Canada
Lost Channel

Ein Tag im Museum :-)

June 14, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 11 °C

Auch heute Morgen konnten wir dem Himmel kein Lachen entlocken, aber den Kindern schon. Mathilda, weil sie zum Spielplatz durfte und Maxi, weil er sich von seinem neuen Freund noch nicht verabschieden musste,denn Bernd hatte ein Eisenbahnmuseum in Kingston gefunden mit großem Spielbereich für Kinder. Und Zacharias' nette Eltern, Hannes und Kati, haben kurzerhand entschieden auch den Tag dort zu verbringen. So konnten die Jungs Eisenbahnen gucken aber auch mit richtig coolem Spielzeug selbst konstruieren und bauen. Als wir raus kamen waren die Kinder traurig, weil sich unsere Reise nicht in gleichem Tempo weitermachen lässt, aber wir haben Nummern getauscht, vielleicht sehen wir uns ja doch noch mal auf einem Campground.
      Wir waren dann noch lecker Essen in einem Pub in Brighton und Thildi durfte ihren ersten Apfelsaft bestellen, das hättet ihr mal sehen sollen, wie sie gestrahlt hat😃! Jetzt sind wir bei Sonne und 21 Grad auf dem Campground angekommen, ein echtes Kinderparadies. Sprungkissen, riesen Spielplatz, Fußballplatz... Halleluja, da steigt echt direkt die Stimmung wieder😉 hier ist jedoch Party angesagt an diesem Wochenende, 🤷‍♂️ hier ist Vatertag!

Canada begrüßt uns mit Regen

June 13, 2019 in Canada ⋅ 🌫 13 °C

Wir geben ja zu: bisher hatten wir wettertechnisch den Papst in der Tasche... Aber das hier ist wirklich unterirdisch 🙄. Das ist kein normaler Regen mehr🤢. Getreu dem Motto, es gibt kein schlechtes Wetter, blabla, haben Maxi und ich versucht wenigstens etwas Klettball zu spielen nach der Ankunft am Campground, aber wir waren nach fünf Minuten trotz Regenklamotten so durch, dass wir rein mussten. Mathilda ist ziemlich ausgeflippt weil sie heute ausser Womo fahren und im Womo rumturnen nix machen durfte. Kann ich irgendwie verstehen😢. Ich glaub, das ist der Grund warum ich mit kleinen Kindern kein eigenes Womo haben möchte. Der trommelnde Regen auf dem Dach ist da plötzlich irgendwie völlig unromantisch😂... ich sage es mal so : dat muss wieder besser werden mit dem Wetter ☀️☀️☀️! Hier ist doch der "thousand islands parkway" der soll bei Sonne bombastisch schön sein!
      Abends hat Max aber noch Glück gehabt, es hörte etwas auf zu regnen und direkt neben uns steht eine deutsche Familie aus Franken, sie machen ein sabatical und sind 3,5 Monate mit ihrem Womo hier! Da konnte er noch was Schlammfußball spielen 😉

Lost Channel