Canada
Lynnmour

Lonsdale Quay North Vancouver

April 16, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 9 °C

Nach der Wanderung habe ich den Lonsdale Quay erkundet. Dort in der Umgebung gibt es mehrere Stellen, an denen man direkt am Wasser sitzen kann. Bei strahlendem Sonnenschein (und dem gleichen Wind wie an der Nordsee) konnte man von dort aus sehr Gut den Ausblick genießen. Ich bin noch weiter zum Waterfront Park spaziert, wo nebenan es nebenan eine super hübsche Hausbootkolonie gibt. Im Lonsdale Quay Market habe ich mir etwas zu essen geholt, ganz schön schwierig sich bei der Auswahl zu entscheiden. Nach einem kurzen Abstecher in einen Second Hand Buchladen habe ich dann meinen Rucksack bei der Couchsurferin abgeholt und bin mit der Sea Bus Fähre nach Downtown gefahren.Read more

False Greek

November 10, 2021 in Canada ⋅ ⛅ 8 °C

Da ich gestern Nachmittag mein Gespräch in der Beachhalle hatte, konnte ich nicht zum Kennenlerntrefffen der Deutschen gehen.

Kurzer Abriss...

Ich werde im November bis zu Beginn der Skisaison auf dem Weihnachtsmarkt arbeiten. Nein es ist nicht der Glühweinstand, aber dafür der Dresdner Christstollen-Stand. Und an diesem Stand werden nur Deutsche arbeiten. Die Kanadier, so wurde es mir gesagt, sind nicht wirklich zuverlässig was das Arbeiten angeht.

Naja, auf jeden Fall bin ich dann heute zur Kirsten gefahren, die seit 2013 in Kanada lebt und den Stand auf dem Weihnachtsmarkt betreibt. Kurz geschnattert und den Papierkram erledigt.

Anschließend bin ich den "False Greek" entlang gelaufen. False Greek ist ein 2km langer Meeresarm, der die Stadt von der Burrard Halbinsel trennt. Die 2km kamen mir auf jeden Fall viel länger vor, aber es gab auch einiges zu entdecken!

Ziel war der Kitsiliano Beach. Auf dem Weg dorthin bin ich an Granville Island vorbei gekommen. Eine weitere kleine Halbinsel mit vielen kleinen süßen Shops - ausschließlich Handmade, die zum bummeln einladen. Da werde ich auf jeden Fall noch einmal vorbeischauen. Nicht nur zum bummeln, sondern auch zum Fisch essen. Der Fischerhafen liegt gleich nebenan.

Nach weiteren 10000km bin ich in Kitsiliano angekommen. Eine süße kleine Stadt am Beach. Mit 35 Beachvolleyballfeldern. Der Knüller! Ich freue mich auf den Sommer... wenn ich denn noch in Vancouver bin.

Zum Abschluss des Tages habe ich mir dann noch ein Heißgetränk in meiner derzeitigen Lieblingsstraße in Downtown gegönnt - Gastown.

See ya!

Fußball in Vancouver

July 3, 2022 in Canada ⋅ 🌧 17 °C

Direkt an meinem ersten Tag bei Kate und Bryce habe ich bei ihrem Punktspiel zugeguckt. Sie spielen in einer Hobbyliga auf 7er Feld in gemischten Teams.
      Am Samstag den 2.7. war ich mit den beiden bei einem MLS Ligaspiel der Vancouver Whitecaps gegen Los Angeles Galaxy. In der letzten Minute hat Vancouver das 1:0 geschossen und somit gewonnen. Das Niveau ist allerdings schon etwas geringer, als im europäischen Fußball. Und es wird auf Kunstrasen gespielt.
      Am Sonntag war ich dann bei einem Spaßspiel, wo ganz viele Freunde und Bekannte von Kate und Bryce mitgespielt haben, es war schön endlich mal wieder auf dem Platz zu stehen!

Cool😀⚽️👍🏼

7/3/22Reply

Hallo Nane, habe gerade deine letzten 3 Wochen geguckt, da wir in Urlaub waren. Es ist der Hammer, was du schon alles erlebt hast, erlaufen und geklettert bist. Wunderschöne Eindrücke an denen du uns teilnehmen lässt. Und wieviel tolle Begegnungen und verschiedene Menschen du schon kennengelernt hast.

