Canada
Metrotown

Victoria (9)

August 14, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 28 °C

Die Mile Null ist das Ende/der Anfang des Trans Canada Highways der über 8.000 km lang ist und wir fast komplett gefahren sind.
      Auf der Tour ist uns das Hatley Castle im Stil eines englischen Schlosses aus dem 15. Jahrhundert mit einer wunderschönen Parkanlage.
      Eine Nacht vor Abfahrt mit der Fähre nach Vancouver haben wir einen Stopp ganz in der Nähe der Fähre gefunden - Oceanside kurz vor Swartz Bay (Fährhafen).

Vancouver - als Abschluss

September 1, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 24 °C

Der Ankomm-Tag in Vancouver war etwas schwierig, mindestens nach planmäßiger und unkomplizierter Abgabe des WoMo's. Unser angesteuertes Hotel war sehr schrabbelig und komisch/abseits von Vancouver an einer Schnellstrasse gelegen. Kurzum nach 2 h Depression und Stärkung bei " Denny's" haben wir aus- und in Burnaby/Metrotown eingescheckt. Die Fahrt dahin eine Geschichte für sich mit einem merkwürdigen Taxifahrer in einem weißen Tesla. Ich sage nur es gab es gewisse Abwehr uns mit dem Gepäck mitzunehmen 🙄 Der Umzug im Vergleich zur vorherigen Bleibe unserer beste Idee ! Am späten Nachmittag ein Spaziergang zum Central Park... und bestes Sushi ever.Read more

Ski fahren mit Yannick

March 18 in Canada ⋅ 🌙 10 °C

So schnell sind dann auch wieder 3 Wochen rum.
      Es fing damit an dass ich Yannick in Calgary am Flughafen abgeholt habe. Dafür musste ich angenehme 5 Stunden von Salmon Arm nach Calgary fahren und im Vorhinein immer die straßen verhältniase checken weil kurz davor ein Schneesturms war. Da wird dann gut und gerne auch mal ein stück straße den halben Tag gesperrt wegen Lawinen prevention. Für das Ski fahren war das aber natürlich der beste Start.
      Unser erster Stopp war in Banff wo wir 5 Tage verbracht haben. In den 5 Tagen sind wir in Sunshine Village gefahren (Banff) und in dem Resort bei Lake Louise. Natürlich sind die Leute aus dem Hinterland überall vertreten und Yannick sieht erstmal auf dem Klo einen alten Klassenkameraden 😂. Der war nämlich mit einer größeren Gruppe mit dem Dirk Balzer vom Sport Balzer da. Danach ging es für 3 Tage nach Golden wo wir in einem mega guten Hostel geschlafen haben und genau so waren auch die Ski Tage. Blauer Himmel und Sonne. Das lustige war, der einzige Weg der zu dem Resort führt, ging über eine einspurige Brücke aus Holzbrettern. Tatsächlich haben wir solche Brücken dann später Teilweise auch auf der Autobahn gesehen. Der nächste Stopp war dann in der Heimat Revelstoke :) Es war schön wieder da zu sein und Yannick ein paar Geheimspots zu zeigen. Das Highlight dort war allerdings der Tag Heliskiing. Da ging es insgesamt 5 mal mit dem Helikopter auf einen Berg und wir haben den perfekten Tiefschnee fahren können. Das Fliegen mit dem Helikopter war auf jeden Fall abenteuerlich :D. Alles in allem eine wirklich UNGLAUBLICHE Erfahrung.
      Danach haben wir dann noch 2 Ski Tage in Whistler verbracht, um zu schauen ob es berechtigterweise so beliebt ist. Und naja wir waren uns einig dass es auf jeden Fall anders ist wie in den anderen Resorts da dort eher auf Party und Schick aussehen wert gelegt wird. Hatte ein bisschen den Eindruck wie Ibiza nur in den Bergen. Das Ski Gebiet ist allerdings wirklich rieeeesig unter anderem haben sie dort eine Gondel welche von Berg zu Berg geht und die höchste Gondel der Welt ist. Außerdem ist auch viel mehr los wie in den anderen Resorts :)
      Fazit vom Urlaub ist: Ski fahren hat mega Spaß gemacht und wir hatten sehr gute verhältnisse, Erlebnisse, Unfälle usw.. Allerdings sind 3 Wochen doch ein ticken zu lange da wir die letzten Tage echt matsche waren.😂

