Canada
Lyall Harbour Seaplane Base

• Saturna Island

May 23, 2019 in Canada ⋅ 🌙 15 °C

Die Trainingsrunde neigt sich dem Ende zu, die Herausforderungen werden aber nicht kleiner. Ich radle zum Fährhafen da begegnet mir ein Österreicher auf dem Rad. Wir kommen schnell ins Gespräch und er lädt mich auf eine Farm ein. Frisches Obst, Gemüse, günstiger als im Laden da konnte ich nicht wiederstehen. Also - Pause. Später fragt mich einer von hinten wo es den hingeht und ich sage ihm die Insel. "Oh das ist meine Fähre, auf der arbeite ich nachher" Wieder kommen wir ins Gespräch und er lädt mich zu sich nach Hause ein sollte ich mir das mit dem! Gepäck doch nochmal anders überlegt haben. Ich bedanke mich, bin dann aber doch übergesetzt. Und ich musste es nicht bereuen. Die Insel zählt mit nur 350 Einwohnern als unberührt hier gibt es alles auf einem Haufen zu entdecken. Haufen, sprichwörtlich, denn die Anstiege hier sind nicht zu unterschätzen. Dafür belohnen sie im Nationalpark und rundum zahlreich mit Weißkopfseeadlern, Wildziegen und purer Schönheit. Ich glaube einzig die Karibik kommt da noch ziemlich nah heran.
      Über Stock und Stein geht es auf die Berge und von Oben kann man bis nach Washington gucken!

Lyall Harbour Seaplane Base, YAJ