7/7/22Reply

Mit Ben die Wochen waren bestimmt auch nach den ersten Wochen ein Stück Heimat. Wir wünschen dir weiterhin viele schöne Erlebnisse und Begegnungen und werden deiner Reise weiterhin folgen. L.g. Ilse und Volker 😍😍😘

7/7/22Reply

Danke euch, ja man trifft viele wunderbare Menschen!😊

Fußball Vancouver + Fahrt Vanc. Island

August 27, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

Kate und Bryce, bei denen ich das letzte Mal in Vancouver gewohnt habe, haben mich heute zu einem Fußballturnier eingeladen. Wir haben auf 7er Feld gespielt, es musste immer mindestens eine Frau pro Mannschaft auf dem Feld sein. Die ersten drei Spiele haben wir auch gewonnen, danach lief es dann nicht mehr so gut. Ich musste mich um 15:00 aber auf den Weg zur Fähre machen, daher konnte ich nicht alle Spiele mitspielen. Es war trotzdem ein cooler letzter Tag in Vancouver!
      (Mein Team hat dann um den Silberpokal gespielt, und sogar gewonnen!)

Mit dem Skytrain und Bus ging es dann zum Fährterminal, von wo aus ich mal wieder die Fähre nach Vancouver Island genommen habe.

Vom Fähranleger in Swartz Bay bin ich per Bus zu Sarah gefahren. Nach einer Portion Spaghetti haben wir uns erstmal erzählt, was wir so in den letzten Monaten erlebt haben. Nach einem ereignisreichen Tag bin ich dann auch super schnell eingeschlafen.

Du siehst soooooo zufrieden aus 😘

8/29/22Reply

Ich hatte auch gerade einen Schokoladen und eine heiße schokolade😄

8/29/22Reply

Passende Jacke zur passenden Flagge 😀

9/2/22Reply

Beauty of Vancouver

February 26, 2022 in Canada ⋅ 🌧 5 °C

Ja, ich lebe noch. Ich weiß auch, dass ich lange nichts mehr von mir hören lassen habe.

Für manche Leute die ich hier kennengelernt habe, läuft die Zeit langsam ab (Meine Uhr tickt Gott sei Dank noch nicht, wobei 4 Monate schon so gut wie um sind) und uns verschlägt es langsam in unterschiedliche Himmelsrichtungen. Es ist schon sehr merkwürdig, Leute weiterziehen zu lassen die man in den letzten 4 Monaten sehr intensiv kennengelernt hat.

Ein paar Leute zieht es in die Rocky Mountains - auf Google Maps gar nicht soooo weit weg von Vancouver, aber immerhin über 10h Autofahrt. Und andere zieht es an die Ostküste - 4h Flug. Schon verrückt, aber wir hatten eine unglaubliche Zeit.

Wobei ich in dieser Zeit auch meine internationalen Beziehungen erweitert habe und die mir hier noch erhalten bleiben.

Ich werde noch bis Ende Mai in Vancouver bleiben und dann mit Chrissie einen Roadtrip durch die USA und Kanada nach Halifax machen, wo ich am 29.07. meinen Flieger für einen Kurztrip nach Deutschland erwischen muss. Das wird spannend und ich freue mich riesig!

Ansonsten hat mich der Alltag hier eingeholt.

Ich kann Euch natürlich wöchentlich Updates und Fotos vom Berg und den tollen Sonnenaufgängen/-untergängen hochladen (sofern das Wetter mitspielt). Aber das würde Euch auf Dauer auch langweilen.

Dennoch werde ich es mit diesem Beitrag tun. Da müsst ihr jetzt durch! 😉

Derzeit arbeite ich noch unter der Woche auf dem Berg, sodass ich mich nach der Arbeit im Snowboarden versuche. Am Wochenende habe ich dann meistens frei und bin dann auf dem Beachfeld. Draußen am Strand versteht sich natürlich. Die Indoorfelder in der Halle kann man einfach nicht bezahlen.

Es gibt schon ziemlich gute Locations hier zum Beachen. Mit fünf Lagen ist es auch nicht soo kalt.

Ich muss sagen, der Lebensstil gefällt mir. Unter der Woche im Schnee und am Wochenende im Sand spielen. Aber dennoch freue ich mich auf den Sommer!

Aber der nächste Kurztrip steht in den Startlöchern. Da werde ich Chrissie, die es zurück in die Rockies verschlagen hat besuchen. Ich bin super gespannt wie es bei -25 Grad sein wird und ich habe was echt tolles im Kopf was ich machen will und auch definitiv machen werde! Was richtiges kanadisches 😁🤗

Ihr könnt ja schon einmal Tipps/Ideen abgeben!

Also seid gespannt. Ich bin es selber auch und somit lässt der nächste Beitrag nicht lange auf sich warten.

See you soon!

Du kommst zu meinem Geburtstag?! Das ja nett.