Aktuell ist Maria schon bei mir, wir sind auf Vancouver Island und somit am Beginn unseres Roadtrips 🤩

Geldwäsche

October 3, 2020 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

Geschichten aus dem Work and Travel Leben. 😁 Endlich Wochenende in Vancouver. Nachdem ich die letzten drei Tage auf Arbeit durchweg Müll weggeräumt , Zäune hin und her geschleppt und gefegt habe, wie ein Putzteufel, war der langersehnte Freitagnachmittag endlich da. In der Unterkunft angekommen, ging ich auf direkten Weg in die Badewanne, um meine körperliche Verfassung fürs Wochenende vorzubereiten. Abends hatten wir eine Einladung zu einer kleinen privaten Feier, von polnischen Kollegen von Verena. Nach einer Stunde Fahrt sind wir angekommen. Nach und nach trudelten die anderen Gäste ein. Natürlich waren die Deutschen wieder überall und über die Hälfte der Anwesenden waren deutsch. Dennoch wurde viel Englisch gesprochen, gegrillt und natürlich wie es sich für eine polnische Feier gehört, Vodka getrunken. Wir hatten einen schönen Abend mit vielen amüsanten Gesprächen und genossen die polnische Gastfreundschaft. Gegen um Zwei wurde dann die Bettruhe eingeleitet. Demzufolge ging es am nächsten Morgen schleppend voran. Aber auch ein Work and Traveller hat Verpflichtungen. Denn es ist Waschtag. Direkt aus dem Bett ab zur Waschmaschine und alles reingepackt. Nach ein paar Telefonaten Nachhause war die Waschmaschine auch schon fertig. Ich schaute nach der Wäsche und packte sie auf direkten Wege in den Trockner. "Ohhh was ist das?" "Ein Geldstück. Hab ich ein Glück. Da hat der Vorgänger wohl vergessen die Hosentaschen zu leeren". Nach und nach kamen aber immer mehr Geldstücke zum Vorschein. Irgendetwas stimmt nicht. Nachdem ich dann ein 1 Euro Stück gefunden habe, wurde mir allmählich bewusst, dass mein Portmonaie wohl einen Waschgang mitgemacht hatte. Vorm Trockner konnte ich es jedoch noch bewahren. Etwas gutes hat es,... So sauber waren meine Kreditkarten noch nie. 🤣🤣🤣Read more

Goodbye North Van + Schock Geldbeutel!

September 17, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

Goodbye North Vancouver, Goodbye Ellison House. Die drei Nächte gingen zu Ende und es war mir einer Freude... Naja gut.. Eher eine Freude für Ellison ( so hieß die alte Dame von unserer Unterkunft) Nachdem wir all unser Bargeld zusammengesammelt hatte und uns sogar noch $5 von Franzi leihen mussten, da der Geldautomat hier keine 5er Scheine ausspuckt, gaben wir ihr das Geld bevor wir abreisten und wir hatten selten so glückliche Augen gesehen.. Wahrscheinlich haben ihr eine große Aufbesserung ihrer Rentenkasse damit gegeben und sie war total happy uns da gehabt zu haben. Zumindest eine gute Tat getan ! :)

