesternen und Muscheln aus dem letzten Footprint waren wir im Pacific Rim Nationalpark, wo wir denn Rainforest Trail gelaufen sind und dann am Longbeach waren. Der Rainforest Trail ist wirklich soo naturbelassen, es war so ein intensives Erlebnis. Wir haben zwar kein Tier gesehen, aber es fühlte sich an als würden wir in die Privatsphäre der Tiere dort einbrechen.
      Am Long Beach habe ich dann realisiert, dass das ja mein erstes Mal am Pazifik ist und es war so atemberaubend anders als alle Meere die man so kennt.

Abends hatten wir dann ein sehr deliziöses BBQ und haben Lagerfeuer am Strand gemacht. Das war einfach unfassbar schön!

Märchenwald

May 31, 2017 in Canada ⋅ ☁️ 11 °C

Heute sind wir in den Pacific Rim Nationalpark gefahren, in dem wir auch zwei Nächte übernachten werden. Hier gibt es auch eine relativ große Wolfpopulation und Luchse.

Wir sind ja doch spürbar weiter westlich als in den Tagen zuvor und ich fragte mich ob unsere Zeit überhaupt noch stimmt, weil es um halb 6 noch dunkel war. Wir hatten gerade WLAN, also googelte ich einfach die Zeit. Tatsächlich, wir haben bereits vor vier Tagen eine Zeitzone überfahren und es nicht gemerkt. Nunja haben wir heute eine Stunde länger zum schlafen. Wir dürfen das auf dem Rückweg auf keinen Fall vergessen, nicht das wir den Flug verpassen.

Auf dem Weg zum Pacific Rim Nationalpark (ca. 200 km und 3 Stunden reine Fahrtzeit) machten wir mehrere Stops. Insgesamt waren wir wieder ca. 9ä Stunden unterwegs.
      Der erste Stop war im English River Falls Provincal Park, in dem es einen wunderschönen Wasserfall in wildromantischer Umgebung zu bestaunen gibt.
      Der zweite Stop war nur wenige Kilometer weiter. Im Little Qualicum Falls PP, dessen Hauptmerkmal der Canyon des Little Qualicum River mit Stromschnellen und kleinen Fällen ist.
      Einen dritten Zwischenstop machten wir im MacMillan PP. Hier konnte man einen Spaziergang zwischen bis zu 800 Jahren alten und 75 Meter hohen Douglastannen machen. Das kleine Waldgebiet wurde hier in seinem ursprünglichen Zustand gelassen.
      Zum Mittag waren wir in Port Alberni direkt am Hafen Fisch essen. Es war super lecker.
      Danach fing es an zu regnen und hörte auch nicht wieder auf.
      Kurz darauf sind wir noch einen anderen Trail gelaufen, der ebenfalls durch ein kleines Waldgebiet mit den riesigen Douglastannen führte. Die Wälder hier sind richtig märchenhaft und wunderschön. Ich hebe vorher so einen Wald noch nie gesehen.

Bevor es zu unseren Campingplatz ging, sind wir noch nach Tofino. Hier haben wir für den nächsten Tag eine Whalewatching Tour gebucht und ein paar Souvenirs geschoppt.

Am Campingplatz sind wir dann gegen halb sechs angekommen. Die Plätze direkt im Nationalpark sind einfach die schönsten. Der Campingplatz liegt in einem dichtem Wald in unmittelbarer Nähe zum Ozean.
      Für mich war es das erste mal am Pazifik. Leider hatte es ab Mittag geregnet, so dass wir den wunderschönen Ort nur eingeschränkt genießen konnten. Ich hoffe auf morgige Besserung, aber der Wetterbericht sagt etwas anderes.

Pacific Rim

August 20, 2021 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

Ces immenses plages bordées de bois flottant au sable agréablement doux nous masse les pieds mais quand l'eau se glisse entre nos orteilles un froid vive nous dit qu'on ne pourra pas se baigner dans ces vagues faite pour les surfer courageux.Read more

Long Beach