Canada
McBride

Here you’ll find travel reports about McBride. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Unsere Reise sollte uns heute eigentlich nach Williams Lacke führen. Doch als wir 2/3 der Strecke hinter uns hatten, versperrten uns Polizeiautos den Weg. Die weiterfahrt nach Williams Lake sei untersagt wegen heftigen Waldbränden.
    Na ja, dachten wir, machen wir eben einen Planwechsel. Wir sind flexibel mit dem Auto. Doch da begann das Chaos...
    Ich wollte das die Unterkunft für Williams Lake stornieren, doch mein Datenvolumen an Internet war aufgebraucht. So konnte ich auch keine neue Unterkunft buchen. Wir fuhren also von Kersley (wo wir gestoppt wurden) zurück zum nächst grösseren Ort und das war Quesnel. Dort holten wir noch etwas Proviant und fragten Einheimische nach dem nächsten Handyshop. Wir fanden das Geschäft und nach einem verdammt komplizierten Vorgang hatte ich endlich wieder 1 GB zur Verfügung. Die Geschichte erspar ich euch, ich danke hier aber nochmals der sehr hilfsbereiten und geduldigen Angestellten vom Handyshop 🙂

Jetzt stornierte ich die Unterkunft in Williams Lake und buchte eine neue in Valemount. So weit so gut. Dachte ich...
    Wir fuhren nun also zurück Richtung Prince George um von dort aus nach Valemount zu kommen. Ich schaute (per Zufall) auf mein Handy und sah eine Nachricht von dem Hotel in Valemount:
    Es gab ein Missverständnis mit der Buchungsseite "booking.com". Sie hätten kein freies Zimmer mehr zur Verfügung und sie baten mich, die Reservierung (kostenfrei) zu stornieren.
    Ok, nochmals Planänderung. Versuchen wir's in McBride. Ich buchte ein B&B und es kam KEINE Absage 😁
    Jetzt liegen wir erschöpft und besorgt am Boden mit der Landkarte in unserem Zimmer und versuchen, eine Sichere Route zurück nach Vancouver zu finden. Wir müssen uns jetzt mit dem Radio auf dem neusten Stand halten und die Fire Information Number anrufen um zu fragen, welche Strecken offen und welche gesperrt sind.

Heutiger Stand:
    170 Feuer
    Über 2000 Feuerwehrleute im Einsatz
    Über 7000 Menschen mussten ihre Häuser verlassen

Internetseite BC Government:

October 3, 2016 in Canada

Der Weg Richtung Prince George führte uns an dem kleinen Städtchen McBride vorbei. Hier ganz in der Nähe haben wir auch eine Farm gefunden, auf der wir über Nacht bleiben können. Wir haben uns hier sofort mit dem Kater Claude und den zwei Hunden Foxi und Crosby angefreundet. Crosby hat uns bis zum Fluss begleitet und uns ganz schön auf trap gehalten ;)

Mc Bride

October 3, 2016 in Canada

Auf der Fahrt nach Prince George sind wir durch tolle Herbstlandschaften gefahren, wir haben mittlerweile die Rockys verlassen und sind jetzt in British Columbia angekommen.

Wir haben auf der Fahrt ein kleines eisenbahndörfchen names Mc Bride gesehen und haben dort einen zwischenstop eingelegt. Ein Einwohner hat uns berichtet das ca. 300 Menschen um und im Ort Leben. Um das kleine Dörfchen sind hunderte von Farmen. DIe Ortschaft lebt vom TourismusRead more

Mc Bride

October 4, 2016 in Canada

Heute haben wir uns nochmal ein bisschen in Mc Bride umgesehen, haben viele Interrasante Leute kennengelernt und stellen immer wieder mit freuden Fest, das die Menschen hier unglaublich hilfsbereit sind 🙂.

Wenn wir etwas nicht gefunden haben, lassen die alles stehen und liegen, bringen uns dahin, einfach nur toll.

Die kleinen Wasserfälle von Mc Bride

October 5, 2016 in Canada

Nach dem die Bärensuche erfolglos war, sind wir später zu den Wasserfällen gefahren. Diese wurden uns von den Campground Besitzern Sven und Kara empfohlen.

Die Wasserfälle waren zwar sehr klein, aber trotzdem schön in der Landschaft gelegen. Wir konnten daher tolle Fotos mit der Herbstumgebung einfangen 🙂

Nun sind wir zurück am Campground und lassen den Nachmittag und den Abend am Lagerfeuer ausklingen, da wir morgen weiter in Richtung Kamloops fahrenRead more