Mit dem Seabus zurück nach Downtown und anschließend mit der Skytrain nach Burnaby zur nächsten Unterkunft war dann der Plan. Lief auch alles wie am Schnürchen bis wir von der Skytrainstation "Metropolis at Metrotown" ausstiegen und in den Bus einstiegen. Als wir dann ein paar Stationen weiter (hätten wir eigentlich laufen können aber haben das überschätzt) aus dem Bus steigen, die Rucksäcke raus schleppen und plötzlich Ingo auf seinen Hosentasche klopft und auf einmal merkt das sein Geldbeutel weg ist, blieb uns beiden erstmal die Luft weg. Natürlich war der Bus schon weg gefahren und wir konnten uns weder das Kennzeichen merken noch irgendwas anderes. Die Buslinie fährt hier natürlich alle 10 Minuten und das Gesicht des Busfahrers zu beschreiben, half auch nichts. Ingo ist anschließend als Telefon, Sack und Rucksack auf dem Gehsteig, ich ans Telefon versucht im SWAP anzurufen und mich auf die gegenüberliegende Bushaltestelle gestellt in der Hoffnung, dass der Bus vielleicht wieder zurück kommt... Ich mit meinem Anruf erfolglos. Ingo ewig in der Warteschleife. Der Bus kam nicht mehr zurück.. und nach 2 Stunden am Gehsteig, 3 Versuchen bei dem Busfahrern mehr Infos zu bekommen was wir machen sollen später, hatten wir nur eine Hoffnung - WARTEN bis morgen..... Sollten ins Lost & Found an der Stadium - Chinatown Station und dort nachfragen.. Die Nacht war völlig Banane. Wir wussten nicht ob wir schon alle Karten sperren sollten. Wir überlegten was alles genau drin war. Wir überlegten wie wir seinem Führerschein wieder neu beantragen können und das in Deutschland. Alles möglich wichtige war weg. Nur sein Reisepass war noch im Rucksack..... aber "Vancouver is the honest city in the world" und so bekamen wir seinen Geldbeutel am nächsten Tag mit allem zurück und waren supii happy darüber. Gerade nochmal gut gegangen! Jetzt passt er auf jeden Fall dreimal auf wo sein Geldbeutel ist und im Bus wird immer nochmla geschaut, ob nicht was liegen geblieben ist... :D

Happy Birthday my Love <3

September 29, 2018 in Canada ⋅ ☁️ 16 °C

Der erste Geburtstag den wir ohne seine Familie im vetrauten Deutschland gemeinsam feierten. Gut letztes Jahr hatte ich ihn in die Therme entführt und dort auch eine Übernachtung gebucht, aber sonst war normalerweise so ein Tag immer Familientag. So telefonierte er natürlich eben über FaceTime mit seiner Familie und ich schlich mich so früh wie möglich unbemerkt aus der Unterkunft um ein paar kleine Besorgungen zu machen. Auch wenn ein echter Kuchen zu teuer war, ohne Kerzen und Kuchen wollte ich ihn auch nicht seinen Geburtstag feiern lassen. Also ging ich in die Metropolis und holte Tassenkuchen, einen Happy Birthday Luftballon und Kerzen. Natürlich auch noch ein paar kleine "Essensgeschenke" und wir verbrachten den Tag einfach ganz gemütlich :)Read more

Lynns Farm

October 8, 2018 in Canada ⋅ ☁️ 10 °C

Die Farm..

Die Cabin war einfach eine Holzhütte mitten im Wald neben den Enten und Hühnern mit einem Bett ausgestattet. Romantisches Blick nach draußen, aber eben im Oktober schon ziemlich kalt. :D Die erste Nacht war ein bisschen unheimlich für uns beide, aber danach war alles gut :) Konnten dann auch hoch ins Haus ziehen, da mehrere an dem Tag abgereist sind und erst zwei Tage später neue WorkAwayer ankamen. Wir lernten auch sofort wie wir Close und Open Up machen und halfen eben bei den Aufgaben auf der Farm. Effektiv waren es pro Tag 4-5h und wir hatten meistens den kompletten Nachmittag frei um die Insel zu erkunden :) Also war de nächste Stop an einem Nachmittag mal Crofton, wo wir gemeinsam mit Feline und Mary eine Fahrradtour hin machten... next Footprint on Vancouver IslandRead more

Ankunft Vancouver

September 21, 2023 in Canada ⋅ 🌙 16 °C

Nach einem Guten Flug neben einer Schreinermeisterin vom Aartalsee, leider nur in ein mäßig guten Hostel eingecheckt 😅

Metrotown