7/27/22Reply

das ist natürlich der vorrangige Grund oder weil mein Visum ausläuft. obwohl ich gleich in den Flieger steige und nach Berlin k omme... Pre-Geburtagsgeschenk 😉

7/28/22Reply

Von Victoria nach Vancouver

May 30, 2022 in Canada ⋅ ☁️ 12 °C

Heute Morgen habe ich mich nach dem Packen von Zoe und Alice verabschiedet, Sarah ist gestern Abend ja schon zu ihrem Freund gefahren. Nachdem ich mit dem Bus in Swartz Bay an der Fähre angekommen bin, ging es dann für 1,5 Stunden wieder durch die Gulf Islands und die Strait of Georgia zurück nach Vancouver. Da die Fähre Verspätung hatte, musste ich 1 Stunde auf den Bus warten, am Nachmittag bin ich dann aber auch endlich bei Kathrin und Stefans Wohnung angekommen. Die beiden sind befreundet mit dem Pärchen, die ich auf dem Flug nach Calgary kennengelernt habe, und sind so lieb uns heute Nacht aufzunehmen. Mit uns meine ich Ben und mich, denn Ben ist heute Nachmittag in Vancouver gelandet und wir werden die nächsten drei Wochen zusammen reisen.🤗 Wir haben uns gegenseitig über unsere Arbeit erzählt, Kathrin und Stefan arbeiten hier beide in Film- und TV-Animationsstudios, wovon es ziemlich viele in Vancouver gibt. Zurzeit siedeln sich wohl viele neue Firmen hier an oder kaufen andere Firmen auf, wie zum Beispiel auch Disney. Die beiden leben nun schon fünf Jahre hier, da es in Deutschland kaum Jobs in dem Bereich gibt.
      Ich war mit den beiden dann noch im indischen Restaurant, Ben ist durch den Jetlag schon um 19 Uhr zu Bett gegangen. Morgen müssen wir dann noch einige Dinge besorgen, bevor wir unseren Mietwagen abholen und unser Roadtrip losgehen kann.🤩

Viel Spaß auf eurem gemeinsamen Roadtrip. Sicher schön, ein Gesicht der Heimat zu sehen und die vielen Eindrücke zu teilen . [Ilse]

5/31/22Reply

Dankeschön, ja das stimmt 😊

6/1/22Reply

Vancouver

October 1, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 22 °C

Mit dem seabus sind wir schnell in Vancouver downtown. Gastown ist ganz hübsch, aber aus Chinatown flüchten wir. Die Info, es mache sich dort eine krasse Drogenszene breit, ist definitiv nicht falsch!
      Die Hafenanlagen hingegen sind sehr touristisch.

Herrliche Bilder …👍

10/2/22Reply

Ist ne echt große Stadt und sicher wie damals sehr voll in den Straßen, aber war sehr schön. 😊😊😍Tolle Bilder ,aber in Chinatown war ich nicht .

10/2/22Reply

Kurzer Zwischenstop

March 3, 2021 in Canada ⋅ ⛅ 8 °C

In Vancouver vergingen die letzten Tage wie im Flug. Viel Zeit für Ausflüge blieb uns nicht. Wir machten einige Erledigungen und bereiteten unseren Roadtrip vor. Dennoch blieb etwas Zeit für frühlingshafte Spaziergänge in Downtown und Richmond.Read more

Lynn Canyon

May 28, 2022 in Canada ⋅ ☁️ 13 °C

Noch ein Ausflug auf die Nordseite. Nachdem wir mit dem Sea-Bus nach North Vancouver übergesetzt sind haben wir die Buslinie 228 zum Canyon genommen. Hier blüht gerade alles und die kleinen, meist sehr gepflegten Häuser sind sehr hübsch. Über die Hängebrücke und dann gefühlte 399 Stufen weiter aufwärts. Wasserfall und riesige, sehr beeindruckende Bäume 🌳. Zum Abschluss noch ein Bierchen und ein Glas Wein im Pub bevor wir uns wieder in den Bus Richtung Vancouver setzen.Read more

Ich liebe diese Naturaufnahmen!

5/28/22Reply

Hallo ihr Lieben, verlauft euch nur nicht im großen Wald.

5/29/22Reply

Orcas bei der Fährfahrt nach Vancouver!

September 30, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 18 °C

Nachdem wir mit Tobi zwei Tage mit Faulenzen, Messer gucken und kochen (Lammkeule aus dem Dutch Oven 🥲) verbracht haben, nehmen wir die Fähre von Nanaimo nach North Vancouver. Und wir haben Glück: mehrere Orcas neben dem Schiff!
      Wir parken bei der Mosquito Creek Marina und schlendern durch Lonsdale und den Hafen. Tessas Yacht liegt schon da! 😁

Ohhh Kollege aus Moordorf getroffen?😂😂

10/1/22Reply

Wunderschön dort und schönes Wetter habt ihr auch ! Weiter so .

10/1/22Reply

Na das ist doch echt toll mit den Orkas und schön anzusehen. Grüßt mir Vencouver und die Eichhörnchen,denn die gibst da ja viel . Euch weiterhin tolle Erlebnisse und gute Fahrt.Und Faulenzen muss auch sein ,denn seid ja nicht auf der Flucht 😊😊😁

....welch ein Kontrast

10/4/22Reply