Canada
Lower Shoal Harbour River

Random Island, 9.-19.5. (Workaway)

May 12, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 1 °C

Der vierte Tag auf Random Island neigt sich dem Ende. Hier mache ich ein weiteres Workaway-Projekt. Diesmal auf einer kleinen Hobbyfarm. Die Familie baut sich gerade ein Unternehmen auf und Workawayer können mitgestalten.

Meine Aufgaben die ersten 3 Tage umfassen alles von Kinderbücher lesen, über ausgebüchste Ziegen einfangen (2x heute; Morgens waren sie auf dem Friedhof, am Abend in Nachbars Vorgarten), Hühnerstall ausmisten, 3 Australian Cattle Dogs bespaßen bis hin zu Müll sammeln.

Das Müll sammeln hat mich einen ganzen Tag beschäftigt. Ein Teil des Gebiets, auf dem die Familie lebt, wurde von den früheren Bewohnern zum Müll abladen benutzt. So viele Glasscherben, Blechbüchsen, Schuhe, Stifte - sehr traurig.

Freizeit ist im Moment etwas dürftig, da ich zwischenrein versuche, den beiden mit den Kindern und Haushalt so gut es geht unter die Arme zu greifen.

Bisher war ein Spaziergang am Strand drin (eigentlich wollten wir Kajak fahren, Katy hat aber nicht an die Paddel gedacht, daher sind wir mit den Schwimmwesten am Strand spaziert) und ein Trailrun mit Dingo, einem der Hunde. Die beiden wollen ihn abgeben, weil er etwas viel wird für die Familie. ACDs sind nicht so einfach zu halten und er ist sehr besitzergreifend. Vielleicht nehme ich ihn mit und suche ein neues Zuhause für ihn. Am besten wäre eine Farm. Ich hatte auch kurz darüber nachgedacht, ihn mit auf Reisen zu nehmen. Also im Grunde denke ich immer noch darüber nach. Aber die Kosten und die Verantwortung - das ist mir glaub ich zu viel. Wobei ich mich so unglaublich sicher mit ihm Gefühlt hab in der Wildnis. Ohne ihn wäre ich nie so weit gelaufen, hätte nie diese Aussichten genießen können. Der Weg war teilweise komplett überschwemmt und auf die Hügel gab es nicht mal Pfade. Er würde es mit Sicherheit mit jedem Tier aufnehmen. Gleichzeitig ist er der liebste Hund, folgt ziemlich gut (meistens ;-) ) und ist ein toller Begleiter. (Nichts im Vergleich gegen "meine" Bonnie, aber dennoch toll)

Mal sehen, was sich in den nächsten Tagen noch alles ergibt. "Ein Tag wie alle Tage - nein, jeder ist neu."

Lower Shoal Harbour River